Jump to content

Wie sinnvoll Golden Eagles einsetzten?


Exelero
 Share

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vier Pakete bei der letzten Aktion gekauft. Jetzt verfüge ich über knapp 5k GE, 50 Tage Premium, die A6M5 Ko, die YP-38 'Lightning', die Fw.190D-13 und den Tiger II Sla.16.

Aktuell konzentriere ich mich auf den deutschen Tech-Tree der Luftwaffe.

Ist es sinnvoll für 1000 GE die Besatzungen zu boosten? Mir kommt der Preis allerdings hoch vor. Oder warten, bis ich ****  (ok. A.S.S. darf man nicht schreiben. lol) Qualifikation freischalten kann und dafür die GE einsetzten?

Also wann und wie nutze ich die GE am besten? Die Ökonomie hier ist mir nicht so ersichtlich, wie ich es von World of Tanks gewohnt bin.

Wie oft gibt es Rabatte auf solche Ausgaben?

Sollte ich die GE besser für weitere Premiumfahrzeuge ausgeben und wenn ja für welche? Mein Fokus liegt auf Panzern und Jägern bis zum Ende des 2. WK.

Edited by Exelero
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

welche fahrzeuge?  dank BP und events habe ich sehr viele Prems mir erspielt, deutsche bei den panzern, japanern bei den flugzeugen auch russen...für die unteren brs langen die billigen prems

mit deinem extra premium account farmst du mit premium fahrzeugen sehr die ganzen flugzeuge durch im schnitt hatte ich 3000 -5000 pts und das als nichtflieger, bei den japanern habe ich von 1.0 br innerhalb weniger tage 4.7 freigespielt und etliche schon ausgebaut

Edited by Grateful_dead777
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Exelero said:

Also wann und wie nutze ich die GE am besten?

0.) Fahrzeugslots (je nach modi)

1.) Premiumzeit

2.) Premiumfahrzeuge

3.) Grundlegende Besatzungskills (Ausdauer/G-Toleranz/Waffeninstandsetz)

 

1 hour ago, Exelero said:

Wie oft gibt es Rabatte auf solche Ausgaben?

Gajin Geb. 1 Nov

Weihnachten

9. Mai Ende WW2

Summersale

 

...für Premiumzeit und Fahrzeuge.

 

Crewskills waren nur zu den Anfangszeiten 1-2 mal rabattiert.

 

1 hour ago, Exelero said:

Oder warten, bis ich ****  (ok. A.S.S. darf man nicht schreiben. lol) Qualifikation freischalten kann und dafür die GE einsetzten?

Silber reicht, und spielt die Goldcrew gratis frei - die letzten Prozent kann man dann kaufen. Die einzigen Fahrzeuge auf welchen eine Goldcrew von Anfang an Sinn macht sind Premium Helicopter oder jene mit Talisman (Reloadgeschwindigkeit für Heligrind in Heli AB).

Edited by Noir89
  • Like 2
  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde etwas GE in Crewskill stecken das hab ich auch so gemacht, ich hab die wichtigsten Crewskills oft ( nicht immer oder bei allen Nationen) mit etwas überschuss Gold erhöht bis einem gewissen Punkt wo es sich angehmer flog oder fuhr

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Grateful_dead777 said:

kauf dir lieber premium fahrzeuge damit boosterst du deine besatzung durch spielen doppelt so schnell und bekommst je nach fahrzeug doppelt soviele SL

 

z,B premium flieger sind günstig und du kannst von rang 1-3 schneller farmen  Welche sind denn empfehlenswert? Von Wargaming bin ich es gewohnt, dass in der Regel neuere Premiums den Techtree Fahrzeugen und auch älteren Premiums überlegen sind. Ich möchte jetzt nichts kaufen, was nicht mehr konkurrenzfähig ist. Ist Gajins Balancing-Abteilung in dem Punkt besser?

 

Schneller farmen ist mir nicht so wichtig. Das Spiel muss ja auch gelernt und die Crews gelevelt werden. Durch WoT weiß ich, dass schnelles Aufsteigen durch die Tiers/Ranks/whatever nicht gleichbedeutend mit mehr Spielspaß oder mehr Erfolg ist.

Gibt es hier in den unteren Rängen einen Sweetspot, wo die Crews gut leveln, man ordentlich SL verdient und nicht die ganze Zeit von Sealclubbern geklatscht wird? Mir sind jetzt selbst mit BR. 1.0-1.3 viele Spieler aufgefallen, die tausende Gefechte auf der Uhr haben. Das ist als Neuling natürlich etwas ärgerlich.

 

1 hour ago, Grateful_dead777 said:

welche fahrzeuge?  dank BP und events habe ich sehr viele Prems mir erspielt, deutsche bei den panzern, japanern bei den flugzeugen auch russen...für die unteren brs langen die billigen prems

mit deinem extra premium account farmst du mit premium fahrzeugen sehr die ganzen flugzeuge durch im schnitt hatte ich 3000 -5000 pts und das als nichtflieger, bei den japanern habe ich von 1.0 br innerhalb weniger tage 4.7 freigespielt und etliche schon ausgebaut

Was du dir im Laufe der Jahre erspielt hast, auch ohne Echtgeldeinsatz, hilft mir als Anfänger, der einen möglichst optimalen Start hinlegen möchte jetzt nicht sonderlich weiter. Möchte die knapp 2 Monate mit Premiumaccount jetzt selbstverständlich optimal ausnutzen.

 

40 minutes ago, Noir89 said:

0.) Fahrzeugslots (je nach modi) Die Kosten steigen ja exponentiell. Bis zu welchen Kosten lohnt sich das und ist auch sinnvoll? Besonders in Hinblick auf schon von mir erhaltene Premiums würde ich entsprechende Decks dann natürlich mit Slots aufs Optimum bringen. Also 1x US, 2-3x Ger, 1x JP und dann habe ich vom Alphatest hier noch einen britischen Jäger, ich glaube eine Typhoon oder eine Tempest als Premium.

1.) Premiumzeit

2.) Premiumfahrzeuge Gleiche Frage auch an dich: Welche sind bei den verschiedenen Nationen auf den Rängen empfehlenswert?

3.) Grundlegende Besatzungskills (Ausdauer/G-Toleranz/Waffeninstandsetz) Das ist für mich leider etwas unpräzise. Ist es also sinnvoll die 1k GE in die Crews zu stecken um sie zu boosten? Weil das ist ja das, was man mit den GE machen kann. (Beschleunigte Ausbildung 17.500 EXP für 1.000 GE) oder dann einfach eines der kleineren Optionen für z.B. 100 GE?

 

Gajin Geb. 1 Nov

Weihnachten

9. Mai Ende WW2

Summersale

 

...für Premiumzeit und Fahrzeuge. Hmm, okay. Das ist ja sehr selten und wird mir aktuell wohl nicht helfen. :D

 

Crewskills waren nur zu den Anfangszeiten 1-2 mal rabattiert. Ok. Also gibt es da kein "Schnäppchen" zu holen.

