Jump to content

Sommer-Event 2021: Summer Landing


 Share

15 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Schnelles und präzises Anvisieren von Weakspots gehören nicht unbedingt zu Rolfs stärken. Er zieht die Streuwaffe vor...

Die LB-X wird aber erst 2595 entwickelt werden :017:

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 minutes ago, Jewuerzwiesel said:

@hemmerling
Wenn du kein AB oder RB spielst, wo treibst du dich denn rum?

Alle wissen hier doch, dass ich AB spiele.:017: :yes_yes_yes:

Da hast Du was falsch gelesen oder geschlussfolgert...:dntknw:

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder du hast da was falsch geschrieben und erst jetzt editiert. :beee:

 

9 minutes ago, Jewuerzwiesel said:

@hemmerling
Wenn du kein AB oder RB spielst, wo treibst du dich denn rum?
Im Sim wird das ja nicht einfacher.
Und Deutsche 4.0/4.3 oder RU sind eine gute Option. Flieger inklusive.
Das geht ab, wie geschnitten Brot.
Italiener 5.0, oder Briten 5,7 mit ihren APDS-Monstern sind auch enstpannt.

Er spielt nur AB und hat lange Zeit mit stolz geschwellter Brust sein Nicht-Können vor sich her getragen.

Nach knapp 60k Spawns hat sich das etwas verbessert, global steht er aber noch immer bei 60k Schlachten und 22k Kills in Panzern.

 

Klick einfach auf die gekreuzten Schwerter unter seinem Profilbild und mach dir selbst ein Bild.

  • Thanks 1
  • Haha 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

42 minutes ago, Jewuerzwiesel said:

Das kann doch gar keinen Spaß machen...:blink:

Er kann sich´s schön reden. Ist ok, muss er selbst wissen...

Edited by _ItZzWar_
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

BP und Sommerevent...

Ich habe noch nie ein Fahrzeug mit "J" gesprengt und die Runde per  "ESC" in den ersten Minuten verlassen.

Jetzt mache ich das stellenweise mehrere Runden hintereinander weil es völlig sinnlos ist weiter zu spielen.

Was derzeit für Idioten unterwegs sind spottet jeder Beschreibung.

Und das genau dann wenn ich das erste mal die BP Teilnahme bezahlt hab.

Ich könnte heulen vor Frust...

Edited by old_MOTHER

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss dir leider recht geben, im AF ist es auch nicht besser. Die Events scheinen Spieler anzulocken, die sonst eher seltener spielen. Dabei sind sehr gute, aber großteils schlechtere. Offenbar gibt es aktuell auch viele Teams, die die Spiele durch Zerstören der Bodenziele oder schnelle Einnahme der Flughäfen schnell entscheiden. Dann wieder Spieler, die irgendwie nicht richtig wissen, was sie machen sollen. Leider scheine ich eher mit denen zu spielen, meine winrate ist drastisch runter gegangen. Ich habe in den letzten Tagen häufig einen roten im Dogfight gegen 4 bis 5 blaue gesehen, wobei die blauen minutenlang nicht in der Lage waren, den roten zu killen. Das war so traurig, dass ich manchmal eingreifen musste.

Edited by Tombombe
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Strategie-Update für Bodentruppen:

Nur bei

Quote

Win 11 battles (with an activity of 70% or higher).

wird eine Spiel-Aktivität gefordert.

 

Die 10 Abschüsse vom blauen Cap aus, und die restlichen der 25 Abschuss-Beihilfen, kann man also getrost OHNE Vortäuschen von Schlachtaktivität durchziehen, also eben auf einem "sicheren blauen Cap" sitzen und auf rote Flieger warten...

aber erst dann. Sonst wird das nichts mit den Gewinner-Punkten auch wenn man gewonnen hat.

 

Eventuell kann man allerdings Aktivität vortäuschen durch regelmäßiges MG-Betätigen....

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 hours ago, hemmerling said:

Eventuell kann man allerdings Aktivität vortäuschen durch regelmäßiges MG-Betätigen....

:facepalm:

Seit wann glaubst Du diesen Blödsinn schon? Für die Aktivität werden 2 Werte benötigt: erzielte Punkte und Zeit im Spiel jeweils im Verhältnis zum Median aller Spieler in dieser Runde. Wenn Du in einer 12min-Runde 12 Minuten lang hinten im Kreis fährst und Löcher in die Luft schießt, hast Du zwar eine lange Überlebszeit, Dir fehlen aber die Punkte im Scoreboard. Dazu ist immer Interaktion mit dem Gegner bzw. Cappen erforderlich. Tatenlos im hinteren Cap stehen, bringt zwar auch alle paar Sekunden einen Punkt, das reicht ohne Feindkontakt mit Feuerkampf aber nicht für die 80% Aktivität. Treffer, Krits, Assists und Kills musst Du dafür liefern, kein Munverbrauchsschießen!

