Jump to content

Spieler-Verhalten


canoline
 Share

  • An alle Spieler
  • Ich hab mal eine Frage:Und zwar,spiele wirklich gern War-Thunder,aber das ewige Spawn,-campen!!
  • Das ist Meiner Meinung nach völlig unfair,Man kommt raus und wird abgeschossen,ohne eine Chance!
  • Wer findet das noch unfair?Würde mich einfach interessieren,denn wenn mehr Spieler das so empfinden,könnte War-Thunder vielleicht für das andere Team  Strafpunkte vergeben!oder ähnliches!
  • Das wäre m ,Meinung nach völlig richtig!denn Reparatur in höheren Tiers ist teuer!!und es ist einfach völlig unfair!
  • Auch wenn Ich als Frau in der Minderheit bei diesem Spiel bin,ist das doch kein Grund!sich so unfair zu verhalten,vielleicht habt Ihr ja auch eine Meinung dazu,würde mich freuen!
  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

23 minutes ago, canoline said:

ch als Frau in der Minderheit bei diesem Spiel bin,ist das doch kein Grund!sich so unfair zu verhalten,

 

Ich glaube nicht, dass das irgendwie einen Einfluss auf mögliche Spawncamper hat. Die holzen weg was vor die Flinte rollt.

 

Es gibt aber schon zig Fäden hier die das Thema aufgreifen und wo User das für und wieder abwägen.

Kurz zusammen gefasst. Die Meinungen reichen von, "Nachschubunterbindung im Spiel ist ein wichtiges Element", bis "Spawnkämper gehören sofort gesprengt und müssen Millionen SL Strafe zahlen". Ist alles dabei. Ich glaube nicht das das Thema hier erneut groß vertieft wird, aber wer weis.

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hasse die Spawnkiller wie die Pest. Die kommen kurz hinter den Teamkillern. Aber das Problem kann nur Gajin selbst durch Spielmechanikeinstellungen lösen. Z.B. durch einen regional (eng gezogener Schutzraum wo keine Angriffe möglich sind) oder noch besser temporär (während einer gewissen Zeit ab Spawn nicht angreifbar; Beispiel 2-3 Sekunden) begrenzten Spawnschutz auf der Map. Nicht übertrieben aber so daß ein gerade frisch gespawnter in der Lage ist die Situation zu sortieren.

 

Von allein geben die Spawnkiller nicht auf und ob Straf-Lions der richtige Hebel ist um das zu regulieren weiß ich auch nicht.

 

Weil Spawnkilling ist das Unfairste was es gibt und hat mit Ritterlichkeit nichts zu tun. Das auf die Schiene Nachschubunterbrechung zu schieben ist nichts weiter als eine müde Ausrede. Wenn soll man den Feind mit offenem Visier gegenübertreten und der bessere gewinnt.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 minutes ago, Lukin1971 said:

Ich hasse die Spawnkiller wie die Pest. Die kommen kurz hinter den Teamkillern. Aber das Problem kann nur Gajin selbst durch Spielmechanikeinstellungen lösen. Z.B. durch einen regional (eng gezogener Schutzraum wo keine Angriffe möglich sind) oder noch besser temporär (während einer gewissen Zeit ab Spawn nicht angreifbar; Beispiel 2-3 Sekunden) begrenzten Spawnschutz auf der Map. Nicht übertrieben aber so daß ein gerade frisch gespawnter in der Lage ist die Situation zu sortieren.

 

Von allein geben die Spawnkiller nicht auf und ob Straf-Lions der richtige Hebel ist um das zu regulieren weiß ich auch nicht.

 

Weil Spawnkilling ist das Unfairste was es gibt und hat mit Ritterlichkeit nichts zu tun. Das auf die Schiene Nachschubunterbrechung zu schieben ist nichts weiter als eine müde Ausrede. Wenn soll man den Feind mit offenem Visier gegenübertreten und der bessere gewinnt.

In den GF ist es doch bereits so, dass man mehrere Sekunden lang geschützt ist, solange man sich nicht vorwärts bewegt. Klar, das ist nichts, um durchzupreschen und das Spiel zu drehen, aber genügend hohe Feuerrate vorausgesetzt ist man lange genug geschützt, um 1-2 spawncamper abschießen zu können.

