Jump to content

Sommer-Event 2021: Summer Landing


 Share

3 hours ago, Der_Sack said:

Ganz ehrlich, irgendwann sind Sachen einfach ausgelutscht. Der immer gleiche Kram entfaltet jetzt keine Magie mehr. Ob ich nun noch Fahrzeug 1.435 besitze oder nicht, ist doch schnurz. Viele habe ich nicht ansatzweise so lange bewegt, wie es Zeit gekostet hat, um die Aufgaben für den Erhalt zu erledigen.

Schwimmfähige Fahrzeuge sind nach wie vor noch was besonderes. Dito Wasserflugzeuge, Flugboote.

Aber auch nur die.

Ansonsten gebe ich Dir recht.

 

TRÄUM

Ich hoffe nach wie vor auf gemeinsame Schlachten von Bodenfahrzeugen mit Schiffen, wobei die Fahrzeuge mit Fähren oder selberschwimmend Inseln erobern sollen... als Capture-Points, aber von Schiffen ausgeknockt werden können, und diese auch Schiffe ausknocken können ( sind manchmal eh die gleichen Türme drauf, z.B. der vom T-34,..)

 

Bloss... ich hab bald meine 5 Jahre hier voll, mit entsprechender Spielerfahrung auch wenn ich nach wie vor nur ein AveragePlayer bin.

Aber wie sollen Neueinsteiger die bei den Bodentruppen gerade mal Rang III erreicht haben in einer Nation, für diese  Wettbewerbe interessiert werden? Sie haben nicht den Hauch einer Chance, auf nur einen Stern ( nach der Änderung mit den 10 Abschüssen vom Cap aus, statt 10 Caps zu erobern )

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, Schiff gegen Panzer - suuuuper Idee.

Das hätte noch mit den kleinen Pötten klappen können. Also Flusspanzerschiffe und Co. 

Zerstörer und größer? Bwahahaha, die sprengen dich mit deinen Schwimmpanzern doch im Vorbeigehen aus dem Wasser.

28 minutes ago, Dodger79 said:

Ja, da fehlt einfach der Mut/Wille, mal was neues zu machen. Die absichtlich unbalancierten matches im Weltkriegsmodus fand ich z.B. großartig. Oder mal Missionen ähnlich dem Rush-Modus in Battlefield, wo man erst eine Brücke, dann ein Depot und dann eine Ortschaft oder so nehmen muss mit etwas mehr Tickets für die Angreifer.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie groß das Geheule da war.

Grade weil es unbalanced war. Denn natürlich wollte die Mehrheit nicht den schwächeren Part spielen, sodass die Spiele nur schwer zustande kamen.

Als dann auch noch die Anzahl von Spieler pro Seite "gebalanced" wurde, sind dann kaum noch Spiele zusammen gekommen. Einfach weil alle auf der starken Nation hockten.

 

Verschärft wurde es dann auch noch von Gaijin, die ihre tollen Killaufgaben draufkippen mussten. Da konntest du dich dann entscheiden zwischen viele Gegner und starke Nation aber du findest nie ein Spiel oder unterlegenes Material und auch noch wenige Gegner.

das du andererseits andere Aufgaben mit der schwachen Seite super erfüllen konntest hat da natürlich kaum Spieler interessiert. Mal zum Thema die Spieler sind dümmer geworden...

 

Wenn man das mit einem "mache X-Mal so einen Einsatz" verbinden würde, DANN könnte es klappen.

Halt so wie manch andere Spiele ihre Events angehen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Mahoni89 said:

Aber 50kills, in  2Tagen bei den GF ist zuviel und seitdem  sie den Multiplikator für RB/SB raußgenommen haben, auch noch frech.

Für RB-Panzer finde ich das auch frech, die RB-Flieger haben den Bonus noch. Sonst fahr halt ein paar Runden AB, da sind 50 Kills keine große Hürde.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gut das mich diese Events null interessieren. 

Ich bin air only Flieger und fliege nur aus Spaß.