 

Vor der Änderung im Juli war die Schlachtauer unerheblich, da könnt man kurz rein, 1 Cap, 1 Kill und nach 2-3 Min wieder raus, um viel Aktivität zu haben, die gleich nach dem ESC berechnet wurde und zu dem Zeitpunkt verglichen mit den anderen noch hoch war. Jetzt wird aber erst am Schluss abgerechnet, dann sind die 500-600 Punkte der ersten 3 Minuten nichts mehr wert. 

 

 

Deine Franzosentaktik zahlt sich nun also noch weniger aus als bisher, weil Du ja vereinfacht gesagt, mindestens um die 1200 Punkte sammeln musst und auch noch länger als die Hälfte der Spieler überleben, damit das auch 80% werden. 

 

Mehr darüber im Changelog:

https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/529690-planned-economy-changes-in-july-2021/

Edited by _ItZzWar_
  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, _ItZzWar_ said:

Danke für die Infos.

Wenn man aber die 11 Schlachtgewinne hinter sich hat,

braucht man für die restlichen Schlachtaufgaben keine Aktivität vortäuschen oder zeigen, man kann zum Capper werden, genau dort wo die blaue Meute sitzt ( und hoffentlich ein roter Gegenangriff zu erwarten ist bzw. kommt )

:yes_yes_yes:

 

UPDATE: 2 Stern erhalten

star_2021-08.thumb.jpg.a47bb12bde37ef086

aber nur 37/50 Abschüssen, also zwingend erforderlich war 10 Abschüsse von einem blauen Cap.:018:

 

und wie es der Zufall will, per 60 Sekunden Flugzeugeinsatz wieder ( für mich wertlos ) 13 Erfolge erzielt

star2_2021-08.thumb.jpg.8a4e4a09c0e6f17e

 

 

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wen es interessiert, für Marineaufgaben sind zur Zeit die Amerikanischen Zerstörer auf 4.7 RB ziemlich gut. Mit der Radiomunition und Feuergeschwindigkeit putzen die ihre Gegner in Windeseile runter. Außerdem werden die ziemlich gnädig gematcht. Marineaufgaben sind da bei mir in 2-3 Stunden erledigt. 

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade das sie es nicht hinbekommen allen Spielmodies mit diesem Event gerecht zu werden. Wieder einmal eindeutig für arcade ausgelegt. 

Mittlerweile mach ich alle Aufgaben gezwungenermaßen im benannten Modus, bis auf die sechs kills in einer Runde im RB/Panzer.

 

Schiffe haben  am Anfang noch sehr gut funktioniert, seit ein paar Tagen werde ich aber so schlecht gematcht, das ich keinen Schaden mehr verursachen kann und Ratz fatz in die Luft Fliege. Echt frustrierend. 

16 minutes ago, tomelli23@psn said:

Wen es interessiert, für Marineaufgaben sind zur Zeit die Amerikanischen Zerstörer auf 4.7 RB ziemlich gut.

 

Will mal hoffen das ich da mehr Glückes habe. 

 

Hat irgendwer erfahrung, ob man im Schiffe AB besser gematcht wird, als im RB? Vielleicht hat dieser Modus mehr Spieler so das die BR's ausgeglichener sind.

 

Auf jeden Fall hab ich jetzt schon eine War Thunder Überdosis. 

Lg

Edited by Mahoni89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Mahoni89 said:

Wieder einmal eindeutig für arcade ausgelegt. 

Mittlerweile mach ich alle Aufgaben gezwungenermaßen im benannten Modus, bis auf die sechs kills in einer Runde im RB/Panzer.

Die 6 in RB hab ich gestern auch gleich in der 2. Runde mit dem Finnen-KV gehabt, AB-Runden sind aktuell schneller vorbei, als ich bis 12 zählen kann. Die 50 in Summe und die Assists sind in AB wieder schneller als in RB. 

 

Bei den Fliegern in AB gehen die 13 Tonnen leicht mit Do-217 und die Kills mit der schweren Artillerie von ITP und IL-2.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 hours ago, tomelli23@psn said:

Wen es interessiert, für Marineaufgaben sind zur Zeit die Amerikanischen Zerstörer auf 4.7 RB ziemlich gut. Mit der Radiomunition und Feuergeschwindigkeit putzen die ihre Gegner in Windeseile runter. Außerdem werden die ziemlich gnädig gematcht. Marineaufgaben sind da bei mir in 2-3 Stunden erledigt. 

