Jump to content

Spieler-Verhalten


canoline
 Share

1 hour ago, Vaube said:

Nun, es sind aber nicht alle Panzerfahrer Anfänger. Das Problem hast du ja auf jedem BR. Die Leute wollen halt so spielen wie sie es tun.

Vllt. haben auch die Tasks/Events/Kriegsanleihen einen Anteil dran und das Belohnungssystem könnte auch verbessert werden. Aber wie will man das Halten einer Schlüsselposition belohnen, wenn kein Feind daher kommt. Oder weil man diese Position hält, keiner kommt? Vom Prinzip hilft man dem Team, bekommt aber keine SL. Wüsste auch nicht wie man das technisch umsetzen sollte, da das ja auch nicht ausgenutzt werden soll.

Das ist glaube ich das größte Problem überhaupt, seit in Spielen Ranglisten, Statistiken und freischaltbare items eingeführt wurden: viele Spieler spielen nicht mehr zum Spaß, sondern um belohnt zu werden. Wird etwas spannendes/wichtiges nicht belohnt, wird es nicht gemacht, wird etwas langweiliges/anspruchsloses belohnt, wird es gemacht.

 

Bei BF1942 und Vietnam ging es noch um das Spiel an sich. In BF2 wurden freischaltbare Waffen eingeführt. Und plötzlich hast du von einem Supporter keine Munipäckchen mehr bekommen, weil er voll auf seine kills für die PKM fixiert war. Deswegen hat mir dort das spielen im Squad/Clan am meisten Spaß gemacht: jeder hat seine Rolle erfüllt und das war dann auch erschreckend effektiv. Ein gutes, wirklich zusammen spielendes Squad war kaum totzukriegen und konnte ganze Runden drehen/beherrschen. "Belohnt" wurde das nicht großartig, wenn der Medic nur den Defi in den Händen hatte und der Supporter nur Päckchen verteilt hat. Man hat gewonnen und auch gut Punkte mitgenommen, aber kaum kills und damit kaum Fortschritt zu den freischaltbaren items. Der Egoismus hielt Einzug.

 

Aber selbst, wenn es keine Belohnungen für kills sondern nur für den Sieg gäbe, würden einige spawnkillen. Einfach, weil das eine sehr leichte Methode ist, um zu gewinnen. Das Spawncamping ist doch genau so alt wie PvP-Spiele mit respawn und bisher hat noch niemand die ultimative Lösung gefunden. Ist der spawn durch Geländemerkmale geschützt, dann muss man trotzdem bestimmte Engstellen passieren, um da rauszukommen und dann werden eben diese becampt. Oder irgendein Spielverderber versteckt sich mit einem Reservepanzer dort, nur um das match in die Länge zu ziehen und anderen den Spaß zu verderben. Auch, wenn es vielleicht zu "dramatisch" klingt, aber Onlinespiele bringen das Schlechte im Menschen an's Tageslicht, wo sich Trolle und A-löcher ungeniert ausleben können.

 

Was das konkrete Problem des spawncampings in War Thunder und speziell in GF angeht, habe ich hier aber schonmal einen mMn sehr guten Vorschlag gelesen: der komplette Kartenrand dient als spawn und man kann seine Einstiegsposition frei wählen. Das würde das gezielte becampen enorm erschweren.

  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 minutes ago, Dodger79 said:

Was das konkrete Problem des spawncampings in War Thunder und speziell in GF angeht, habe ich hier aber schonmal einen mMn sehr guten Vorschlag gelesen: der komplette Kartenrand dient als spawn und man kann seine Einstiegsposition frei wählen. Das würde das gezielte becampen enorm erschweren.

 

:good::good::good::good::good::good:

medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 minutes ago, Dodger79 said:

der komplette Kartenrand dient als spawn und man kann seine Einstiegsposition frei wählen.

 

Oh weh, ich höre schon das Gejammer "Hilfe mein Panzer wurde in der Schlucht gespawnt. Unfair".

Im Prinzip ein guter Ansatz, Die Spawnpunte nicht anzuzeigen. Dazu noch ein paar Bots, die diese schützen (und denen man idealerweise Befehle wie "folge mir, halte die Stellung" und "Erkunde Terain" geben kann). Hab das in einem anderen Faden mal angedacht. 