Meine einzigste Motivation liegt daran alle flugzeuge einmal geflogen und ausgebaut zu haben .

Meine größte erungenschaft die ich mit Zufall geschafft habe war die rusische ITP Premium ..war aber echt nur Zufall da ich weder panzer noch Schiffe fahre .

Da spielt es sich doch gleich viiiiiel entspannter;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, anyuser said:

Oh ja, Schiff gegen Panzer - suuuuper Idee.

Das hätte noch mit den kleinen Pötten klappen können. Also Flusspanzerschiffe und Co.

Da die Küstenschiffe bereits von den Tiefwasserschiffen getrennt sind, könnte man ja genau nur die Küstenschiffe zulassen...:017: :yes_yes_yes:

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, hemmerling said:

Da die Küstenschiffe bereits von den Tiefwasserschiffen getrennt sind, könnte man ja genau nur die Küstenschiffe zulassen...:017: :yes_yes_yes:

Die Bäume sind getrennt, die BRs und das MM nicht.

Also Panzer dann nur bis ungefähr BR 4, ok...

Edited by anyuser
  • Sad 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 01/08/2021 at 09:13, _ItZzWar_ said:

12 Kills in einer Runde bei GF und AF finde ich schon knackig, letztlich aber nicht unlösbar, auch die Gesamtkills und -siege.

Da steht 12 Kills mit Panzern. Ich hatte gerade 14 Kills und es hat nicht gezählt. Kann es sein, dass nur direkte Abschüsse mit dem Panzer zählen und Kills, die man mit einem Flugzeug in AB Ground Forces macht nicht dazuzählen?

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, Der_Sack said:

Da steht 12 Kills mit Panzern. Ich hatte gerade 14 Kills und es hat nicht gezählt. Kann es sein, dass nur direkte Abschüsse mit dem Panzer zählen und Kills, die man mit einem Flugzeug in AB Ground Forces macht nicht dazuzählen?

Ja, das ist mir auch aufgefallen und macht es nun doch deutlich schwieriger. Ich hatte gestern 15, davon 4 mit dem Bomber, das wurde auch nicht gezählt. Also für diese Aufgabe lieber komplett am Boden bleiben. Dafür zählen in GFAB jetzt die Kills mit Fliegern für die AFAB-Aufgabe. In RB und auch bei Naval war das ja vorher auch schon so, wenn ich richtig erinnere, das wurde also "nur" angeglichen. Als ich gestern mit Panzern fertig war, hatte ich schon über 20 Kills und ein paar Assists beim Fliegerstern in der Tasche. Theoretisch müsste man jetzt mit 2-3 guten Bomberraids in GF die 12 Kills für die Flieger erledigen können. 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir behagt das System. Nur AB GF gespielt (mit SPAA) und wann immer es ging rein in den Flieger. Resultat: Immer über 70% Aktivität für die Wins und am Ende musste ich in AF AB nur noch den Basis-Schaden erledigen. War fix erledigt, kann so bleiben.

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir kommen die Aufgaben im AF AB irgendwie einfacher vor. Ich spiele auf die 40 Kills, dabei ergeben sich die 13 Abschusshilfen und 12 Kills pro Spiel meist von alleine. Bekomme ich im BP die Aufgaben Basen zu zerstören, versuche ich es gleich mit den 13 Tonnen. Ich versuche BP, Event und Sonder- Aufgaben möglichst miteinander abzustimmen. Nur bei den 9 Siegen sehe ich sehr alt aus, gewinne aktuell nur 2 bis 3 Spiele von 10.

Edited by Tombombe
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 08/08/2021 at 12:33, Mahoni89 said:

Ich arbeite auch gerne Aufgaben ab. Aber 50kills, in  2Tagen bei den GF ist zuviel und seitdem  sie den Multiplikator für RB/SB raußgenommen haben, auch noch frech. Allein schon das man mindestens jeden zweiten Tag rann muss ist Stress und trübt den Familien Frieden. 

