Jump to content

Wie sinnvoll Golden Eagles einsetzten?


Exelero
 Share

btw hier sind ein paar Anhaltspunkte bzgl Premiumfahrzeugen , ist niht mehr 100% aktuell kann aber helfen

 

ich empfehle durchlesen, dann erstmals wirklich enige Zeit spielen, dann nochmals nachdenken was man investieren will und dann erst tun

 

ach noch was, bzgl Premiumzeit, wird meistens vergessen zu erwähnen, diese läuft weiter ab, auch wenn du dich nicht einloggst,

heisst Montag 7 Tage Premium gekauft, aber nur  Montag, Dienstag, Freitag und Sonntag gezockt, sind trotzdem montag morgen die 7 Tage Premium weg..... 

  • Like 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 hours ago, Noir89 said:

Weil GE keine fixe Umrechnung in € bietet  Den Grund dafür können wir uns alle denken. :D In WoT läuft es ja auch nicht anders. Erst hat man schön Gold gekauft und dann gab es irgendwann die Neuen nur noch für Echtgeld. Zu den Resourcen kamen die Anleihen und bei Events diverse andere Ingame-Währungen dazu. Alles um den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Naja, Kapitalismus eben.

 

Das ist egal, Multifaktor ist der neue Standard und wenn du ohne gehackt wirst sind die Chancen sehr schlecht das der Acc gerettet wird. Ist das hier so populär? Bei mir wurde noch nie etwas gehackt. Ok, bin auch ein kleiner Nerd. Meinen ersten eigenen PC habe ich glaube ich mit 13 zusammen gebaut. Mein Vater war ein großer IT-Fan und so kam ich nicht drumrum. Seit ca. 20 Jahren bin ich auch schon im WWW unterwegs. Vielleicht mal einen Wurm oder so eingefangen. Aber das wars dann auch. Da ich ja in diesen Markplatz reingeschaut habe ist die 2 Faktor Authentifizierung nun zwangsläufig aktiv. Mal sehen, ob es irgendwann nervt. Dann fliegt sie wieder raus.

 

Deswegen hab ich nur die ITP und A6M6c erwähnt, die sind boch halbwegs ok vom Preis. Ja, das stimmt. Aber man ist dann neugierig und schaut, was es sonst noch so gibt.

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, _ItZzWar_ said:

Ich hab hier schon viele Heulthreads nach gehacktem Account gelesen. Mach´s einfach!  Da ich in den Marktplatz reingeschaut habe ist es aktuell aktiv. Nach 20 Jahren im WWW und als PC-Nerd bin ich aber bisher von größerem Übel verschont geblieben. Brain.EXE ist immer noch das effektivste Mittel. Womit ich nicht sagen will, dass nichts passieren kann. Wer im WWW mit absoluter SIcherheit wirbt ist unglaubwürdig und wer das von sich behauptet ist naiv.

 

Angebot und Nachfrage. Wenn nur 4 Spieler einen solchen Coupon besitzen und 400 den haben wollen, dann gibt es eben 4stellige Preise. Gaijin bekommt von jedem Sale 15% Provision. Ja und da wird offensicht auch kein Riegel vorgeschoben. Na bei einer Provision seitens Gajin auch nachvollziehbar. :)

 

Es gibt schon einige gute Tutorials, auch deutschsprachig. Ich schau da inzwischen eher selten rein, meine Grundlagen hatte ich noch von @Implied_DE, um den es aber inzwischen ruhig geworden ist, aktuell finde ich den Leitfaden von @Noir89 sehr hilfreich, der mit vielen Videos ausgestattet ist. Super! Das schaue ich mir mal an. Danke!

 

Was Flugtechnik/-taktik angeht, hab ich mir Einiges bei @Thai_Fighter abgeschaut.

https://www.youtube.com/@ThaiFighterYT/videos

 

Das größte Problem bei deutschen Panzern ist der hohe Vollpfostenanteil. "Wenn ich erst den Tiger hab, räum ich hier auch mal auf" wird dann zum "wenn ich erst den Königstiger, Leo1, Leo2..." Gerade Neulinge kaufen sich dadurch in der Spirale hoch und scheitern mit jeder Stufe schlimmer. Kennste ja von WoT. Genau. Deshalb habe ich das nicht vor so zu machen. Bringt keinem was. Teammates ärgern sich über die Inkompetenz und man selbst hat auch Nichts davon.