 

Silber reicht, und spielt die Goldcrew gratis frei - die letzten Prozent kann man dann kaufen. Das ist bei mir natürlich noch weit weg. Aber ich kann, wenn es so weit ist, hier ja wieder reingucken. An wann ist dann der richtige Zeitpunkt die GE einzusetzen?

Die einzigen Fahrzeuge auf welchen eine Goldcrew von Anfang an Sinn macht sind Premium Helicopter oder jene mit Talisman (Reloadgeschwindigkeit für Heligrind in Heli AB). Ok, also für mich aktuell noch irrelevant.

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, MFG_3 said:

Ich würde etwas GE in Crewskill stecken das hab ich auch so gemacht, ich hab die wichtigsten Crewskills oft ( nicht immer oder bei allen Nationen) mit etwas überschuss Gold erhöht bis einem gewissen Punkt wo es sich angehmer flog oder fuhr

Das ist jetzt eine sehr allgemeine Aussage von dir. Mit wie vielen GE? Gibt ja verschiedene Möglichkeiten. 100 GE, 1000 GE?

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sie halten und bei der nächsten Rabattaktion (Vorraussichtlich Anfang Mai23) sinnvolle (oder geliebte) Premiumfahrzeuge/ Talismänner / Premium holen.

Crewqualifikation nur die Fahrzeuge die du immer wieder fährst/fliegst und auch liebst. Bei nicht gefallen gibts nähmlich nichts zurück. Bei der Masse der Fahrzeuge reicht das Crewupgrade über Silber aus.

  • Like 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Just now, Exelero said:

 

 

 

konkrete fahrzeug vorschläge? bei welcher nation? panzer oder flugzeuge? wie viel geld willst du ausgeben? was ist dein wunsch BR? schnell farmen deswegen, weil es gibt BRS und Nationen die spielen sich beschissen, franzosen bei den panzern z.B erst ab 2.3 aufwärts wirds besser, du musst ja konkret schreiben welche nation und was ist dein ziel? hier im forum gibts ja die nationen  nach waffengattung,  steht viel interessantes drin...
 

  • Like 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Exelero said:

Also wann und wie nutze ich die GE am besten?

Ich nutze meine GE fast ausschließlich für Premfahrzeuge und wenn möglich nur in den von Noir89 genannten Rabattzeiten und habe pro Nation jeweils den 6. Crewslot gekauft.

 

Ich kaufe niemals Crewskills. Das Verhältnis passt nicht, für Gold bekommst Du nur wenig XP. Lies mal das dazu:

Ich kaufe ebenfalls niemals Premzeit. Premzeit erhöht Deine Forschungspunkte um 100%, das Silbereinkommen aber nur um 50%. Du bist also mit großer Wahrscheinlichkeit ständig pleite und kannst erforschte Fahrzeuge oft erst verspätet kaufen. Premzeit läuft ab Kauf sofort los und durch bis sie verbraucht bist. Hast Du inzwischen ein paar Tage keine  oder nur wenig Zeit, ist das verschenktes Gold.

 

Fahrzeuge bleiben. Kauf die richtigen Fahrzeuge, welche die Spaß machen und die Du immer wieder spielen wirst. Lass Dich beraten, wenn es so weit ist und Du wirklich weißt, was Du wills und kannst. Deine bisherigen Käufe halte ich für verfrüht und zu hoch. Die sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, für Deine Erfahrung im Spiel aber bei den Fliegern ein paar Monate und beim Panzer noch 1 Jahr zu früh.

 

Quote

Von Wargaming bin ich es gewohnt, dass in der Regel neuere Premiums den Techtree Fahrzeugen und auch älteren Premiums überlegen sind. Ich möchte jetzt nichts kaufen, was nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Neue Prems sind vor der Veröffentlichung ja nicht groß im Spiel getestet worden, daher sind sie oft im BR zu hoch oder zu tief eingestuft und weden erst Monate später entsprechend ihrer Kampfkraft im BR korrigiert. Die können anfangs zu hoch sein und schlecht performen oder andersrum. Meist sind sie zu Beginn eher günstig bewertet und werden später aufgewertet (fahren dann also gegen stärkere Gegner als anfangs). Das spricht meist feher für Neuerscheiningen. Verlass Dich da aber nicht drauf!

Grundsätzlich haben korrekt eingestufte Premfahrzeuge einem fertig ausgebauten Treefahrzeug gegenüber keinen Kampfvorteil, nur besseres Einkommen. Es gibt hier nur wenige Ausnahmen, also OP-Prems und auch die brauchen einen erfahrenen Spieler mit Crewskill und Brainskill am Steuer.

 

 

  • Like 3
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

33 minutes ago, Exelero said:

z,B premium flieger sind günstig und du kannst von rang 1-3 schneller farmen  Welche sind denn empfehlenswert?

RU: ITP (Marketplace bester Multirole Jäger Premium), Su-6 (bester Multirole Attacker Premium)

DE: IL-2 (sehr guter Multirole Attacker, leider Rang 2), La-5FN, Bf-109 (Romania -> sehr selten), Do-335 B-2 (Ground RB only),

JP: A6M6c (Marketplace -> extrem gute 13.2mm)

 

33 minutes ago, Exelero said:

0.) Fahrzeugslots (je nach modi) Die Kosten steigen ja exponentiell. Bis zu welchen Kosten lohnt sich das und ist auch sinnvoll? Besonders in Hinblick auf schon von mir erhaltene Premiums würde ich entsprechende Decks dann natürlich mit Slots aufs Optimum bringen

Kommt auf deine Modis an - ich spiele hauptsächlich Panzer RB und etwas SIM (Luft / Panzer).

--> da ich mir dort die Flugzeuge selbst mitnehmen kann und auf Spielerfahrzeuge losgehen kann (auf die Aufstellung gehe ich im Video drauf ein)

--> bei Arcade Flugzeuge only, würde ich wohl 6 Slots anstreben

 

33 minutes ago, Exelero said:

Gleiche Frage auch an dich: Welche sind bei den verschiedenen Nationen auf den Rängen empfehlenswert?

Am besten ist es Premiums zu "stacken" um Silverlion-farm-Lineups zu kreieren -- dafür müsstest du hald jedoch Panzer RB spielen:

 

RU: ITP (Marketplace) oder La-7 (Premium Dolgushin), Su-6 (Premium), T-34-57 (1943), Su-100Y (Nur wenn du mit Jagdpanzer klar kommst)

 

DE: IL-2 (Premium), La-5FN (Premium), Panzer Befw. IV (Prem), KV-2 (Prem)

 

--> Dies macht man eher im niedrigen BR (WW2) bis max BR ~4.7/5.0 um eine höhere effektivität zu haben, denn Forschung gibt es immer im Überfluss, Silverlions jedoch nie - zudem sollten die meisten Fahrzeuge Rang 3 sein um für Events genutzt werden zu können (dass du sie so oft wie möglich ausnützt).

 

33 minutes ago, Exelero said:

Ok. Also gibt es da kein "Schnäppchen" zu holen.