 

MMn muss man beim spawncamping in GF aber unterscheiden. Auf der einen Seite haben wir die Spieler, die gezielt mit schnellen Fahrzeugen auf den gegnerischen spawn losgehen, um easy kills zu farmen und das finde ich ebenfalls erbärmlich. Auf der anderen Seite ergibt sich diese Situation aber auch sehr oft einfach durch den Spielverlauf, wenn ein Team drückend überlegen ist. Das hat dann alle caps erobert und wird von "nachtröpfelnden" Gegnern angegriffen, die Gegenangriffe tragen einen immer weiter an den spawn und irgendwann steht man halt davor und keiner kommt mehr raus.

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei GF sehe ich das ähnlich wie Du. Bei Airstrike sehe ich aber imho ein deutlich größeres Spawncamperproblem. Dort bin ich gerade mal mit der neuen Maschine in der Luft "materialisiert" und schon wieder auf dem Weg zum Erdboden. Dort befinden sich die Spawncamper generell hinter mir auf Spawnhöhe und bevor ich realisiert habe, daß hinter mir der Feind ist war es das auch schon gewesen. Keine Chance die Lage zu sondieren, geschweige denn zu reagieren.

 

Oder gleich beim Start der Eigene hinter mir fliegende, der einen bewußt und grundlos abknallt. Weil ich z.B. mit dem Bomber gespawnt bin und der vielleicht Schiß hat, daß ich ihm den Donnergott streitig machen könnte. Anders kann ich mir eine so egomane Reaktion nicht erklären. Bei bewußtem! Teamkill wäre ich wie gesagt für herbe Strafen. Zuerst massiv Silverlions und wenn das mehr als 2-3 mal vorkommt einen temp Bann und bei Unbelehrbarkeit perm Bann. Fertig ist die Laube.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich hatte auch 2 Teamkiller auf dem RU Server dieses Wochenende.

Es waren aber keine Russen sondern Europäer die mich abgeschossen haben mutwillig heute Morgen beim cappen am Matchbeginn.

Er hat mich einfach mit seiner G14A/S einfach von hinten abgeballert weil ich mit meiner Shiden Kai beim cappen vor ihm war.

Sowas hasse ich wie die Pest, ein anderer von einem Clan hat mich auf dem Flugplatz beim Reparieren mutwillig abgeschossen.

Wer denkt das ein Teamkollege einem so einfach abballert. Das war einer vom 1234 Clan und sein Kumpel hats wahrscheinlich auch noch gesehen.

Hey mich hat noch kein einziger Russen mutwillig abgeschossen ausser mal im Getümmel bei ner Dom Match eventuell aber das ist mir auch schon passiert das du im Getümmel den falschen triffst. Da sage ich auch nichts aber solche Kameraden habe ich gefressen.

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

43 minutes ago, Lukin1971 said:

Weil Spawnkilling ist das Unfairste was es gibt und hat mit Ritterlichkeit nichts zu tun. Das auf die Schiene Nachschubunterbrechung zu schieben ist nichts weiter als eine müde Ausrede. Wenn soll man den Feind mit offenem Visier gegenübertreten und der bessere gewinnt.

 

Naja... in der Realität würde das auch (fast) niemand tun, wenn er nicht muss :). Gut finde ich es auch überhaupt nicht wie es derzeit ist, aber bei diesen kleinen Karten, wo man z.T. von Spawn zu Spawn ballern kann ist das unvermeidlich/folgerichtig und daher in meinen Augen legitim. Ohne eine Kartenerweiterung sehe ich da aber kaum eine gute Lösung, die sich nicht zu "künstlich" anfühlt, wie diese "Mini-Spawnsperrzonen". Insbesondere wenn die Karten größer wären, so könnte man für den 2. Einstieg mehr Spawnzonen oder den ganzen Kartenrand freischalten und die Camper können sich ihrer Position nicht mehr so sicher sein, wenn die Gegner plötzlich im Rücken auftauchen können.

Edited by Flauapaua
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

22 minutes ago, Flauapaua said:

Besonder wenn die Karten größer wären, so könnte man für den 2. Einstieg mehr Spawnzonen oder den ganzen Kartenrand freischalten und die Camper können sich ihrer Position nicht mehr so sicher sein, wenn die Gegner plätzlich im Rücken auftauchen können.