 

in zwei tagen? absolut machbar....die event aufgabe ist nebenbei locker zu erfüllen...2 std reichen für bp und event aufgabe als durchschnittspieler

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

28 minutes ago, Grateful_dead777 said:

in zwei tagen? absolut machbar....die event aufgabe ist nebenbei locker zu erfüllen...2 std reichen für bp und event aufgabe als durchschnittspieler

Mag für GF AB gelten (das kann ich mangels Erfahrung aber nicht beurteilen), aber in GF RB ist 50 kills schon eine ordentliche Hausnummer. Zumal man zwingend Rang 3 braucht und die "ich farme als Veteran Neueinsteiger ab"-Rate da doch deutlich niedriger ausfällt als in Rang 1 oder 2. Mit Ger 3.3 auf Rang 2 z.B. konnte ich zuletzt desöfteren 2stellige Killzahlen in einzelnen matches erzielen, aber auf 5.7 z.B., mit dem theoretisch deutlich besseren Panther-Deck, schüttelt man das nicht so einfach aus dem Ärmel. Da hat man oft zwischen 2 und 5 kills pro match und ein match plus Wartezeit & Co. dauert gut und gerne 15-20 Minuten. Und zwischendurch hat man immer wieder auch mal Pech und verlässt ein match mit nur 0-1 kills. Da ist das in 2 Stunden kaum zu schaffen, da befindet man sich eher im Bereich 5-6 Stunden. 6 Stunden an 2 Tagen bedeutet, dass man neben einem 10-Stunden-Arbeitstag (inkl. Pausen und Pendelzeit), 1 Stunde für Aufstehen, Körperpflege, Bett-fein-machen, 1,5 Stunden für kochen/essen noch 8,5 Stunden für Familie, Schlaf, Einkauf hat. 6 Stunden Schlaf sollten es schon mindestens sein, eher 7 und einschlafen tut man ja nicht sofort. Als arbeitender Familienvater hat man also, wenn man im Event GF RB spielt, täglich eine halbe Stunde Zeit für Familie, Freunde, Sportverein, Besorgungen, Film- oder Fernsehgucken. Wenn man dann noch andere Teilstreitkräfte "abarbeiten" möchte, hört man am besten entweder mit dem arbeiten oder dem schlafen auf.

 

Oder man spielt eben für irgendwelche virtuellen Belohnungen nicht den Modus, der einem Spaß macht und wegen dem man überhaupt hier ist, sondern einen anderen, nur um die Aufgaben erfüllen zu können. Aber wenn man nicht das spielt, was einem Spaß macht, warum sollte man dann überhaupt spielen?

 

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich spiele zur Entspannung, zum Spaß. Stretchgoals, deadlines, Stress habe ich bei der Arbeit, das brauche ich nicht in genau dem Medium, dass ich als Ausgleich zocke. WT mutiert immer mehr zu Arbeit, wenn man sich den Regeln von dailies, BP, Events unterwirft. Und selbst, wenn man für sich selbst entscheidet, aus dieser Mühle auszuscheren, um den Spaß wiederzuentdecken, haben diese Dinge merkliche Auswirkungen auf das gameplay (5-8 Leute versuchen, ihre kills aus einem cap heraus zu bekommen und werden von einer einzigen PE-8 rausgebombt *bumms* halbes Team weg, keine Chance mehr, das match zu drehen...; auch wenn das zugegebenermaßen weniger toxisch als die bisherigen cap races ist).

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Aufgaben gehen im RB recht gut. 6 Abschüsse in einer Runde sind mit RU 7.3 oder mit Italienern auf 5.0 recht schnell geschafft.
Klappt meist in den ersten 5 Runden. Und 50 Abschüsse und 25 Assists sind in 2 Tagen keine Hürde. Sobald das geschafft ist, gehts in die Flieger.
4 Abschüsse, (P47+Payload) machbar und dazu wieder Abschüsse und Abschusshilfen (Die Pulk auf 6,7 geht da gut.)