Auf BR 4.3 funktioniert es ebenfalls sehr gut mit den Amerikanern, vorausgesetzt das man ein 4.3 Setup aus Cowell / Bennion, Phelps und Fletcher bauen kann, dazu dann noch BTD, F6F-5N und SB2C-4 und man hat noch passende Flieger für die Torpedoaufgabe.

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss sagen, die Myrsky gefällt mir als 2.0er. Ob sie da bleibt, mal sehen. Die 4x .50 direkt in der Nase (die dadurch aber ordentlich lupft) sind kräftig.

Eigentlich würde ich sie als etwas zu niedrig beschreiben, aber mit P-40 und 109E drum rum...

Jetzt kann man sich mit Schweden ein schönes kleines 2.0er Tier 2 Deck mit 3 finnischen Jägern bauen :crazy:

 

Nur schade das die Finnen keine APIs benutzt haben. Aber die wären vermutlich BR +1

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 Abschüsse vom blauen Cap aus, erfordert tatsächlich ( fast nur ) Änderung vom Mindset.

 

Beispiel: Mozdok

https://wiki.warthunder.com/Mozdok_(Ground_Forces)

wenn die Blauen im Norden sind:

 

Einfach auf dem ersten Cap C bleiben, und man kann den einen roten Spawn-Punkt dauerhaft beharken, mit Chance auf Abschüsse, ohne selber übermäßig von den Roten belästigt zu werden.:yes_yes_yes: Halbgedeckte Stellung. Toll. Wäre ich nie drauf gekommen

Statt nach C besetzt zu haben,

mit der blauen Meute zu versuchen B zu erobern....o_o

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

18 hours ago, anyuser said:

Muss sagen, die Myrsky gefällt mir als 2.0er. Ob sie da bleibt, mal sehen. Die 4x .50 direkt in der Nase (die dadurch aber ordentlich lupft) sind kräftig.

Eigentlich würde ich sie als etwas zu niedrig beschreiben, aber mit P-40 und 109E drum rum...

Jetzt kann man sich mit Schweden ein schönes kleines 2.0er Tier 2 Deck mit 3 finnischen Jägern bauen :crazy:

 

Nur schade das die Finnen keine APIs benutzt haben. Aber die wären vermutlich BR +1

Von Flugleistungen ganz ok für 2,0, aber von der Bewaffnung war ich beim 1. Ausflug etwas enttäuscht. Ich musste ziemlich lange draufhalten, bis der Gegner anfing zu brennen. Im Vergleich deutlich schwächer als die Akan m/39 der J22.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die hat ja auch keine APIs oder gar HEFs.

Ich habe etwas rumprobiert und der Gurt mit der ganzen I-Ammo scheint komplett fürn Arsch zu sein.

Lieber AP-T, da das T scheinbar auch etwas Brandwirkung hat, oder der Default.
Ist schon witzig, da ich nach einigem rumprobieren auch bei der P-40 bei Default gelandet bin.

 

Die Bewaffnung ist aber in der Tat noch besser fürs Schreddern und Pilotensniping als fürs abfackeln. 

In einem Versuchsmatch habe ich dann mit der Default sehr zuverlässig gekillt.

 

Was der Kiste aber wohl massiv fehlt, dass ist die Fähigkeit zum Kurvenkampf. Angeblich konnten die Kisten die späteren russischen Jäger wie La 5 und Yak 9 (keine Ahnung ob Yak 3) im Kurvenkampf schlagen. Auch da recht leicht.

Das sehe ich aktuell wirklich nicht.

Egal welche Geschwindigkeit die Kiste drauf hat. Selbst mit voll ausgefahrenen Klappen.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie Yak-9 und La-5 auskurven kann und eigentlich eine gute Bewaffnung hat, wäre sie auf BR 2,0 ziemlich op. Yak-9 und La-5 sind zumindest deutlich schneller. Ich hatte auch nicht den Eindruck das die Myrsky sehr gut turnt.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind halt die (anekdotischen) Berichte über die Kiste.

Eventuell hat Gaijin da mal wieder die Daten, bei denen die Kiste super safe vor allem ist. Oder sowas.

 

Und ja, mit gutem Kurven wäre sie etwas höher ein zu ordnen. Aber nicht so viel. Ich sage mal Me109E1 und P-40F. Insbesondere Letztere scheint mir wendiger und schneller zu sein und gleichzeitig noch schwerer bewaffnet. Hockt dann auf 2.3...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...