Ja, den ganzen Rand als Spawnzone und die Gegner dort dauerhaft markiert.

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Diskussion ist wirklich schon so alt wie das Spiel selbst.

 

So lange Dinge möglich sind und nicht grundsätzlich verboten,wird es auch Leute geben die sich einen Dreck um Ritterlichkeit und faire Kämpfe scheren.

 

Ich spiele keine Panzer,aber dort muss es schon sehr nervend sein,als Flieger kann ich nur empfehlen den Himmel im Auge zu behalten,und wenn du nach einem Abschuss wieder rein kommst,sofort ab zu tauchen,kurven und Geschwindigkeit auf nehmen.Bloß nicht gerade aus,oder steigen,das kannst du dann später,und wenn du dir den holen willst,steige so weit weg wie möglich,so hoch wie möglich,bevor du zurück fliegst.

Nervend,aber die einzige Chance die du hast.

Mit Bombern ist das natürlich schon schwieriger.

So manche gut laufende Schlacht wurde verloren,weil es kein Bomber mehr schaffte durch zu kommen.

Da braucht es dann Teamwork um die weg zu räumen.

Ansonsten würde ich er dazu raten sie zu ignorieren,weg tauchen und sein Spiel zu machen,die Idio.... folgen meistens nicht da sie ihren Höhenvorteil nicht verlieren wollen.

Wenn die eine Weile keine Punkte machen,verziehen die sich meistens,die sind eh nur Lo....ser!:dry:

 

Ich habe sogar schon zum verlassen der Schlacht aufgerufen,wenn es zu nervend wurde,auch wenn die Spamcamper im eigenen Team sind,

sollen die doch alleine mit sich spielen,die werden es sowieso nicht anders gewöhnt sein....ähmmmm.:blush:

 

Die kurze Sperre danach nehme ich gerne in kauf,und spiele so lange mit einer anderen Nation.

Wenn alle solche Leute ignorieren würden und die Schlacht verlassen,würde sich ja vielleicht etwas ändern. :wink:

 

  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Regel passiert Spawncamping dann, wenn das eigene team dieses zulässt.

 

Groundforces:

 

Wenn du das Spawncamping technisch verhindern willst, dann wird die Grenze nur etwas verlegt. Wenn einem Team alle Spots gehören, dann wird sich in eine günstige Position gebracht um diese zu halten.

Das die Maps zu klein sind, verschärft dieses noch. Besser spielen, ein Spiel lesen und nicht der Masse hinterher, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das der Gegner wo einfach durchkommt.

 

Fliegen:

Reines Spawncamping finde ich daneben. Aber ist halt technisch möglich. Manchmal auch unfreiwillig. Wenn ich einen Bomber beschütze und der weit oben seine Kreise zieht, dann ist der Spawn in der Nähe und man muss aus Selbsterhaltungstrieb den frisch gespawnten rausnehmen.

 

Fazit verlagern kannst du es nur wenn die Maps ein besseres Design bekommen und mehr Teamplay von deinen Mitspielern gezeigt wird um den Gegner nicht dahin kommen zu lassen.

Alternativ eine passende Kampfgruppe suchen und man hat zumindest 3 brauchbare Mitspieler.

 

MfG

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor gut 2 Jahren gab es mal eine Umfrage nach den beliebtesten Maps. Und wie hat die Comm. entschieden, die 3 beliebtesten Maps waren Köln, Karelien und Stalingrad. Alles Minimaps und nicht gerade eben typische Panzermaps.

Seitdem kämpfen wir hier in GF RB mit den blöden kleinen Karten.

Es gab vorher schöne große Karten, leider sind diese schon ewig nicht mehr in der Map Rotation.

Die Ur Versionen, von Polen, Mozdok, Osteuropa, Hürtgenwald, Weißer Felsen, El Alamein usw.. Ein Spawn zu Spawn schiessen war da gar nicht möglich

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Masse will eben Ballern und nicht Minuten lang rumfahren, um dann doch keinen vors Rohr zu bekommen. Wie oft lese ich bei Maginot im Chat, wie sehr die Karte gehasst wird, viel zu groß. Kann ich auch verstehen. Wenn Papi sich nach einem langen Tag auf der Arbeit Abends kurz vor den Rechner setzt, will er Action und kein Fahrtraining.