Aber ja, man muss schon Zeit investieren, umsonst gibt es nix.
Dieses mal werden aber die beiden Coupons auf dem Marktplatz landen.
Sprechen mich beide nicht an.

Edited by Jewuerzwiesel
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

27 minutes ago, Jewuerzwiesel said:

Die Aufgaben gehen im RB recht gut. 6 Abschüsse in einer Runde sind mit RU 7.3 oder mit Italienern auf 5.0 recht schnell geschafft.
Klappt meist in den ersten 5 Runden. Und 50 Abschüsse und 25 Assists sind in 2 Tagen keine Hürde. Sobald das geschafft ist, gehts in die Flieger.
4 Abschüsse, (P47+Payload) machbar und dazu wieder Abschüsse und Abschusshilfen (Die Pulk auf 6,7 geht da gut.)

Aber ja, man muss schon Zeit investieren, umsonst gibt es nix.
Dieses mal werden aber die beiden Coupons auf dem Marktplatz landen.
Sprechen mich beide nicht an.

Lass es mich so ausdrücken: die kills waren in vergangenen Events nie mein Problem, das ist schaffbar, stimmt. Aber: der Zeiteinsatz dafür mag über ein Wochenende oder eine Woche klargehen, aber doch nicht über einen ganzen Monat und dabei jeden Tag. Hätte man mehr kumulative Aufgaben mit genug Zeit (anstatt "alle 2 Tage 50 kills" also eher "erziele 750 kills in 30 Tagen"), könnte man sonntags die Familie zum brunchen und anschließend in's Kino schicken und an 4 Suchtzocken-Tagen den Großteil abarbeiten durch ganz normales spielen. Aber so verhagelt einem ja schon eine 2tägige Dienstreise die Statistik, von Urlaub abseits vom PC ganz zu schweigen.

 

Mir wurden die Einschränkungen im rl zu groß, weil der Stress nicht nur 1x im Jahr über wenige Wochen mit genug Feiertagen/Urlaub dazwischen, um die Auswirkungen auf die Arbeit gering zu halten, stattfindet, sondern mittlerweile ja nahezu permanent. Das ist ja kein Event im Sinne "ich binde meine Spielerschaft durch coole Ideen, ein paar Aufgaben abseits des üblichen Missionsdesigns und nette goodies an's Spiel" mehr, sondern eher eine Art Dauerturnier für Suchtis und Dauerzocker. Über Weihnachten fahren wir nie in Urlaub, da hat man mit 2-3 gekauften Sternen genug Zeit, um das hinzukriegen und das Wetter ist idR zu miserabel für outdoor-Aktivitäten. Aber im Sommer, wo man in Urlaub fährt, das Wetter auch mal für Baden, Radfahren, Grillen nutzen möchte, die Anforderungen _wieder_ hochzuschrauben und auch _wieder_ die Multiplikatoren für RB wegzulassen, ist für meinen Geschmack zu viel des Guten.

 

Kann ja jeder gerne anders sehen, aber ich persönlich finde bummelig 2-3 Stunden Zeitansatz täglich ohne die Möglichkeiten, Aufgaben an einzelnen Dauerzocktagen gebündelt abzuarbeiten, zu krass. Weniger Stunden halte ich persönlich in GF RB für Durchschnittsspieler für nicht machbar (25 kills/Tag bei 1h Spielzeit/Tag würde halt annähernd 10 kills/match bedeuten und das ist doch deutlich eher die Ausnahme. Und wer so effizent und schnell killt, wird Probleme mit den assists kriegen, zumindest in der gleichen Zeit, in der er die 25 kills einfährt. Denn 10 kills/match in mid- bis high tier GF RB bedeutet halt, dass das übrige Team kaum kills machen kann, daher auch kaum Chancen auf assists). 11 Schlachten gewinnt man aber auch nicht in 8-10 matches. Mit viel Glück ist es aber nun möglich, ausschließlich mit kills die Sterne zu kriegen (6 kills in einem match ist ja ein Selbstläufer für Leute, die 25 kills pro Stunde schaffen und die 10 kills aus einem cap heraus kann man nebenbei machen), das ist schonmal ein Fortschritt, da man nicht mehr so sehr auf das Team angewiesen ist. Vom Umfang her für Normalos aber mMn trotzdem zu hoch für ein Sommerevent.