 

Also. Ich mag die Marine auch nicht. Als ich erkannt habe, dass die bei künftigen Events für Aufgaben benötigt wird, wenn man eigentlich Panzer oder Flieger abgreifen will, hab ich mir eine Miminalausstattung bei der Marine zugelegt, um Aufgaben damit erfüllen zu können. Ich mag das nicht, gehört aber halt irgendwie dazu. Dass man mit der relativ preiswerten Moffett so unglaublich viel Silber abgreifen kann, nehme ich eiskalt mit, wenn ich gerade 3stellige SL-Booster habe. Ok, nötig hab ich das tatsächlich nicht, ich kann mein Silber schon mit beiden Händen aus dem Fenster werfen, und bin trotzdem nie pleite. Am Anfang ist der Silberbedarf aber eben noch sehr hoch, also mach es einfach, leichter wird es nicht! Zu Befehl! Ist für den voraussichtlichen Sale im Mai vermerkt. :)

 

Nein, meist brauchst Du Rang III, das ist die horizontale Einteilung im Fahrzeugbaum hat nichts mit dem Battle Rank 3.0 (macht die Kampfkraft vergleichbar) zu tun, eher als historische Stufe zu sehen. Oh. Danke für den Hinweis! Na wie gesagt... noch gilt es sich in das Spiel reinzufinden. Das überblickt man alles nicht in ein, zwei Tagen.

 

Naja, Events und Battle Pass sind nicht alles, natürlich hast Du aber nicht Unrecht. Wenn Du aber einfach zwanglos und zum Spaß gern 2.3 fährst, ist dort ein Premium vielleicht eine gute Ergänzung. Ich greife da einfach auf die Erfahrung von WoT zurück. Da bringen einem Fahrzeuge eigentlich erst ab Tier VI was. Darunter sind die Fahrzeuge oft von persönlichen Kampagnen, BattlePass oder Marathons ausgeschlossen und werden entsprechend seltener bewegt. Auch dann, wenn man einfach nur nebenbei ein paar Goodies aus den Events abgreifen möchte und nicht geziet auf den Abschluss dieser hinspielt.

 

3 hours ago, MadDaishi said:

btw hier sind ein paar Anhaltspunkte bzgl Premiumfahrzeugen , ist niht mehr 100% aktuell kann aber helfen

 

ich empfehle durchlesen, dann erstmals wirklich enige Zeit spielen, dann nochmals nachdenken was man investieren will und dann erst tun 

 

ach noch was, bzgl Premiumzeit, wird meistens vergessen zu erwähnen, diese läuft weiter ab, auch wenn du dich nicht einloggst,

heisst Montag 7 Tage Premium gekauft, aber nur  Montag, Dienstag, Freitag und Sonntag gezockt, sind trotzdem montag morgen die 7 Tage Premium weg.....  Ja, so ist das leider bei allen diesen F2P-Titeln. Jedenfalls ist mir keiner bekannt, wo Ingame-Zeit und Echtzeit nicht deckungsgleich sind.

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz allgemein möchte ich mich bei allen hier bedanken, die mir hier geholfen haben. Ich denke das sind Fragen, die sich sicherlich auch andere Anfänger stellen werden.

Also ein großes Lob an die Foren-Mitglieder hier!

  • Like 2
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

54 minutes ago, Exelero said:

Da ich ja in diesen Markplatz reingeschaut habe ist die 2 Faktor Authentifizierung nun zwangsläufig aktiv. Mal sehen, ob es irgendwann nervt. Dann fliegt sie wieder raus.

Alle paar Tage mal 6 Ziffern von einer App eintippen. Da kann ich mit leben.

 

48 minutes ago, Exelero said:

Ja und da wird offensicht auch kein Riegel vorgeschoben.