 

Ach ja, oder Mami...

Edited by Pfund_Gehacktes
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

31 minutes ago, Christian70 said:

Vor gut 2 Jahren gab es mal eine Umfrage nach den beliebtesten Maps. Und wie hat die Comm. entschieden, die 3 beliebtesten Maps waren Köln, Karelien und Stalingrad. Alles Minimaps und nicht gerade eben typische Panzermaps.

Seitdem kämpfen wir hier in GF RB mit den blöden kleinen Karten.

Es gab vorher schöne große Karten, leider sind diese schon ewig nicht mehr in der Map Rotation.

Die Ur Versionen, von Polen, Mozdok, Osteuropa, Hürtgenwald, Weißer Felsen, El Alamein usw.. Ein Spawn zu Spawn schiessen war da gar nicht möglich

 

Oder die Urmutter allen spawncampens. Der "Break" Modus. ES gibt doch nichts besseres all wenn der spawn plötzlich zu dir kommt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

23 hours ago, canoline said:
  • Auch wenn Ich als Frau in der Minderheit bei diesem Spiel bin,ist das doch kein Grund!sich so unfair zu verhalten,vielleicht habt Ihr ja auch eine Meinung dazu,würde mich freuen!

 

Was hat das Spawnraping Problem jetzt damit zu tun, dass du uns kommunizieren willst, dass du vermeintlich eine Frau bist?

 

Ich sehe es als eines der massivsten Probleme des Spiels an. Die Devs aus mir unerfindlichen Gründen (ausser vielleicht der Einfallslosigkeit) als legitime "Taktik". Dabei dürfte die Meinung der Community zu diesem Phänomen ziemlich eindeutig sein..

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

18 minutes ago, ColdHeat said:

Dabei dürfte die Meinung der Community zu diesem Phänomen ziemlich eindeutig sein..

War der Tenor dann nicht immer: "Wenn der Gegner am Spawn steht hat das Team versagt." oder"Man muss halt einfach besser flankieren." Selbst wenn es drei Minuten nach Matchbeginn ist und das eine Team es gerade mal geschaft hat den Rand des Spawns zu erreichen.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Team dafür verantwortlich zu machen fand ich auch schon immer eine reichlich stupide Argumentation. WT wird primär auf publics gespielt wo Teamplay und die nötige Kommunikation bestenfalls zufällig mal entstehen.

 

Mindestens einer probiert halt immer so zu flankieren so dass er mit einem schnellen Vehikel möglichst ungehindert zum gegnerischen Spawn kommt und irgendeiner kommt üblicherweise eben durch um da dann eine ruhige Kugel zu schieben und möglichst viele aus dem Spiel zu katapultieren, ohne dass sie sich wehren können. Nicht jede Nation hat in jeder BR Fahrzeuge die sich dafür (oder die Abwehr solcher Taktiken) eignen. Da kannst du noch so gut für dein Team gespielt haben.. wenn einer durchgehuscht ist weil sich keiner für diesen kleinen Teil des Spielfelds, völlig fernab der eigentlichen Action und Objectives, verantwortlich gefühlt hat und du respawnen musst.. dann wirst du aus dem Spiel katapultiert, ohne dass du es Anteil an der Entstehung dieser Situation hattest. Also wird im schlimmsten Falle das ganze Team für die Entstehung einer Situation bestraft, an der sie eigentlich keinen Anteil hatte. Es ist einfach falsch und hahnebüchen dies als legitime Taktik zu bezeichnen, gerade wenn man ein Spieldesigner ist.

 

Ausserdem nervt es mich einfach tierisch sich jedes Mal nach dem Spawnen und dem Fahren aus dem Spawn wie ein unter Verfolgungswahn Leidender umschauen zu müssen (und dabei die Aufmerksamkeit für die Front direkt vor einen leidet) obwohl man weiss, dass wenn jemand halbwegs etwas vom Spawncampen versteht, man eh nichts dagegen machen kann.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst doch auch jederzeit die Flanke sichern. Machst du aber nicht und verlässt dich auf andere. Du sagst das team wird bestraft woran es keinen Anteil hat. Das ist falsch. Denn weil keiner im Sinne des teams denkt und spielt passieren solche Situationen. Wenn die Spieler nicht egoistisch und killgeil agieren würden, dann würde mit 16 Spielern auf der kleinen Map alles abgedeckt sein. Man sieht auch wie ein Match verläuft, wo der Gegner einen Schwerpunkt oder einen Vorteil hat. Aber wenn man weiterstumpf  "auf seiner Position verharrt" oder wie ein Lemming immer wieder zum gleichen Spot fährt und dort verrreckt, dann wird sich auch nichts ändern.