Im Lineupvideo gehe ich auf die Panzerskillung ein um sie "billig" zu halten - bei den Flugzeugen wie gesagt (Ausdauer/G-Toleranz/Waffeninstandsetzung), das hält es dann auch eher in Grenzen.

 

33 minutes ago, Exelero said:

as ist bei mir natürlich noch weit weg. Aber ich kann, wenn es so weit ist, hier ja wieder reingucken. An wann ist dann der richtige Zeitpunkt die GE einzusetzen?

Auf alle Fahrzeuge die du im Deck hast (welche sich bewährt haben) immer eine Silbercrew kaufen - das ist grundsätzlich genug, und für mich gleichzeitig unterste Verhandlungsbasis (Freischaltung des Goldcrewgrind, und ausbügeln allgemeinen niedrigen Crewlevel). Ich verstehe die ganzen Streamer mit >100 Millionen SL nicht, die ohne Silberausbildung rumfahren :facepalm:. Gold verwende ich persönlich fokussiert auf Premiumfahrzeuge und auf jene mit extremer Nachladezeit, z.b Kv-2 - ist jedoch reine persönliche Präferenz.

 

 

Wichtig wäre hald zu wissen welche Modi dich interessieren , dann kann man besser drauf eingehen -- ich bin hald sehr stark von RB Panzer voreingenommen, da ich mich drauf spezialisiert hab:

Knr75fn.jpg

 

Da haben z.b die Premiumflieger ganz stark die SL generiert. (am meisten gibts für Luft vs. Luft Kills mit Premiumflieger, danach Groundkills und Assists).

--> ein Drittel der Kills/Assists ist auf die große Masse der Gefechte ist relativ realistisch zu erreichen, und auch das bringt immer noch sehr viel SL.

Edited by Noir89
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Exelero said:

Ist es sinnvoll für 1000 GE die Besatzungen zu boosten?

Nein. Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber es lohnt sich nicht. Bei endlicher GE Menge kannst Du sinnvollere Sachen mit dem Gold machen.

 

2 hours ago, Exelero said:

Mir kommt der Preis allerdings hoch vor. Oder warten, bis ich ****  (ok. A.S.S. darf man nicht schreiben. lol) Qualifikation freischalten kann und dafür die GE einsetzten?

Die werden in höheren Rängen richtig teuer! Und lohnen tut sich das auch nicht.

 

2 hours ago, Exelero said:

Also wann und wie nutze ich die GE am besten?

Am meisten bringt dir Premiumzeit, weil es schlichtweg alle Fahrzeuge zu Premiumfahrzeugen macht.

2 hours ago, Exelero said:

Wie oft gibt es Rabatte auf solche Ausgaben?

Im Mai zum Jahrestag des Victory Days wird Premium eigentlich immer mit 50% Rabatt angeboten. Jahresabo dann 7450 GE.

2 hours ago, Exelero said:

Sollte ich die GE besser für weitere Premiumfahrzeuge ausgeben und wenn ja für welche? Mein Fokus liegt auf Panzern und Jägern bis zum Ende des 2. WK.

Würde ich auch erst im nächsten Sale machen oder wenn Du einen 50% Gutschein gewinnst.

 

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

18 minutes ago, Exelero said:

Das ist jetzt eine sehr allgemeine Aussage von dir. Mit wie vielen GE? Gibt ja verschiedene Möglichkeiten. 100 GE, 1000 GE?

Ich hab oft  für 15 Euro GE eingekauft und bei einer Nation wo die Flieger/panzer kaum geskillt waren auf max. 3 -4 Slots veteilt , spiele fast nur noch air RB da braucht es nicht viele Slots, selbst bei Panzern hab ich meist nicht mehr als 4 Slots gehabt. Hast du die wichtigen Pilot Skills über die hälfte hoch gehts einfacher.

Übers fliegen hab ich mir dann noch reichlich Crewskill Pkt geholt die ich dann auf Panzer verteilt habe.

 

  • Like 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 minutes ago, Christian70 said:

Ich würde sie halten und bei der nächsten Rabattaktion (Vorraussichtlich Anfang Mai23) sinnvolle (oder geliebte) Premiumfahrzeuge/ Talismänner / Premium holen.

Crewqualifikation nur die Fahrzeuge die du immer wieder fährst/fliegst und auch liebst. Bei nicht gefallen gibts nähmlich nichts zurück. Bei der Masse der Fahrzeuge reicht das Crewupgrade über Silber aus. Also mit anderen Worten die ungefähr zwei Monate, die ich noch über einen Premiumaccount verfüge nichts weiter investieren und sozusagen "f2p" einfach weiter spielen. Bis Mai ist es ja wirklich noch sehr lange hin.

 

12 minutes ago, Grateful_dead777 said:

konkrete fahrzeug vorschläge? bei welcher nation? panzer oder flugzeuge? wie viel geld willst du ausgeben? was ist dein wunsch BR? schnell farmen deswegen, weil es gibt BRS und Nationen die spielen sich beschissen, franzosen bei den panzern z.B erst ab 2.3 aufwärts wirds besser, du musst ja konkret schreiben welche nation und was ist dein ziel? hier im forum gibts ja die nationen  nach waffengattung,  steht viel interessantes drin...

Oh, ich dachte mein Eingangspost war deutlich. Der Fokus liegt auf der deutschen Luftwaffe bis zum Ende des 2. Weltkriegs. Alternative Bäume sind die der amerikanischen, japanischen und britischen Luftwaffe. Ebenfalls bis Ende des 2. Weltkriegs. Außerdem noch das deutsche Heer. Auch bis Ende des 2. Weltkriegs. Das deckt sich dann mit den Premiumfahrzeugen, die ich habe.

Das BR möchte ich möglichst sauber halten, sodass einzelne Fahrzeuge die Einstufung für den Matchmaker nicht ruinieren. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie krass die Auswirkungen sind, wenn man z.B. 1.0, 1.3 und 1.7 mischt.

Da ich in World of Tanks fast 42.000 Gefechte habe liegt hier meine Priorität zunächst auf der Luftwaffe. Marine interessiert mich erstmal nicht. World of Warships war mir einfach viel zu langsam. Da glaube ich nicht, dass es hier spannender ist.
 

 

6 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Ich nutze meine GE fast ausschließlich für Premfahrzeuge und wenn möglich nur in den von Noir89 genannten Rabattzeiten und habe pro Nation jeweils den 6. Crewslot gekauft. Ist notiert!

 

Ich kaufe niemals Crewskills. Das Verhältnis passt nicht, für Gold bekommst Du nur wenig XP. Lies mal das dazu: Ok, werde ich mir gleich anschauen.

Ich kaufe ebenfalls niemals Premzeit. Premzeit erhöht Deine Forschungspunkte um 100%, das Silbereinkommen aber nur um 50%. Du bist also mit großer Wahrscheinlichkeit ständig pleite und kannst erforschte Fahrzeuge oft erst verspätet kaufen. Premzeit läuft ab Kauf sofort los und durch bis sie verbraucht bist. Hast Du inzwischen ein paar Tage keine  oder nur wenig Zeit, ist das verschenktes Gold. Ja, das ist eine bekannte Problematik. Habe mir für WoT diese Zeit auch immer mit doppeltem Rabatt geholt. Also mit Rabatt Gold gekauft und mit diesem dann rabattierte Premiumzeit. Immer die großen Pakete. Dazu Zeit aus Battlepasses und den Weihnachts-Lootboxen. Aktuell habe ich da noch 400+ Premiumtage.