 

Kartenteile für Gegenspieler zu sperren halte ich aber für schlecht. Die Karten sind echt schon klein genug.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

33 minutes ago, *CpuTestUnit said:

 

Oh weh, ich höre schon das Gejammer "Hilfe mein Panzer wurde in der Schlucht gespawnt. Unfair".

Im Prinzip ein guter Ansatz, Die Spawnpunte nicht anzuzeigen. Dazu noch ein paar Bots, die diese schützen (und denen man idealerweise Befehle wie "folge mir, halte die Stellung" und "Erkunde Terain" geben kann). Hab das in einem anderen Faden mal angedacht. 

 

Kartenteile für Gegenspieler zu sperren halte ich aber für schlecht. Die Karten sind echt schon klein genug.

Hmmm, Bots... Da könnte man doch einfach bei jedem respawn 3 Bots mitspawnen lassen, die jede Bewegung nachahmen und nach überschreiten einer bestimmten Linie oder nach einer gewissen Zeit von selbst verschwinden. Wäre zwar hochgradig unrealistisch, aber ein spawncamper würde plötzlich Lotto spielen und keine easy kills mehr farmen...

 

€: sperren nicht, aber so wie jetzt die Anzeige auf der minimap finde ich schon cool. Da weiß ich gleich, in welche Richtung ich schießen muss, um den camper zu erledigen.

Edited by Dodger79
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bots spawnen ? Warum nicht ? Der Bot muß ja noch nicht mal die eigene Bewegung nachahmen, er könnte ja für sich (aber logisch) fahren. Das wäre dem Realismus nicht mal unbedingt abträglich. Dann kann sich der Gegner aussuchen auf wen er schießt. Im Idealfall hast Du 66% Chance nicht derjenige zu sein auf den der Gegner dann schießt.

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich setze meinen Vorschlag vom anderen Faden noch mal rein. Der war wie folgt :017:

 

 

Eine gute Handvoll Botts (so wie es die früher mal bei den Karparten gab, als es auch noch Punkt D gab) die aber nicht sinnbefreit auf die Front zurollen, sondern im oder in der Umgebung, des Spawns stehen, und diesen Verteidigen (im Beispiel oben, indem diese z.B. halbwegs gut positioniert in den Feldern F4 und 5 und G 4 und 5 platziert werden) [Anmerkung: Es ging um die Felder direkt um den Spawnpunkt herum]. Idealerweise sollten diese Bots dann auch reale wirkende Spielernamen tragen (wie z.B. "Schnecke", oder auch "Xy2E45Z", wenn es einfacher ist) und nicht von normalen Spielern zu unterscheiden sein (in der Statistik, beim Namen und auf der Map). Die Anzahl der gekillten Bots kann dann ja am Ende aufgeführt werden. Wird ein Bot abgeschossen, spawnt er 3 mal neu, oder eben bis alle Tickets verbraucht wurden. (Sicherlich gibt's dann auch den ein oder anderen der so nem Bot in Chat dann ein "Hackxxx, fxxx nxxx" an den Kopf wirft, aber irgendwas ist ja immer).

 

Diese Bots bieten folgende Vorteile.

 

- Spawnschutz (selbsterklärend (s.o.). 

- Befriedigung fürs Gewinnerteam, weil man ja noch ein paar Gegner am Spawn vorfindet und Punkte machen kann (und nicht so wie oben, wo sich 8 Gegner eine AA teilen müssen, das ist doch billig) .

- MM Probleme, wenn man das System die Bots entsprechend BR mäßig hoch platziert wählen lässt, wenn das Gegnerteam zu hoch getiert werden muss. 

- Eine Chance fürs Verliererteam noch mal was zu Kippen, wenn man nicht gleich am Spawn als warer Gegner identifiziert werden kann.