 

Selbst wenn der Spawn von 1-2 tanks belagert wird, hast du dank Schutz genug Zeit mindestens einen abzuschießen. Wenn zum Ende hin dann 10 am Spawn stehen, dann hat das Team halt verloren. Du kannst doch nicht in einem Spiel wo es um Feuer und Bewegung geht, einem Gegner nach einem gewonnenen Duel verbieten weiter vorzurücken. Fahr nicht der Masse hinterher. Besetz die Schlüsselpositionen, damit keiner zum Spawn kommt und es gibt diese Probleme nicht so sehr.

 

MfG

  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man, diese ganzen "Spawnkiller sind so fies" Diskussionen hier fangen langsam an einen bleibenden Eindruck bei mir zu hinterlassen. So zögerte ich gerade doch wirklich dabei, einem armen blauen Tank, nahe des Gegnerspawns, dem ein Roter direkt gegenüberstand, beizustehen. Hab mich dann gerade noch so dazu durchgerungen abzudrücken (meine Entfernung zum Ziel etwa 900 M). Der Blaue konnte dann immerhin noch gefühlte 30 Sekunden länger räubern und zwar genau so lange, bis ihm dann der nächste Rote den Gar aus gemacht hat (nein, den konnte ich nicht sehen, sonst hätte ich natürlich noch Mal...). 

 

Auch ein Hobby von mir, unter Vollspanwschutz die wenige Sekunden nutzen, um möglichst viele Gegner am eigenen Spawn mitzunehmen (meist die letzte Minute des Spiels und natürlich nur wenn das eigene Team überrannt wird). 

 

ich empfinde im GF das Spawncamping als absolut unerheblich. Wirklich wahr, meine Meinung. Wenn es denn mal einer schafft sich gut zu platzieren, dann wird er meist (wenn ein halbwegs aufmerksamer Spieler mitspielt) zügig rausgenommen. Auch kennt man doch die Karten zumindest soweit, das man weis wo die Kollegen gerne lauern, wenn sie es denn tun. Einige Karten sind doch gerade zu gemünzt auf Spawncamping. Beispiel "Karelien" nördlicher, rechter Spawn oder südlicher, linker Spawn. Da startet man direkt als Spanwcamper. "Japan" ist da ähnlich (nördlicher, rechter Spawn). Wo will man da anfangen? Die Spawns komplett und weitläufig einmauern hinter Gebirgen? Dann fahren trotzdem alle durch den Schlauch, an dessen Ende dann garantiert wieder ein Spawncamper wartet. Ich schrieb schon mal früher, über meine Idee einer möglichen Lösung, mittels Bots.

 

Dennoch, und weil das so ist, kann das doch nur bedeuten, dass das Element Spawn und Spawn Angreifbarkeit genauso gewollt ist (erklärt dann auch den nur ansatzweise und möglichst gering angebrachten Spawnschutz seitens des Anbieters). Und dagegen hilft eben nur, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen, sich die Möglichkeiten einer effektiven Spwanabwehr anzueignen und das ganze dann im Spiel umzusetzen und genau so mache ich das und zwar in beide Richtungen (Spwanmäßig gemeint).   

   

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Wenn Spamcamper da sind hat das Team schon alles falsch gemacht"

Diese Aussage gibt es seitens erfahrener Spieler immer wieder,und sie stimmt ja auch so weit.

Allerdings sollte nicht vergessen werden das ein Großteil des Teams meistens zu unerfahren ist in den Sekunden nach dem Spam richtig zu reagieren.

Und ein gutes Teamwork ist hier er ein seltenes Phänomen,da es auch nicht gerade gefördert wird.