 

Fahrzeuge bleiben. Kauf die richtigen Fahrzeuge, welche die Spaß machen und die Du immer wieder spielen wirst. Lass Dich beraten, wenn es so weit ist und Du wirklich weißt, was Du wills und kannst. Deine bisherigen Käufe halte ich für verfrüht und zu hoch. Die sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, für Deine Erfahrung im Spiel aber bei den Fliegern ein paar Monate und beim Panzer noch 1 Jahr zu früh. Mich haben die Kampagnen gereizt. Außerdem bin ich ein Fan der FW-190 und der Tiger II mit Dieselmotor klang auch sexy. Da musste ich bei diesem gesockeltem Rabatt einfach zuschlagen. Gefahren oder geflogen bin ich die von mir gekauften Fahr/-Flugzeuge aber noch nicht. Das werde ich erst, wenn ich auch in den Forschungsbäumen auf dem entsprechenden BR angekommen bin.

In WoT haben mich Anfänger in hochstufigen Premiums auch immer genervt (und tuns immer noch). Deshalb möchte ich hier nicht den gleichen Fehler machen.

 

Neue Prems sind vor der Veröffentlichung ja nicht groß im Spiel getestet worden, daher sind sie oft im BR zu hoch oder zu tief eingestuft und weden erst Monate später entsprechend ihrer Kampfkraft im BR korrigiert. Die können anfangs zu hoch sein und schlecht performen oder andersrum. Meist sind sie zu Beginn eher günstig bewertet und werden später aufgewertet (fahren dann also gegen stärkere Gegner als anfangs). Das spricht meist feher für Neuerscheiningen. Verlass Dich da aber nicht drauf!

Grundsätzlich haben korrekt eingestufte Premfahrzeuge einem fertig ausgebauten Treefahrzeug gegenüber keinen Kampfvorteil, nur besseres Einkommen. Es gibt hier nur wenige Ausnahmen, also OP-Prems und auch die brauchen einen erfahrenen Spieler mit Crewskill und Brainskill am Steuer.

Also kann man zusammenfassend sagen: Gajin achtet mehr auf das Balancing als Wargaming? Man bekommt keine underpowered Premiums, die von anderen gnadenlos abgefarmt werden? Weil darauf habe ich echt keine Lust. In meiner WoT Garage gibt es einige Premiums, die einfach nicht mehr zeigemäß sind und damit Geldverschwendung waren.

Wäre ja wirklich super, wenn diese Gefahr hier nicht besteht.

 

 

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 minutes ago, Exelero said:

Also mit anderen Worten die ungefähr zwei Monate, die ich noch über einen Premiumaccount verfüge nichts weiter investieren und sozusagen "f2p" einfach weiter spielen. Bis Mai ist es ja wirklich noch sehr lange hin.

Da stimme ich komplett zu - Premiumzeit definitiv mit der 50% Rabattaktionkaufen - am besten ein Jahr, das sind <3,50€ pro Monat. Premiumfahrzeuge hast du ja bereits - wenn du etwas investierst nur wenig und gezielt, wenn es "mehr" sein sollte, lieber auf den nächsten Sale warten.

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, Exelero said:

 

 

 

ok bei den fliegern die deutsche il2 wurde ja erwähnt die deutsche p47, die ta 154 guter Bomber interceptor sehr gute bewaffnung
panzer deutsch: t34 ,  sdkfz 140 im paket, panzer II dak super im niedrigen br, pzslc Ic, sehr schnell und gute kanone, panzer III N

panzerBehflhswagen 4 , brummbär one shoot killer, panzerbfehlswagen 6 sehr guter panzer wo viele ihre schwierigkeiten haben

br 1,3-17 ist kein problem, erst ab 2.3 wirds etwas schwierige vorallem im low tier gegen t34 und den m4 105mm,

  • Like 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 minutes ago, Noir89 said:

RU: ITP (Marketplace bester Multirole Jäger Premium), Su-6 (bester Multirole Attacker Premium) Was ist denn der Marktplatz? Ist der Ingame oder extern? Braucht der wieder eine andere Währung?

DE: IL-2 (sehr guter Multirole Attacker, leider Rang 2), La-5FN, Bf-109 (Romania -> sehr selten), Do-335 B-2 (Ground RB only), Die Sturmovik ist also hier so "geil" wie sie auch in Echt war? Gajin hatte vor vielen Jahren ja sogar eine eigene Spielereihe nach ihr benannt, von der ich den ein oder anderen Teil auch gespielt habe. Ist aber lange her.

JP: A6M6c (Marketplace -> extrem gute 13.2mm) Da habe ich ja schon den Jäger aus dem Kampagnen-Paket. Ergibt dann ein zweiter Jäger noch Sinn?

Danke erstmal für diese Liste!

 

Kommt auf deine Modis an - ich spiele hauptsächlich Panzer RB und etwas SIM (Luft / Panzer). Also ursprünglich wollte ich meinen Joystick hier nutzen. Dazu habe ich hier auch einen Thread eröffnet. Leider ist er in den Arcade-Battles den Mausspielern unterlegen. Habe mich auf Empfehlung in dem Thread dann an einem Sim-Battle versucht. Das hat mir gar nicht zugesagt. Bin dann also auf Arcade Battles und Maussteuerung umgestiegen. War zwar nicht was ich wollte, aber mit dem Joystick das Gefühl zu haben unterlegen zu sein war nicht schön. Kommt er eben wieder nur in StarCitizen zum Einsatz, wenn ich da von Zeit zu Zeit reinschaue.

--> da ich mir dort die Flugzeuge selbst mitnehmen kann und auf Spielerfahrzeuge losgehen kann (auf die Aufstellung gehe ich im Video drauf ein)

--> bei Arcade Flugzeuge only, würde ich wohl 6 Slots anstreben Ok, das habe ich bei meinen deutschen Slots auch so gemacht. Aber wirklich gebraucht noch nicht. Meistens reichen 2-3 Flieger pro Gefecht.

 

Am besten ist es Premiums zu "stacken" um Silverlion-farm-Lineups zu kreieren -- dafür müsstest du hald jedoch Panzer RB spielen: Also nicht, was ich aktuell vor habe. Aber wer weiß.^^

 

RU: ITP (Marketplace) oder La-7 (Premium Dolgushin), Su-6 (Premium), T-34-57 (1943), Su-100Y (Nur wenn du mit Jagdpanzer klar kommst)

 

DE: IL-2 (Premium), La-5FN (Premium), Panzer Befw. IV (Prem), KV-2 (Prem)

 

--> Dies macht man eher im niedrigen BR (WW2) bis max BR ~4.7/5.0 um eine höhere effektivität zu haben, denn Forschung gibt es immer im Überfluss, Silverlions jedoch nie - zudem sollten die meisten Fahrzeuge Rang 3 sein um für Events genutzt werden zu können (dass du sie so oft wie möglich ausnützt).