  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Dodger79 said:

Mag für GF AB gelten (das kann ich mangels Erfahrung aber nicht beurteilen), aber in GF RB ist 50 kills schon eine ordentliche Hausnummer. Zumal man zwingend Rang 3 braucht und die "ich farme als Veteran Neueinsteiger ab"-Rate da doch deutlich niedriger ausfällt als in Rang 1 oder 2. Mit Ger 3.3 auf Rang 2 z.B. konnte ich zuletzt desöfteren 2stellige Killzahlen in einzelnen matches erzielen, aber auf 5.7 z.B., mit dem theoretisch deutlich besseren Panther-Deck, schüttelt man das nicht so einfach aus dem Ärmel. Da hat man oft zwischen 2 und 5 kills pro match und ein match plus Wartezeit & Co. dauert gut und gerne 15-20 Minuten. Und zwischendurch hat man immer wieder auch mal Pech und verlässt ein match mit nur 0-1 kills. Da ist das in 2 Stunden kaum zu schaffen, da befindet man sich eher im Bereich 5-6 Stunden. 6 Stunden an 2 Tagen bedeutet, dass man neben einem 10-Stunden-Arbeitstag (inkl. Pausen und Pendelzeit), 1 Stunde für Aufstehen, Körperpflege, Bett-fein-machen, 1,5 Stunden für kochen/essen noch 8,5 Stunden für Familie, Schlaf, Einkauf hat. 6 Stunden Schlaf sollten es schon mindestens sein, eher 7 und einschlafen tut man ja nicht sofort. Als arbeitender Familienvater hat man also, wenn man im Event GF RB spielt, täglich eine halbe Stunde Zeit für Familie, Freunde, Sportverein, Besorgungen, Film- oder Fernsehgucken. Wenn man dann noch andere Teilstreitkräfte "abarbeiten" möchte, hört man am besten entweder mit dem arbeiten oder dem schlafen auf.

 

Oder man spielt eben für irgendwelche virtuellen Belohnungen nicht den Modus, der einem Spaß macht und wegen dem man überhaupt hier ist, sondern einen anderen, nur um die Aufgaben erfüllen zu können. Aber wenn man nicht das spielt, was einem Spaß macht, warum sollte man dann überhaupt spielen?

 

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich spiele zur Entspannung, zum Spaß. Stretchgoals, deadlines, Stress habe ich bei der Arbeit, das brauche ich nicht in genau dem Medium, dass ich als Ausgleich zocke. WT mutiert immer mehr zu Arbeit, wenn man sich den Regeln von dailies, BP, Events unterwirft. Und selbst, wenn man für sich selbst entscheidet, aus dieser Mühle auszuscheren, um den Spaß wiederzuentdecken, haben diese Dinge merkliche Auswirkungen auf das gameplay (5-8 Leute versuchen, ihre kills aus einem cap heraus zu bekommen und werden von einer einzigen PE-8 rausgebombt *bumms* halbes Team weg, keine Chance mehr, das match zu drehen...; auch wenn das zugegebenermaßen weniger toxisch als die bisherigen cap races ist).

ok wenn man AB gar nicht mag verstehe ich das...bei RB dauert es oftmals doppelt so lang da hast du 2-3 kils bzw. wenn du gut bist 5+, bei AB sind 10 kills keine Seltenheit

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 minutes ago, Grateful_dead777 said:

ok wenn man AB gar nicht mag verstehe ich das...bei RB dauert es oftmals doppelt so lang da hast du 2-3 kils bzw. wenn du gut bist 5+, bei AB sind 10 kills keine Seltenheit

Und früher wurde diesem Umstand eben durch die RB/SB-Multiplikatoren Rechnung getragen, da ging's dann noch gut.