Eine kleine Belohnung für Zusammenarbeit oder Abschusshilfe reicht nicht um so etwas in einem Spiel zu intrigieren.

Eine Wolke in der sich alle kloppen weil jeder dem anderen helfen möchte ist kein Teamwork !

 

Natürlich ist es eine legitime und effektive Möglichkeit eine Schlacht zu gewinnen.

In Wirklichkeit würde schließlich auch jede Arme versuchen den Gegner am erreichen des Schlachtfeldes zu hindern,und seinen Nachschub zu unterbinden.

In einem Schlachtsimulator wäre es lächerlich solche Taktischen Möglichkeiten nicht ein zu bauen.

 

Wenn es aber in diesem Spiel nur zur Frustration beiträgt weil die Schlachten und Maps für solche Taktiken gar nicht ausgelegt sind,dann ist es schlicht und einfach nur ein Fehler.:beee:

  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 minutes ago, _8sma8_ said:

Wenn es aber in diesem Spiel nur zur Frustration beiträgt

 

Das ist aber wohl nicht der maßgebliche Faktor dahinter, sonst würde es ja gemacht. Nach der Logik müsste auch das Hitzones System abgeschafft werden, weil es die Anfänger ärgert, wenn sie zwar treffen, aber nichts kaputt machen. 

 

Ich denke es ist gerade gut, das nicht immer gleich alles versucht wird anzupassen, weil die Spielerbase immer wieder gerne Beschwerden einreicht. Klar, das ganze durchdenken und dann ganz vorsichtig leichte Änderungen einbringen (siehe Spawnschutz in einem der letzten Updates). Aber wenn sowas überhand nimmt, dann sind die Maps plötzlich kleiner, weil man wohl irgendwie glaubt die Spieler wollen das so usw. 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, es sind aber nicht alle Panzerfahrer Anfänger. Das Problem hast du ja auf jedem BR. Die Leute wollen halt so spielen wie sie es tun.

Vllt. haben auch die Tasks/Events/Kriegsanleihen einen Anteil dran und das Belohnungssystem könnte auch verbessert werden. Aber wie will man das Halten einer Schlüsselposition belohnen, wenn kein Feind daher kommt. Oder weil man diese Position hält, keiner kommt? Vom Prinzip hilft man dem Team, bekommt aber keine SL. Wüsste auch nicht wie man das technisch umsetzen sollte, da das ja auch nicht ausgenutzt werden soll.

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

27 minutes ago, Vaube said:

Nun, es sind aber nicht alle Panzerfahrer Anfänger. Das Problem hast du ja auf jedem BR. Die Leute wollen halt so spielen wie sie es tun.

Vllt. haben auch die Tasks/Events/Kriegsanleihen einen Anteil dran und das Belohnungssystem könnte auch verbessert werden. Aber wie will man das Halten einer Schlüsselposition belohnen, wenn kein Feind daher kommt. Oder weil man diese Position hält, keiner kommt? Vom Prinzip hilft man dem Team, bekommt aber keine SL. Wüsste auch nicht wie man das technisch umsetzen sollte, da das ja auch nicht ausgenutzt werden soll.

 

Einfach kompetive Spielweise fördern. Beispiel: Team mit 12 Mann. 2-3 sichern Cappoint A der Rest fährt z.B. in 2-3 Teams raus, sich gegenseitig absichernd und schaltet die Feinde aus. Die/der am Cap vielleicht einen zufällig vorbeikommenden "Streuner" abknallt sollte am Matchende in irgendeiner Form einen Ausgleich bekommen. Jetzt nicht so viel wie einer der 50% des gegnerischen Teams ausgeschaltet hat (irgendwo müssen die Relationen ja auch gewahrt bleiben) aber auch nicht so, daß so ein Fight für ihn zum Verlustgeschäft wird, weil Munition und eventuelle Reparatur die paar SL die er eingenommen hat wieder auffressen und er mit Minus aus dem Match geht. Es muß da auch Anreize geben, daß jemand so einen Job machen will.

 

Oder bei Airstrike, daß Gamer einen Bomber aus dem eigenen Team Rückendeckung geben, damit er sein Ziel erreichen kann und wichtige Stützpunkte oder vorrückende Bodentruppen ausschalten kann.