 

Im Lineupvideo gehe ich auf die Panzerskillung ein um sie "billig" zu halten - bei den Flugzeugen wie gesagt (Ausdauer/G-Toleranz/Waffeninstandsetzung), das hält es dann auch eher in Grenzen.

 

Auf alle Fahrzeuge die du im Deck hast (welche sich bewährt haben) immer eine Silbercrew kaufen - das ist grundsätzlich genug, und für mich gleichzeitig unterste Verhandlungsbasis (Freischaltung des Goldcrewgrind, und ausbügeln allgemeinen niedrigen Crewlevel). Ich verstehe die ganzen Streamer mit >100 Millionen SL nicht, die ohne Silberausbildung rumfahren :facepalm:. Gold verwende ich persönlich fokussiert auf Premiumfahrzeuge und auf jene mit extremer Nachladezeit, z.b Kv-2 - ist jedoch reine persönliche Präferenz.

 

 

Wichtig wäre hald zu wissen welche Modi dich interessieren , dann kann man besser drauf eingehen -- ich bin hald sehr stark von RB Panzer voreingenommen, da ich mich drauf spezialisiert hab: Da ich in World of Tanks knapp 42k Gefechte habe, liegt mein Fokus hier auf der Luftwaffe. Bei World of Warplanes war ich von Anfang an dabei. Aber das hat Wargaming leider komplett in den Sand gesetzt.  Also Fokus hier aktuell: deutsche Luftwaffe bis zm Ende des 2. Weltkriegs in ArcadeBattles.

Knr75fn.jpg

 

Da haben z.b die Premiumflieger ganz stark die SL generiert. (am meisten gibts für Luft vs. Luft Kills mit Premiumflieger, danach Groundkills und Assists).

--> ein Drittel der Kills/Assists ist auf die große Masse der Gefechte ist relativ realistisch zu erreichen, und auch das bringt immer noch sehr viel SL.

 

23 minutes ago, Dodo_Dud said:

Nein. Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber es lohnt sich nicht. Bei endlicher GE Menge kannst Du sinnvollere Sachen mit dem Gold machen. Gut. Da scheinen sich die meisten von euch Veteranen hier mehr oder wenig einig zu sein. Dann lasse ich das.

 

Die werden in höheren Rängen richtig teuer! Und lohnen tut sich das auch nicht. Ah, ok. Ab wann ist ein Rang denn hoch? Ich werde wohl erstmal nur bis BR 6.3 gehen. Ich mag einfach die alten Kolbenmotoren. <3 Die Me 262 wäre eine Ausnahme als Strahljäger.

 

Am meisten bringt dir Premiumzeit, weil es schlichtweg alle Fahrzeuge zu Premiumfahrzeugen macht. Also im Prinzip wie bei der Konkurrenz Wargaming. Ein paar Premiumfahrzeuge + Premiumkonto.

Im Mai zum Jahrestag des Victory Days wird Premium eigentlich immer mit 50% Rabatt angeboten. Jahresabo dann 7450 GE. Ok, das ist noch eine Weile hin.

Würde ich auch erst im nächsten Sale machen oder wenn Du einen 50% Gutschein gewinnst. :good:

 

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

21 minutes ago, Exelero said:

Ah, ok. Ab wann ist ein Rang denn hoch?

Ace status bei der AM6ko kostet 940 GE. Das würde ich im Leben nicht dafür ausgeben. Das Ding ist Rang 4.

Edited by Dodo_Dud
  • Confused 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

29 minutes ago, Exelero said:

Was ist denn der Marktplatz? Ist der Ingame oder extern? Braucht der wieder eine andere Währung?

Ja - Echtgeld wird zu Gajin. 1€ = 1 Gajin

https://trade.gaijin.net/

 

Dafür musst du die Multifaktorauthentifizierung aktiv haben - was du auch ohne Marketplace umbedingt aktvieren solltest wenn du Geld in das Spiel investierst.

 

29 minutes ago, Exelero said:

Die Sturmovik ist also hier so "geil" wie sie auch in Echt war?

Die russischen "Shturmovik" im allgemeinen sind meiner Meinung das Beste dass es in der Kategorie gibt, die IL-2 für ihr BR genauso wie auch die Su-6 im besonderen.

Die 23mm zerreißen Flugzeuge extrem einfach (durch die Panzerung auch im Headon gut zu gebrauchen) und alle Deutschen Panzer, bis inkl. Panther, mit etwas Geschick auch mal einen Tiger I. In höheren BR´s tauscht man aber die IL-2 gegen den schnelleren Airframe der Su-6, welche die gleiche Bewaffnung hat - von letzteren habe ich ein Video, von der IL-2 leider im moment nicht:

Spoiler

 

 

29 minutes ago, Exelero said:

) Da habe ich ja schon den Jäger aus dem Kampagnen-Paket. Ergibt dann ein zweiter Jäger noch Sinn?

Danke erstmal für diese Liste!

Kommt darauf an, die A6M6c ist die beste Groundstrikevariante für Ground RB - bzw. eine der stärksten Zero´s im Headon/wegfliegenden Feinden (wegen den 13.2mm), dafür aber etwas schwerfälliger. Ich habe sie nur aufgeführt da ich sie persönlich sehr gerne mag und sie noch relativ billig ist (im Marketplace wird leider alles teurer über die Zeit).

 

29 minutes ago, Exelero said:

Also ursprünglich wollte ich meinen Joystick hier nutzen. Dazu habe ich hier auch einen Thread eröffnet. Leider ist er in den Arcade-Battles den Mausspielern unterlegen. Habe mich auf Empfehlung in dem Thread dann an einem Sim-Battle versucht. Das hat mir gar nicht zugesagt.

Du brauchst hald einen guten Joystick und Headtracking, ohne ist es ziemlich mies. Andere Spiele verzeihen da etwas die Hardware, für mich ist da hald wirklich der T-16000M Joystick Pflicht.

 

29 minutes ago, Exelero said:

dafür müsstest du hald jedoch Panzer RB spielen: Also nicht, was ich aktuell vor habe. Aber wer weiß.^^

Ah okok =)

 

29 minutes ago, Exelero said:

Ok, das habe ich bei meinen deutschen Slots auch so gemacht. Aber wirklich gebraucht noch nicht. Meistens reichen 2-3 Flieger pro Gefecht.

Ich würde 4 Slots für Flieger ausbilden, das ist eine gute Basis und bringt Flexibilität - darauf kann man dann ggf. weitere Slots für Panzer aufbauen.

--> für später ist es hald wichtig die Waffengattungen auf den Slots nicht zu mischen, also Panzer/Schiffe auf Slot A und Flieger/Helis auf Slot B

(für Luft RB würde sogar 1 Slot reichen - aber da ist die Lernkurve furchtbar steil)

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Exelero said:

Also mit anderen Worten die ungefähr zwei Monate, die ich noch über einen Premiumaccount verfüge nichts weiter investieren und sozusagen "f2p" einfach weiter spielen. Bis Mai ist es ja wirklich noch sehr lange hin.