 

RB GF hat aber noch ein weiteres großes Problem: alles, was du dort mit dem Flieger schaffst, zählt unabhängig vom Modus zu RB AF, bietet im Gegensatz dazu aber die Möglichkeit, zu respawnen und hat trotzdem die niedrigeren Anforderungen als AB. Das führt dann während Events zu wahren Fliegerschwärmen, die das gameplay am Boden empfindlich stören können.

 

GJ scheint große Probleme zu haben, sich der Auswirkungen auf die von Ihnen gestellten Aufgaben auf das gameplay bewusst zu sein. Immerhin finden die cap races nicht mehr statt (obwohl die mit Panzern wie M18 immer super waren, weil man da neben 1-3 caps auch schnell eine handvoll kills und assists sammeln konnte und Siege automatisch nebenbei zumindest kleckerweise abfielen, so dass man nach der Erfüllung der cap-Aufgabe in sehr kurzer Zeit auch einen Gutteil der anderen Aufgaben schon zusammen hatte. Nur das gameplay war halt leider schei..e...)

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Dodger79
Ich spiele sehr vorsichtig, schon fast hinterhältig.
Gerade beim Event stürmen die Spieler noch mehr als sonst nach vorne.
die Kills sind kein Problem.
Für die Abschusshilfen muss man dann genauer zielen und am besten APCR verwenden.
Jumbo, Pz IV usw. geht da echt schnell. Oder APDS bei dem 5.0er Sherman der Italiener.
Was die Zeit angeht, ja es dauert eben. Wer das nicht will, muss es halt lassen.

Edited by Jewuerzwiesel
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Just now, Jewuerzwiesel said:

@Dodger79
Ich spiele sehr vorsichtig, schon fast hinterhältig.
Gerade beim Event stürmen die Spieler noch mehr als somst nach vorne.
die Kills sind kein Problem.
Für die Abschusshilfen muss man dann genauer zielen und am besten APCR verwenden.
Jumbo, Pz IV usw. geht da echt schnell. Oder APDS bei dem 5.0er Sherman der Italiener.
Was die Zeit angeht, ja es dauert eben. Wer das nicht will, muss es halt lassen.

Naja, Kritik am Umfang der Aufgaben bzw. der benötigten Zeit, die man zum bewältigen braucht und man es deswegen lässt, damit zu "kontern", dass es eben nunmal länger dauert und wer das nicht will, muss es eben lassen, ist schon eine nicht ganz so vollständige Argumentationskette ;-)

 

Ich kritisiere ja gerade eben den immer stärker werden Arbeitscharakter und immer kleiner werdenden Event-Charakter, bei dem der Druck auf den Spieler teils durch ausgeprägtes powercreep nochmals verstärkt wird (z.B. der Ersatz M10 ist noch immer einer der besten Panther im Spiel und war schon immer auf 5.7, selbst als ausser dem D alle anderen Panther auf 6.0 waren; und auch danach kamen immer wieder mal Fahrzeuge als Belohnung, die zumindest auf dem Papier op-Potenzial hatten, was dazu führte, dass man durchaus denken konnte "wenn ich den nicht kriege, gucke ich später dumm aus der Wäsche).

 

Die Anforderungen sollten beim Sommer-Event deutlich runtergeschraubt werden und dafür auch die Belohnungen kleiner ausfallen. Das würde gleichzeitig auch die Eventfahrzeuge-ohne-backup-Schwemme im high tier etwas abmildern. Einfach mal ein Event wieder als goodie raushauen, nicht als Arbeitsauftrag für den man doch bitte Frau, Kind, Arbeit und Freunde links liegen lassen soll.