 

Ach ja, und wenn das ganze dann implementiert ist :DD wünsche ich mir noch (vielleicht als erforschbares Tool) anfunkbare Bots, denen man Befehle geben kann. So etwas wie, "folge mir und gib Deckung" oder " fahr voraus und erkunde" oder "Stopp, Stellung halten" und zu guter Letzt "Reperaturhilfe geben". Das wäre doch mal ne Innovation. :good:

 

P.S. Und um die Stange für die Spawnmcamper geich ein wenig anzuheben, könnte man auch ganz einfach, bei erreichen des Spawns durch einen Gegner, eine Einblendung, ähnlich der "Kehre zum Schlachtfeld zurück" Meldung, machen, die da meldet "der eigenen Spawn ist unter Beschuss, verteidige deine Basis" oder so.

Edited by *CpuTestUnit
  • Upvote 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du willst also das Leute die jetzt schon nicht geradeaus fahren können eine Möglichkeit geben mit Bots zu interagieren? Sinnfrei in meinen Augen. SO toll die Idee auch klingt, aber nur einfaches verspricht Erfolg. Reicht doch schon aus, wenn die Buben die Minimap im Auge behalten und schauen welchen Spawn sie nehmen.  Vllt sollte ein Spawn besonders gekennzeichnet sein, wenn die letzten 60 Sek ein Geschoß dort hineingeflogen ist.

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 minutes ago, Vaube said:

aber nur einfaches verspricht Erfolg.

 

Dann empfehle ich aber auch ein anderes Produkt. Von einfach kann hier echt keine Rede sein, das vergisst man nur schnell wieder. Wo willst du da anfangen? Beim aufbohren der Hitzones bis dann zum Lebensbalken hin?

 

Nein, da traue ich der Spielerschaft schon deutlich mehr zu, sonnst würden viele doch eher was anderes (einfacheres, in das man sich nicht so reinfuchsen muss), spielen.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt einen schönen Spruch. Umgemünzt auf Warthunder. "Warthunder ist einfach zu begreifen aber schwer zu meistern". Warthunder ist ein richtiges Schwerpaket und entfaltet erst mit der Dauer und Fortschritt seine Detailliertheit und Komplexität.

 

Auch wenn ich einigen wenigen Spielern keinen großen IQ zusprechen kann gilt das bei weitem nicht für alle. Und man sollte seinen Mitspielern schon mehr zutrauen als nur gerade auszufahren (nur wenige mal ausgeschlossen). Von daher.....

Edited by Lukin1971
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

37 minutes ago, *CpuTestUnit said:

 

Dann empfehle ich aber auch ein anderes Produkt. Von einfach kann hier echt keine Rede sein, das vergisst man nur schnell wieder. Wo willst du da anfangen? Beim aufbohren der Hitzones bis dann zum Lebensbalken hin?

 

Nein, da traue ich der Spielerschaft schon deutlich mehr zu, sonnst würden viele doch eher was anderes (einfacheres, in das man sich nicht so reinfuchsen muss), spielen.

 

Teilweise ist WT einfacher als WOT. Der Lebensbalken macht WOT etwas schwieriger, weil man den Gegner oft nicht mit einem Schuß rausnehmen kann. Bei WT muss man da schon weniger kalkulieren ob man den Gegner mit einem Schuß oder mit mehreren rausnehmen kann. Klar in RB gibt es keine Marker und so, aber mit etwas Übung muss man eigentlich nur die Augen aufmachen und die Map kennen (Punkte wo der Gegner häufig auftaucht)

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 22.5.2018 at 12:06, _8sma8_ said:

Diese Diskussion ist wirklich schon so alt wie das Spiel selbst.

 

So lange Dinge möglich sind und nicht grundsätzlich verboten,wird es auch Leute geben die sich einen Dreck um Ritterlichkeit und faire Kämpfe scheren.

 

Ich spiele keine Panzer,aber dort muss es schon sehr nervend sein,als Flieger kann ich nur empfehlen den Himmel im Auge zu behalten,und wenn du nach einem Abschuss wieder rein kommst,sofort ab zu tauchen,kurven und Geschwindigkeit auf nehmen.Bloß nicht gerade aus,oder steigen,das kannst du dann später,und wenn du dir den holen willst,steige so weit weg wie möglich,so hoch wie möglich,bevor du zurück fliegst.

Nervend,aber die einzige Chance die du hast.

Mit Bombern ist das natürlich schon schwieriger.

So manche gut laufende Schlacht wurde verloren,weil es kein Bomber mehr schaffte durch zu kommen.