 

 

Naja, in 2 Monaten sind wir bei Anfang März, dann sinds gerade mal 2 Monate.

Und, gibts mal Serverprobleme ein Patch oder du kaufst dir ein Paket dann kommt das auf deine prmiumzeit wieder oben drauf.

 

Bis dahin bist du weiter und erfahrener und kannst vielleicht auch abschätzen was dir liegt bzw. was für dich Sinnvoll ist. Golden Eagles werden ja nicht schlecht nur weil du sie erst einmal liegen lässt

Edited by Christian70
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Quote

Also mit anderen Worten die ungefähr zwei Monate, die ich noch über einen Premiumaccount verfüge nichts weiter investieren und sozusagen "f2p" einfach weiter spielen. Bis Mai ist es ja wirklich noch sehr lange hin.

Nein, kauf lieber jetzt 2 Premfahrzeuge für Deine 5k anstatt im nächsten Sale 4. Das ist wirtschaftlicher für Gaijin.

:crazy:

 

Du weißt doch jetzt noch gar nicht, wohin die Reise geht, ob Du mehr Talent/Spaß bei den Panzern, Fliegen oder Booten hast. Ob Du ein Spaßdeck erforschst, in dem genau dieses eine Premfahrzeug noch das Sahnehäubchen wäre.

Probiere Dich doch erstmal aus, bevor Du falsch investierst! Ich hab nach 2,5 Jahren die erste Kohle ausgegeben. Da wusste ich aber auch ganz genau, was ich dafür bekommen habe.

Ich spiele seit 8 Jahren fast durchgehend F2P, hab Ende 2014 angefangen und 2017-18 ungefähr 120 Euro ausgegeben. Seitdem mache ich mit Eventfahrzeugen und dem Markt soviel Überschuss, dass sich meine Käufe damit locker decken. Ich besitze 1191 Fahrzeuge aller Nationen und Teilstreitkräfte, davon 214 Premiumfahrzeuge. Spiel einfach besser als die Masse, dann ist F2P völlig ausreichend.

;)

 

2 hours ago, Noir89 said:

Auf alle Fahrzeuge die du im Deck hast (welche sich bewährt haben) immer eine Silbercrew kaufen - das ist grundsätzlich genug, und für mich gleichzeitig unterste Verhandlungsbasis

Expert bringt Dir auf einen Schlag soviel, wie 3 Balken bei den meisten Skills. (Einige wenige Skills profitieren nicht davon, steht aber im Mouseover.) Bei mir fährt kein Fahrzeug ohne Silbercrew raus, außer natürlich, ich habe noch nicht genug CP um Expert kaufen zu können. Das steigt mit jedem Fahrzeugrang.

 

Quote

Habe mir für WoT diese Zeit auch immer mit doppeltem Rabatt geholt. Also mit Rabatt Gold gekauft und mit diesem dann rabattierte Premiumzeit.

Gold wird in Rabatt-Aktionen nicht zusätzlich rabattiert. Es gilt immer die gleiche Staffel mit Mengenrabatt. Du kannst anstatt mit Echtgeld aber auch mit der "Marktwährung" GJN bezahlen, wennn Du welche erwirtschaftet hast. GJN erhältst Du z.B. für den Verkauf von bestimmten Eventpreisen oder den Handel mit Gütern bei Bau-Events.

 

Quote

Gajin achtet mehr auf das Balancing als Wargaming? Man bekommt keine underpowered Premiums, die von anderen gnadenlos abgefarmt werden? Weil darauf habe ich echt keine Lust.

Im Großen und Ganzen ja. Es gibt ein paar Ausreißer nach unten und oben, also komplett unnütz bis OP, das sind aber wirklich nicht viele. Gaijin wertet die Schlachtergebnisse aller Fahrzeuge fortwährend aus und macht alle paar Monate mal eine Anpassung bei auffällig guten oder schlechten Durchschnittsergebnissen. Das klappt auch teils gut, manchmal aber auch nicht.

Ein Premfahrzeug, dass meinetwegen vor 3 Jahren mal als Eventpreis zu holen war und das auch nur wirklich gute Spieler bekommen haben und nicht verkaufen konnten, wird natürlich auch heute noch ausschließlich von diesen wirklich guten Spielern genutzt und hat deshalb gute Schlachtergebnisse, die nicht von Nuubs (mit "oo" wird hier zensiert) runtergezogen werden. In der Folge wird dieses Fahrzeug immer weiter raufgestuft , weil irgendwann nur noch die besten der besten es wirtschaftlich nutzen können. Sowas mal am Rande, nicht für die Masse der Fahrzeuge relevant.

 

Quote

In meiner WoT Garage gibt es einige Premiums, die einfach nicht mehr zeigemäß sind und damit Geldverschwendung waren.

Passiert hier vernmutlich weniger, ist aber nicht auszuschließen. Frag lieber hier nach Erfahrungen mit einem Fahrzeug, bevor Du es kaufst.

Der Cobra King war auf BR 4.7 ein Angstgegner, auf 5.3 ist er ne Lachnummer, die BV 238 war anfangs ein fliegendes Flakregiment, heute durch Nerf der Gunner ein einfaches Opfer.

 

 

Wie oben schon geschrieben, besitze ich über 200 Prems, 90% kamen gratis z.B. über Events oder Kriegsanleihen, ich benutze davon auch nur ganz wenige. Egal, geschenkt.

:D

Oben wurde ja schon was empfohlen, ich nutze und empfehle das hier:

Die russische ITP, deutsche IL-2, auch die russische Premuim IL-2M, die beiden deutschen KV-1, der deutsche Churchill, der Brummbär, Befehlspanzer IV, russischer KV-1E und KV-220, Chi-Nu II in Japan, PzIVG bei Italien, der schwedische SAV 20.12.48.

 

Zum Farmen von Silber nimm das US-Schiff Moffett. In einer schlechten Runde mit wenig Treffern und einem Kill eben 65k Silber netto ohne Premaccount, in guten Runden ist auch mal ne halbe Million Silber drin. Gute Ausbeute für 20 Minuten. Ich habe kein Flieger- oder Panzerdeck, dass auch nur die Hälfte davon regelmäßig abwirft. Brauchst in dem Fall auch nicht unbedingt ein 2. Schiff auf dem BR, ein Ersatzgutschein oder 2 kleine Torpedoflitzer nebenbei reichen oft auch.

 

Die Liste ist nicht vollständig, es gibt je nach Interessenlage noch einige andere Perlen, die ich vielleicht selbst nicht als solche erkannt habe oder nicht in meinem Interessengebiet liegen. Jeder hat ja seine eigenen Vorlieben und nicht jedes des genannten Fahrzeuge ist jederzeit käuflich. Einige werden nur alle 3 Jahre mal für ein paar Tage angeboten.

 

Quote

Also Fokus hier aktuell: deutsche Luftwaffe bis zm Ende des 2. Weltkriegs in ArcadeBattles.