 

Manchmal gibts für nichts einen Bonus für Zusammenarbeit. Warum nicht einen größeren für so einen Job ? Daß die Jäger auch bereit sind, eigene Bomber zu decken ?

 

Dazu muß aber auch der Wille der Gamer da sein, sich zu einer kompetiven Spielweise bereit zu erklären. Aber 85-90% der Gamer gehen leider auf ihren Egotrip. Bis hin zum fast wegrammen der eigenen Teammates nur um in Abschußposition zu kommen oder um zuerst am Cap zu sein und andere nicht reinzulassen (als müßten die die Punkte teilen). Das finde ich schade. Ich suche immer noch nach einem Warthunderclan mit erwachsenen Spielern wo man unverbindlich in dem Team mitzocken kann ohne jetzt termingebunden (Pflichtteilnahme oder Mindestens x mal die Woche einloggen und x Runden zu spielen) zu sein (aufgrund meines Jobs kann ich leider nicht 7 Tage online sein. Und leider bin ich nicht bei jeder Nation in Airstrike und Groundforce schon Tier 2 oder gar 3.

 

Wenn man im Team fightet (am besten noch mit Headset und TS und Co.) hat der Gegner kaum eine Chance. Es sei denn er spielt ebenso im Clan. Aber mit Randoms ist man in 99% der Fälle ausgeliefert wenn der Gegner aus Clans besteht und dem Glück unterworfen, ob die Randoms im eigenen Team teamaffin mitspielen und helfen oder ob die einfach ihr eigenes Ding durchziehen und keinerlei Support geben.

 

Einige Regelungen sind auch "komisch". Ich schieße z.B. einen gegnerischen Tank in einem schwierigem Duell waidwund bis kurz vor Schnapp ab sodaß ihn nur noch der Lack zusammenhält und während ich mal wieder nachlade gibt ein anderer aus meinem Team ihm nur den letzten Fangschuß und was ist ? Den Abschuß bekommt er und ich nur Schützenhilfe. Tolle Wurst. Da würde ich mir wünschen, daß derjenige den Abschuß bekommt, der für die größte Zerstörung am gegnerischen Fahrzeug gesorgt hat oder hier wenigstens eine 50/50 Teilung erfolgt (jeder bekommt einen Abschuß angerechnet bzw. die entsprechenden SL/Punkte).

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Lukin1971 said:

Aber 85-90% der Gamer gehen leider auf ihren Egotrip. Bis hin zum fast wegrammen der eigenen Teammates nur um in Abschußposition zu kommen oder um zuerst am Cap zu sein

 

Das liegt zum großen Teil, wie du ja selbst schon schreibst, an der Motivation der Spieler. Viele jagen Warbounds nach und versuchen schon die 3 Battle endlich die vierte AA Einheit zu grillen oder müssen dringend mehrere Punkte Capen, etc. So wie viele fahren (rammen, etc) so spielen eben auch viele. ich schicke da gerne mal ein "what an ignorand and selfish move userxyz" über den In-game Chat, aber mehr Beachtung sollte man dem nicht schenken. 

 

1 hour ago, Lukin1971 said:

einfach ihr eigenes Ding durchziehen und keinerlei Support geben.

 

Was darin bestehen kann eben genau besagte Clans zu grillen, aber vielleicht eben mit anderer Methode als man selbst. Da wird auch viel Spielermotivation falsch interpretiert (siehe ebenfalls erneut Warbounds oben). Ich mache gerne einfach mein Spiel und achte eben auf die Mechanik oder Spielentwicklung. Aber dafür benötigt man auch die Kenntnisse der jeweiligen Map usw. Wirkt dann auf einen anderen Spieler vielleicht wie, oh der fährt zum Kartenrand um zu snipen oder so, dabei wählt man nur ne unprominente Route.

 

1 hour ago, Lukin1971 said:

gibt ein anderer aus meinem Team ihm nur den letzten Fangschuß und was ist ?

 

Du bekommst die "Abschusshilfepunkte", die Punkte für jede Granate oder Mg Salve die du ausgeteilt hast (Kritische z.B.) und die du eingesteckt hast. Der andere bekommt nur den Kill. Ist also nicht so dramatisch.

 

Erster mit zig Abschusshilfen und 0 Kills gehet ja auch. 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...