Da braucht es dann Teamwork um die weg zu räumen.

Ansonsten würde ich er dazu raten sie zu ignorieren,weg tauchen und sein Spiel zu machen,die Idio.... folgen meistens nicht da sie ihren Höhenvorteil nicht verlieren wollen.

Wenn die eine Weile keine Punkte machen,verziehen die sich meistens,die sind eh nur Lo....ser!:dry:

 

Ich habe sogar schon zum verlassen der Schlacht aufgerufen,wenn es zu nervend wurde,auch wenn die Spamcamper im eigenen Team sind,

sollen die doch alleine mit sich spielen,die werden es sowieso nicht anders gewöhnt sein....ähmmmm.:blush:

 

Die kurze Sperre danach nehme ich gerne in kauf,und spiele so lange mit einer anderen Nation.

Wenn alle solche Leute ignorieren würden und die Schlacht verlassen,würde sich ja vielleicht etwas ändern. :wink:

 

Servus,

 

Also ich weiss nicht recht ob hier einigen überhaupt bewusst ist, wie wo was welche Spielart aufgebaut ist. Was bei über 10 k fights eventuell so einigermassen drinn sein sollte....

  • Was Flugzeuge angeht.. sollte man eventuell wissen warum einer mit einer BF 109 nicht auf 3000 rumschwirrt und sich mit Kurvenfights rumschlägt, sondern auf 8000 oder mehr rauf zieht > Wikki
  • Wenn Leute nicht begreifen das eine gewissen Lufthoheit zur Taktik gehört um das Spiel zu dominieren, bitte dann kriecht auf dem Boden und wartet bis euch was auf den Kopp fällt, die Bomber danken`s:secret:
  1.  Egal ob Groundforces oder Brieftauben: Sowas wie Ritterlichkeit, Teamplay, Hilfsbereitschaft... sorry aber ich spiel seit 2014 WT und davor schon andere Ähnlichkeiten aber das könnt ihr euch abschminken. Egomaniak Play wird hier bevorzugt und auch durch das Belohnungssystem so angesteuert, und wird nicht anderst gewollt!!
  2. Teamplay spiel ich mit meinen Leuten, oder demjenigen der infight davon was auf dem Felde erblicken lässt, der Rest geht mir am arsch vorbei so wie meine wenigkeit den andern!
  3. Spielerfahrung: Wenn ich Leute infight sehe, die mit 150 Tagen Spielzeit auf Tanks mit 10 000 tenden Spielen in der Gegend rum fahren, andere Rammen, in die Feuerlinie schieben, oder mal so eben auf den eignen Tank der gerade nen anderen Tank unter beschuss nimm drauffdonnert, der verschiesst und geht dafür im platzenden Jeepii ei ei schweinebacke drauf. Muss ich sagen:good:. Dazu noch die Taktischen Fähigkeiten auf der Karte anschaue, und sehe wie High Tier 9.3 Vollproos alle auf dem Haufen, (am besten alle aufeinander das 1 arti 15 Tanks platt macht) auf 1 Cap fahren und sich nach 2 mIn Gefecht wundern weil sie komplett überrannt werden, muss ich sagen Int status: -0,5....:good:
  4. Achso ja... die Minnimap Karte.. sowas gabs ja auch noch, ist ja schön farbig und flitzen so schöne dinge auf Googel rum... da solls auch Leute geben die nicht einmal bemerken das 50 meter daneben 2 Gegner stehn und nen Teamkollegen massakrieren, also was genau erwartest du? Das die auch noch auf 50 Meter was treffen? Achso nein stimmt ich vergas... Da fliegen so gefährliche Dinger rum das sollen lieber andere machen, da fahr ich lieber in den cap und lass den anderen hopps gehn!!
  5. Das verhält sich bei Fliegern wie Tanks nicht viel anderst. Jeder hat schiss sich ne Kugel zu fangen oder für das Team etwas zu tun.. also einfache Regel... LMA jedem das seine und mir das beste. Und falls einer auf die Idee kommt mit pushen oder anderen dingen teamkills zu verschönern... Revanche!!
  6. Und diejenigen die mit Teamplay zeigen, wie mit Bomber-Schutz oder in Groundforces mit Flankenschutz, und zur not mit vollem Blecheinsatz andere unterstützen, den gewährt Dank und Nachhaltiges Teamplay bis zum Endfight.