Hmm, kann man so machen. Die Stärken und Schwächen Deiner härtesten Gegner lernst Du am besten, wenn Du sie selbst fliegst/fährst. Bei den Panzern ist es sogar noch wichtiger, mehrere Nationen gleichzeitig zu fahren.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

17 hours ago, Noir89 said:

Ja - Echtgeld wird zu Gajin. 1€ = 1 Gajin Das ist ja doof. Warum kann man da nicht einfach auch die GE einsetzen? Ne, man braucht wieder X verschiedene Ingame-Währungen. Finde ich unattraktiv.

https://trade.gaijin.net/

 

Dafür musst du die Multifaktorauthentifizierung aktiv haben - was du auch ohne Marketplace umbedingt aktvieren solltest wenn du Geld in das Spiel investierst. Ich nutze sehr komplizierte Passwörter. War aber neugierig und habe da mal reingeschaut. Die Preise sind ja teilweise sehr absurd.

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 hours ago, _ItZzWar_ said:

Nein, kauf lieber jetzt 2 Premfahrzeuge für Deine 5k anstatt im nächsten Sale 4. Das ist wirtschaftlicher für Gaijin. Da ich die Geschäftspraktiken durch Wargaming kenne, weiß ich wie F2P-Titel im Allgemeinen funktionieren. Nur ist mir die Ökonomie und Preisgestaltung hier noch fremd. Deshalb ja dieser Thread, um ein Gefühl und eine Übersicht dazu zu bekommen. :)

D

:crazy:

 

Du weißt doch jetzt noch gar nicht, wohin die Reise geht, ob Du mehr Talent/Spaß bei den Panzern, Fliegen oder Booten hast. Ob Du ein Spaßdeck erforschst, in dem genau dieses eine Premfahrzeug noch das Sahnehäubchen wäre. Das stimmt natürlich. Allerdings spiele ich noch viele andere Sachen wie Anno 1800, Crusader Kings III, Stardew Valley mit der Freundin, uvm. Warthunder ist nur eine Ergänzung und soll kein "Vollzeithobby" werden. Deshalb zunächst die Selbstbeschränkung. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich seit dem Release in WoT versenkt habe graut es mir davor hier auch nur ansatzweise den selben Zeiteinsatz zu "opfern".

Probiere Dich doch erstmal aus, bevor Du falsch investierst! Ich hab nach 2,5 Jahren die erste Kohle ausgegeben. Da wusste ich aber auch ganz genau, was ich dafür bekommen habe.

Ich spiele seit 8 Jahren fast durchgehend F2P, hab Ende 2014 angefangen und 2017-18 ungefähr 120 Euro ausgegeben. Seitdem mache ich mit Eventfahrzeugen und dem Markt soviel Überschuss, dass sich meine Käufe damit locker decken. Ich besitze 1191 Fahrzeuge aller Nationen und Teilstreitkräfte, davon 214 Premiumfahrzeuge. Spiel einfach besser als die Masse, dann ist F2P völlig ausreichend. Um besser zu werden halte ich mich gerade jetzt zu Beginn viel hier im Forum auf, um Fehler zu vermeiden. Allerdings habe ich noch keine guten Youtuber gefunden. Bei WoT finde ich Mailand und Mouzakrobat ausgezeichnet.

;)

 

Expert bringt Dir auf einen Schlag soviel, wie 3 Balken bei den meisten Skills. (Einige wenige Skills profitieren nicht davon, steht aber im Mouseover.) Bei mir fährt kein Fahrzeug ohne Silbercrew raus, außer natürlich, ich habe noch nicht genug CP um Expert kaufen zu können. Das steigt mit jedem Fahrzeugrang. Ja, das mache ich auch so. Die Besatzungen bekommen immer gleich die Expertenschulung.

 

Gold wird in Rabatt-Aktionen nicht zusätzlich rabattiert. Es gilt immer die gleiche Staffel mit Mengenrabatt. Du kannst anstatt mit Echtgeld aber auch mit der "Marktwährung" GJN bezahlen, wennn Du welche erwirtschaftet hast. GJN erhältst Du z.B. für den Verkauf von bestimmten Eventpreisen oder den Handel mit Gütern bei Bau-Events. Noch sehe ich mich gar nicht so viel spielen. Wenn ich so ein Fahrzeug "gewinne" möchte ich es doch selbst behalten und nicht verkaufen?

 

Im Großen und Ganzen ja. Es gibt ein paar Ausreißer nach unten und oben, also komplett unnütz bis OP, das sind aber wirklich nicht viele. Gaijin wertet die Schlachtergebnisse aller Fahrzeuge fortwährend aus und macht alle paar Monate mal eine Anpassung bei auffällig guten oder schlechten Durchschnittsergebnissen. Das klappt auch teils gut, manchmal aber auch nicht.

Ein Premfahrzeug, dass meinetwegen vor 3 Jahren mal als Eventpreis zu holen war und das auch nur wirklich gute Spieler bekommen haben und nicht verkaufen konnten, wird natürlich auch heute noch ausschließlich von diesen wirklich guten Spielern genutzt und hat deshalb gute Schlachtergebnisse, die nicht von Nuubs (mit "oo" wird hier zensiert) runtergezogen werden. In der Folge wird dieses Fahrzeug immer weiter raufgestuft , weil irgendwann nur noch die besten der besten es wirtschaftlich nutzen können. Sowas mal am Rande, nicht für die Masse der Fahrzeuge relevant.

Das klingt für mich sehr gut! Keine "immer höher, schneller weiter"-Spirale wie bei der Konkurrenz.

 

Wie oben schon geschrieben, besitze ich über 200 Prems, 90% kamen gratis z.B. über Events oder Kriegsanleihen, ich benutze davon auch nur ganz wenige. Egal, geschenkt.

Das kann man natürlich erreichen. Aber bin ja Anfänger und spiele noch viele andere Spiele. Natürlich liegt jetzt erstmal mein Fokus hier.

Oben wurde ja schon was empfohlen, ich nutze und empfehle das hier:

Die russische ITP, deutsche IL-2, auch die russische Premuim IL-2M, die beiden deutschen KV-1, der deutsche Churchill, der Brummbär, Befehlspanzer IV. Auch die werde ich mir dann im Mai mal genauer anschauen. :)

 

Zum Farmen von Silber nimm das US-Schiff Moffett. In einer schlechten Runde mit wenig Treffern und einem Kill eben 65k Silber netto ohne Premaccount, in guten Runden ist auch mal ne halbe Million Silber drin. Gute Ausbeute für 20 Minuten. Ich habe kein Flieger- oder Panzerdeck, dass auch nur die Hälfte davon regelmäßig abwirft. Brauchst in dem Fall auch nicht unbedingt ein 2. Schiff auf dem BR, ein Ersatzgutschein oder 2 kleine Torpedoflitzer nebenbei reichen oft auch. Ein Schiff! Natürlich! :lol2: Die von mir bisher als am langweiligsten eingestufte Teilstreitkraft. :D Jetzt muss ich dann doch wieder überlegen, ob die doch besser dazu kommt.