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 minutes ago, Dodger79 said:

Naja, Kritik am Umfang der Aufgaben bzw. der benötigten Zeit, die man zum bewältigen braucht und man es deswegen lässt, damit zu "kontern", dass es eben nunmal länger dauert und wer das nicht will, muss es eben lassen, ist schon eine nicht ganz so vollständige Argumentationskette ;-)

 

Die Anforderungen sollten beim Sommer-Event deutlich runtergeschraubt werden und dafür auch die Belohnungen kleiner ausfallen. Das würde gleichzeitig auch die Eventfahrzeuge-ohne-backup-Schwemme im high tier etwas abmildern. Einfach mal ein Event wieder als goodie raushauen, nicht als Arbeitsauftrag für den man doch bitte Frau, Kind, Arbeit und Freunde links liegen lassen soll.

War weniger als Argument gedacht. So sehe ich das halt.
Das Spiel richtet sich ja an Spieler ab 12 Jahren. Ich weiß jetzt nicht, wie das Durchschnittsalter hier ist. Aber ich denke schon, das es sich eher an die jüngeren richtet.
Ohne Urlaub und Zeit wäre das für mich in der Arbeiszeit auch nicht schaffbar.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 07/08/2021 at 22:20, _ItZzWar_ said:

Musst Du auf Deine alten Tage nun doch noch lernen, wie man mit Panzern richtig zielt?

:lol2:

Psst: bei den 10, 12 bzw. 50 Kills steht "Spielerfahrzeuge". Flieger in GF abschießen zählt also vermutlich auch. Fahr doch Wirbel- oder Ostwind (defensiv und nur auf Flieger).

Im "sicheren" Cap auf langen Maps wie Osteuropa schaffst Du vielleicht auch mal 6 Flieger und bombst zwischendurch noch 6 Panzer weg, das wären nebenbei schon die "12 in einer Runde". Die 50 Gesamtkills oder 10 aus Caps solltest Du so allemal in ein paar Runden schaffen.

Feedback nach meinem ersten goldenen Stern.

star_2021-08.thumb.jpg.696944806fb236cea

1.

"Destroy 10 enemies while on an allied point" - Erst wenn der Capture-Punkt blau ist, wird angefangen zu zählen. Draufstehen und den letzten Roten auf dem Capture-Punkt erwischen, oder draufstehen und einen Roten ausserhalb des Capture-Punktes erwischen während der Capture-Punkt noch nicht blau ist = zählt nun mal nicht.

 

2.

60 Sekunden Flugeinsätze mit Abschuss / Ausknocken zählen nicht für FÜR BODENTRUPPEN, also auch nicht für "Destroy 10 enemies while on an allied point", auch wenn man eben draufsteht  :crying:

60 Sekunden Flugeinsätze mit Abschuss / Ausknocken zählen für... die Pilotenstatistik des Wettbewerbs:yes_yes_yes:

 

stars2_2021-08.thumb.jpg.549b11ae0b43be0

3.

Die meisten sicheren Capture-Punkte sind für SPAA ungeeignet, Ausnahme z.B. "Osteuropa, südlicher Capture-Punkt", da stehe ich schon immer mit der SPAA als 2.tes Fahrzeug seit Jahren.

 

4.

Um "Destroy 10 enemies while on an allied point" zu erfüllen, ich hab's heute, bedarf es einer Änderung des "Mindset".

NORMALER MINDSET:

Nachdem ein Capture-Punkt erobert ist, sofort verlassen und zum nächsten Capture-Punkt, oder Rote verfolgen bzw. jagen

 

DESTROY_FROM_CAPTUREPOINT_MINDSET:

Kann ich von diesem Capture-Punkt aus den nächsten roten Capture-Punkt per Fernschuss erreichen - also dort einen Roten ausknocken-, und eventuell durch Hierbleiben Abschüsse erzielen? ( Bespiel: Köln B,C; Japan C )

Wenn man den an sich sicheren Capture-Punkt erobert hat, kommt dann immer ein Gegenangriff, bzw. die Roten sind halt meist etwas zu spät da?

Und siehe da: Man muss nicht unbedingt mehr "Erster" am Capture-Punkt sein, es ist sogar egal wenn die Roten ihn erobert haben.