In dem Fall:

have a nice day, and see you later Mr. Alligator

  • Thanks 2
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, Dodger79 said:

Das ist glaube ich das größte Problem überhaupt, seit in Spielen Ranglisten, Statistiken und freischaltbare items eingeführt wurden: viele Spieler spielen nicht mehr zum Spaß, sondern um belohnt zu werden. Wird etwas spannendes/wichtiges nicht belohnt, wird es nicht gemacht, wird etwas langweiliges/anspruchsloses belohnt, wird es gemacht.:good:

 

Bei BF1942 und Vietnam ging es noch um das Spiel an sich. In BF2 wurden freischaltbare Waffen eingeführt. Und plötzlich hast du von einem Supporter keine Munipäckchen mehr bekommen, weil er voll auf seine kills für die PKM fixiert war. Deswegen hat mir dort das spielen im Squad/Clan am meisten Spaß gemacht: jeder hat seine Rolle erfüllt und das war dann auch erschreckend effektiv. Ein gutes, wirklich zusammen spielendes Squad war kaum totzukriegen und konnte ganze Runden drehen/beherrschen. "Belohnt" wurde das nicht großartig, wenn der Medic nur den Defi in den Händen hatte und der Supporter nur Päckchen verteilt hat. Man hat gewonnen und auch gut Punkte mitgenommen, aber kaum kills und damit kaum Fortschritt zu den freischaltbaren items. Der Egoismus hielt Einzug.

 

Aber selbst, wenn es keine Belohnungen für kills sondern nur für den Sieg gäbe, würden einige spawnkillen. Einfach, weil das eine sehr leichte Methode ist, um zu gewinnen. Das Spawncamping ist doch genau so alt wie PvP-Spiele mit respawn und bisher hat noch niemand die ultimative Lösung gefunden. Ist der spawn durch Geländemerkmale geschützt, dann muss man trotzdem bestimmte Engstellen passieren, um da rauszukommen und dann werden eben diese becampt. Oder irgendein Spielverderber versteckt sich mit einem Reservepanzer dort, nur um das match in die Länge zu ziehen und anderen den Spaß zu verderben. Auch, wenn es vielleicht zu "dramatisch" klingt, aber Onlinespiele bringen das Schlechte im Menschen an's Tageslicht, wo sich Trolle und A-löcher ungeniert ausleben können.

 

Was das konkrete Problem des spawncampings in War Thunder und speziell in GF angeht, habe ich hier aber schonmal einen mMn sehr guten Vorschlag gelesen: der komplette Kartenrand dient als spawn und man kann seine Einstiegsposition frei wählen. Das würde das gezielte becampen enorm erschweren.:good::good: Das wäre nur 1 Ansatzt um Egomaniak Gaming zu unterbinden!!!

Höchstbelohnungen für Teamplay.., Abschussbelohnungen auf die unteren Ränge...etc ect. Bomberschutz...: alle 10 sek xxx Silverlions... Bomberschutz mit Aggressiv Verteidigung bis zum tod... 5x so viel S.lions wie ein Kill und schon kann man teamplay richtig fördern!! Wenn man will..

 

 

Danke für die Ausführung die es sehr genau auf den punkt trifft!!  :salute:

 

  • Like 1
medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 21/05/2018 at 23:20, canoline said:
  • Auch wenn Ich als Frau in der Minderheit bei diesem Spiel bin,ist das doch kein Grund!sich so unfair zu verhalten

Es gibt NACH WIE VOR keine "Betriebsvereinbarung"

zwischen Spielern und ihren blauen Crews,

die die schutzbedürftigen blauen Crews vor ihren Spielern schützen könnte

 

und Menschenrechte bzw. Haager Konvention

https://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung

 

gelten nicht zwischen Roten und Blauen,

d.h.

 

All is fair in love and war !

https://en.wikipedia.org/wiki/All_Is_Fair_in_Love_and_War

 

z.B.