 

Hmm, kann man so machen. Die Stärken und Schwächen Deiner härtesten Gegner lernst Du am besten, wenn Du sie selbst fliegst/fährst. Bei den Panzern ist es sogar noch wichtiger, mehrere Nationen gleichzeitig zu fahren. Wie gesagt: Ich will hier nicht Vollzeit arbeiten. :D Mit der Zeit schaut man sicher noch irgendwo anders rein.

Meine Reihenfolge ist zur Zeit deutsche Luftwaffe auf 1.7, dann US-Luftwaffe auf 2.3, britische Luftwaffe auf 3.7, japanische Luftwaffe auf 4.7, deutsche Luftwaffe auf 5.7 und deutsches Heer auf 7. EInfach analog zu meinen Premiumfahrzeugen. Die deutsche Luftwaffe habe ich gestern Abend in einem kompletten Deck mit sechs Slots bereits auf 1.7 bekommen.

 

Allerdings habe ich gesehen, dass man für den Battlepass und diverse andere Aufgaben erst in Angriff nehmen kann, wenn man Fahrzeuge mit einem BR von mindestens 3.0 spielt. Dann fallen entsprechende Decks und Premiums doch schon aus. Wozu für diese extra Geld ausgeben, wenn sie an solchen Sachen dann gar nicht teilnehmen können? Finde ich unsinnig.

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

19 minutes ago, Exelero said:

Warum kann man da nicht einfach auch die GE einsetzen?

Weil GE keine fixe Umrechnung in € bietet

 

20 minutes ago, Exelero said:

Ich nutze sehr komplizierte Passwörter.

Das ist egal, Multifaktor ist der neue Standard und wenn du ohne gehackt wirst sind die Chancen sehr schlecht das der Acc gerettet wird.

 

21 minutes ago, Exelero said:

Die Preise sind ja teilweise sehr absurd.

Deswegen hab ich nur die ITP und A6M6c erwähnt, die sind boch halbwegs ok vom Preis.

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Quote

Ich nutze sehr komplizierte Passwörter.

Ich hab hier schon viele Heulthreads nach gehacktem Account gelesen. Mach´s einfach!

 

Quote

War aber neugierig und habe da mal reingeschaut. Die Preise sind ja teilweise sehr absurd.

Angebot und Nachfrage. Wenn nur 4 Spieler einen solchen Coupon besitzen und 400 den haben wollen, dann gibt es eben 4stellige Preise. Gaijin bekommt von jedem Sale 15% Provision.

 

Quote

Allerdings habe ich noch keine guten Youtuber gefunden. Bei WoT finde ich Mailand und Mouzakrobat ausgezeichnet.

Es gibt schon einige gute Tutorials, auch deutschsprachig. Ich schau da inzwischen eher selten rein, meine Grundlagen hatte ich noch von @Implied_DE, um den es aber inzwischen ruhig geworden ist, aktuell finde ich den Leitfaden von @Noir89 sehr hilfreich, der mit vielen Videos ausgestattet ist.

 

Was Flugtechnik/-taktik angeht, hab ich mir Einiges bei @Thai_Fighter abgeschaut.

https://www.youtube.com/@ThaiFighterYT/videos

 

Quote

Wenn ich so ein Fahrzeug "gewinne" möchte ich es doch selbst behalten und nicht verkaufen?

Der Panzer und der Flieger aus dem aktuellen Battle Pass interessieren mich nicht. Ich lege mir die Coupons für ein paar Jahre ins Inventar und verkaufe sie irgendwann. Von dem Erlös kann ich mir dann wieder Fahrzeuge holen, auf die ich wirklich scharf bin.

 

3 hours ago, Exelero said:

Das klingt für mich sehr gut! Keine "immer höher, schneller weiter"-Spirale wie bei der Konkurrenz.

Die Spirale ist schon irgendwie da und nicht wenige lassen sich von ihr einfangen. Durch die BR-Spanne im Matchmaker wirst Du mit Deinem 7.0 Panzer mal 6.0er abfarmen dürfen und mal von 8.0ern abgefarmt werden. Es gibt dadurch immer ein "besseres" Fahrzeug. Der 2.7er scheitert regelmäßig am 3.7er, also kauft man den, um festzustellen, dass der nur gegen 2.7 gut performt und seinerseits gegen 4.7 keine Chance hat. Dieses passiert besonders häufig bei den "legendären und unverwundbaren deutschen Überpanzern", mit denen man natürlich immer siegt.

:crazy:

Das größte Problem bei deutschen Panzern ist der hohe Vollpfostenanteil. "Wenn ich erst den Tiger hab, räum ich hier auch mal auf" wird dann zum "wenn ich erst den Königstiger, Leo1, Leo2..." Gerade Neulinge kaufen sich dadurch in der Spirale hoch und scheitern mit jeder Stufe schlimmer. Kennste ja von WoT.

 

3 hours ago, Exelero said:

Ein Schiff! Natürlich! :lol2: Die von mir bisher als am langweiligsten eingestufte Teilstreitkraft. :D Jetzt muss ich dann doch wieder überlegen, ob die doch besser dazu kommt.

Also. Ich mag die Marine auch nicht. Als ich erkannt habe, dass die bei künftigen Events für Aufgaben benötigt wird, wenn man eigentlich Panzer oder Flieger abgreifen will, hab ich mir eine Miminalausstattung bei der Marine zugelegt, um Aufgaben damit erfüllen zu können. Ich mag das nicht, gehört aber halt irgendwie dazu. Dass man mit der relativ preiswerten Moffett so unglaublich viel Silber abgreifen kann, nehme ich eiskalt mit, wenn ich gerade 3stellige SL-Booster habe. Ok, nötig hab ich das tatsächlich nicht, ich kann mein Silber schon mit beiden Händen aus dem Fenster werfen, und bin trotzdem nie pleite. Am Anfang ist der Silberbedarf aber eben noch sehr hoch, also mach es einfach, leichter wird es nicht!

 

3 hours ago, Exelero said:

Allerdings habe ich gesehen, dass man für den Battlepass und diverse andere Aufgaben erst in Angriff nehmen kann, wenn man Fahrzeuge mit einem BR von mindestens 3.0 spielt.

Nein, meist brauchst Du Rang III, das ist die horizontale Einteilung im Fahrzeugbaum hat nichts mit dem Battle Rank 3.0 (macht die Kampfkraft vergleichbar) zu tun, eher als historische Stufe zu sehen.

 

3 hours ago, Exelero said:

Dann fallen entsprechende Decks und Premiums doch schon aus. Wozu für diese extra Geld ausgeben, wenn sie an solchen Sachen dann gar nicht teilnehmen können? Finde ich unsinnig.

Naja, Events und Battle Pass sind nicht alles, natürlich hast Du aber nicht Unrecht. Wenn Du aber einfach zwanglos und zum Spaß gern 2.3 fährst, ist dort ein Premium vielleicht eine gute Ergänzung.

Edited by _ItZzWar_
  • Like 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...