Wichtiger ist, mit einer Meute anzugreifen, also im Panzerdeutsch "Klotzen, nicht kleckern" - Allein einen Capture-Punkt erobern, bringts nun noch weniger. Ist der Capture-Punkt leer oder man erledigt den  einzigen Roten, gibts keinen Roten den man vom blauen Capture-Punkt erwischen kann.

Snipern / Scharfschützen Tätigkeit bringts auch nicht - weil man ja da nicht von einem Capture-Punkt aus schießt...

Und wie bisher: Gibts nur einen Capture-Punkt, ist das Spiel verloren, weil erobern und DANN auch noch DANACH einen Roten ausknocken, das klappt sicherlich so gut wie nie...

 

5.

Ich habe 33/50 Abschüssen gemacht,

also ist nach wie vor für mich

 

10 Abschüsse vom blauen Capture-Punkt aus :yes_yes_yes:

leichter als

50 Abschüsse....:crying:

 

 

Trotzdem ist das Warten auf den Fangschuss, also Capture-Punkt ist blau UND man bekommt einen Roten vors Visier, recht langwierig und nerfig.

 

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 minutes ago, Jewuerzwiesel said:

Du nimmst die aber auch den schwierigen Weg. Lasse doch die Caps und Siege weg. Abschüsse, Abschusshilfen und sechs/ vier Abschüsse pro Runde sind doch viel einfacher und vor allem schneller zu erledigen.

50 Abschüsse in 2 Tagen, und

12 Abschüsse einmalig in einem Spiel,

schaffe ich nicht...

obwohl bald 5 Jahre dabei...

Quote

Tanker Star

whilst controlling ground vehicles (rank III or higher)

  • Destroy 50 enemies.
  • Win 11 battles (with an activity of 70% or higher).
  • Destroy 10 enemies while on an allied point.
  • Destroy 12 enemies in one battle (6 in RB or SB).
  • Help allies 25 times to destroy enemy vehicles

Für mich als ABler sind das 12 Abschüsse pro Spiel einmal schaffen, hab ich noch nie... insbesondere natürlich nicht Rang III.:crying:

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Jewuerzwiesel said:

@hemmerling
Doch, sind drei Bedingungen. Abschüsse, Abschusshilfen und vier/sechs Abschüsse in einer Runde.
Ich kann auch nur von RB sprechen AB ist mir zu hektisch.

Du hast doch über 28k (!?) Runden gedreht, da sollte das doch drin sein.:blink:

Nein.

Und RB/AB spiele ich nicht.

Bei AB sind es 12 Abschüsse / Spiel.

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

37 minutes ago, hemmerling said:

60 Sekunden Flugeinsätze mit Abschuss / Ausknocken zählen nicht für FÜR BODENTRUPPEN, also auch nicht für "Destroy 10 enemies while on an allied point", auch wenn man eben draufsteht  :crying:

60 Sekunden Flugeinsätze mit Abschuss / Ausknocken zählen für... die Pilotenstatistik des Wettbewerbs

Ja, diese Neuerung ist uns auch schon aufgefallen. Vom Spawn aus mit der Flak arbeiten könnte Dir aber auch gut 5 Kills pro Runde bescheren, womit Du nach 10 Runden die 50 hättest.

 

36 minutes ago, hemmerling said:

Und siehe da: Man muss nicht unbedingt mehr "Erster" am Capture-Punkt sein, es ist sogar egal wenn die Roten ihn erobert haben.

Wichtiger ist, mit einer Meute anzugreifen, also im Panzerdeutsch "Klotzen, nicht kleckern" - Allein einen Capture-Punkt erobern, bringts nun noch weniger.

Seit wieviel Jahren predigen wir Dir das schon?

 

11 minutes ago, Jewuerzwiesel said:

Du hast doch über 28k (!?) Runden gedreht, da sollte das doch drin sein.:blink:

Schnelles und präzises Anvisieren von Weakspots gehören nicht unbedingt zu Rolfs stärken. Er zieht die Streuwaffe vor...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...