- Auf angeschossene rote Fahrzeuge schießen, insbesondere auch wenn in ihnen sich bereits Verwundete befinden

- Rote Fahrzeuge ins Wasser schubsen und und damit deren Crews ertränken ( Systemmeldung "You are drown" )

- Rote Fahrzeugen zum Brennen bringen, unter dem der Populärkultur entnommenen Spruch "Let them burn" aus dem FSK16 Film
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Soldat_James_Ryan

- Auf (angeschossene, eventuell sogar bereits brennende) rote Fahrzeuge mit dem Maschinengewehr schießen, als Analogie zum "Fahrzeug-Crews beim Verlassen des funktionsuntüchtigen Fahrzeugs ( 'Ausbooten' ) behindern" bzw. "Fahrzeug-Crews beim 'Ausbooten' ausknocken" im realen Leben

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Rolf, warum spielst Du nicht einfach damit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Jim

Figuren

hab ich nie gehabt ( aber dafür viel LEGO,..)

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Das beste mittel gegen spawncampen ist...nehmt nur 1 fahrzeug mit und gut is. 

Nimm immer nur 1 fahrzeug mit

Zum ausbauen oder was ich halt fahren will. 

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

50 minutes ago, Nexus37 said:

Das beste mittel gegen spawncampen ist...

 

Einige Fäden unter diesem zu finden und nennt sich Spanwcamper Crash Guide.(Das beste Mittel ist es sicherlich nicht, aber es kann helfen).

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

48 minutes ago, Nexus37 said:

Das beste mittel gegen spawncampen ist...nehmt nur 1 fahrzeug mit und gut is. 

Nimm immer nur 1 fahrzeug mit

Zum ausbauen oder was ich halt fahren will. 

 

 

Für mich ist das ein falscher Ansatz. Denn nur mit einem Fahrzeug kannst du deinem Team oft nicht zum Sieg verhelfen. Und Spawncamping ist ärgerlich, jedoch kann man auch manchmal mit Spawnschutz die Spawncamper rausnehmen und so mitunter ein Spiel drehen. Man sollte natürlich auch vorsichtig agieren und nicht blindlings zum nächsten Cappoint im zweiten Fahrzeug fahren. Es gibt einen Guide von CpuTestUnit hier und das letzte Video von reiboon zeigt es auch, wie man es machen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

55 minutes ago, Nexus37 said:

Teamplay sieht man ganz selten.

 

Du bist das Team. So sehe ich das.

 

Wenn du ein paar Erfahrungen gemacht hast und eine meist bessere Spielweise an den Tag legst als der Großteil des Teams, dann solltest du das Heft in die Hand nehmen. Spielerisch natürlich, aber auch taktisch (durch ingame Chat). Ob es was hilft? Ich hoffe es und stelle fest, die Spieler fangen an darauf zu hören (einige zumindest), Ich denke dann oft, guckt halt in die Stats von der gerade laufenden Battle, da bin ich meist auf 1 oder 2 und wenn die das machen, gibt das der Ingame Nachricht sicherlich auch mehr Gewicht. Teilweise habe ich so erfolgreiche Battles (nein kein Eigenlob nur ein Beispiel zum erläutern) das ich ab der Hälfte des Spiels von vielen Roten regelrecht gejagt werde (per Kurzflug oder auch per Tank). Liegt entweder am Racheeffekt oder daran, das auch das Gegnerteam merkt, das es besser bedient ist, wenn es mich aufhält.

 

Allerdings gibt's noch eine Komponente, die das Teamplay ziemlich aushebelt und die nennt sich Schlachtaufgaben. 

Mindestens 70 % der Aufgaben fördern das eigenwillige Vorgehen, wobei der Sieg des Teams und Teamplay dann nahezu irrelevant erscheinen, denn dir geht es dann ja darum, den einzigen Panzerjäger auf der Map auszuschalten und du ignorierst daher andere Panzer wenn dieses deiner Vorgabe zuwider läuft (also Großangriff rechts, aber der einzige Panzerjäger steht links, dann gehst du auf links). Hauptsache du bekommst den einen Panzerjäger (oder Flieger, oder Cap, oder die Abschusshilfe, etc). Genaugenommen sind manche Battletasks sogar einfacher zu erledigen, wenn das eigenen Team verliert. 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...