Doch, bei 2000 GJE (≙€) Bruttoverkaufspreis bzw. 1700 + 300 Provision/Gaijinsteuer. Niemand ist gezwungen, solche Preise zu bezahlen und doch machen es einige.

 

57 minutes ago, Exelero said:

Ich greife da einfach auf die Erfahrung von WoT zurück. Da bringen einem Fahrzeuge eigentlich erst ab Tier VI was. Darunter sind die Fahrzeuge oft von persönlichen Kampagnen, BattlePass oder Marathons ausgeschlossen und werden entsprechend seltener bewegt.

Hier ist es eben Tier III bzw. Rang III. Meine typischen Decks für Aufgaben im Rang III (bei Tages- und Sonderaufgaben muss nur Dein erstes Fahrzeug in der Runde Tier III sein, Du darfst danach niedrigrere bringen) bei den Panzern sind je nach Aufgabe Russland 4.3 oder 5.7, Japan 3.3, Deutschland 4.0, 4.3, 4.7 oder 5.7, USA 4.0 oder 4.7...

Fliegeraufgaben mache ich seltener. Wenn, dann meist das russische 4.0 Deck mit meiner ITP oder das russische 3.3-Deck mit den IL-2 Bodenfräsen oder 4.0 Amis.

Bei den Fliegern gibt es eine Ausnahme, was das BR Deines Decks angeht. Bei Panzern oder Booten gibt immer das höchste Fahrzeug das BR vor, bei den Fliegern in Arcade ist es komplizierter, hier zählen die höchsten 3 Flugzeuge, Du kannst Dein höchstes Flugzeug eine Teilstufe runterziehen. Deshalb ist meine 4.3 ITP in einem 4.0 Deck.

 

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Exelero said:

Zu den Resourcen kamen die Anleihen und bei Events diverse andere Ingame-Währungen dazu. Alles um den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Naja, Kapitalismus eben.

Erstmal eine Bitte.

Wenn du zitierst, schreib nicht in ner neuen Farbe in das Zitat, schreib doch ganz normal unter das Zitat. Du kannst bei einem Post ohne Probleme mehrfach auf Quote drücken und hast den Post dann mehrfach in deinem Schreibfenster.

So auf dich zu antworten ist echt schwer.

 

Zurück zum Thema, wir haben eigentlich nur 3 Währungen und mehr gab es eigentlich auch nie.

Die GJN als $/€ Äquivalent für den Marktplatz und GE als im Grunde Echtgeldwährungen und die Silberlions. Die kannst zwar auch kaufen, aber wer das macht hat echt zu viel Geld...

Im schlimmsten Falle kannst du noch die Warbounds dazu zählen, aber die kannst du dir nicht wirklich direkt kaufen, da sie bei Erreichen von Stufen im Battlepass ausgeschüttet werden.

Und wenn du so willst kannst du auch Kram für harte € kaufen.

 

Es gibt immer mal wieder Bauevents und sowas, aber das hat weniger mit Währungen zu tun.

Da können "Bauteile" dann über den Marktplatz verkauft werden und bei solchen Events mit Stufen wie es grade zu Weihnachten lief, kann man sich die Stufen für reine GE kaufen.

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 hours ago, anyuser said:

Wenn du zitierst, schreib nicht in ner neuen Farbe in das Zitat, schreib doch ganz normal unter das Zitat. Du kannst bei einem Post ohne Probleme mehrfach auf Quote drücken und hast den Post dann mehrfach in deinem Schreibfenster.

Stimmt, das Forum ist ja auch noch neu für Dich. Wenn man einen Textausschnitt mit der Maus markiert, geht ein Fensterchen mit "Quote Selection" auf. Damit zitiert man dann nur den einen Ausschnitt, schreibt seinen Kommentar drunter und macht das bei Bedarf mit den nächsten Textauszügen auch so. Das ist viel übersichtlicher, als in einem Textblock blaue Kommentare einzufügen, die andere dann wieder rausfischen müssen, wenn sie drauf antworten wollen.

20 hours ago, anyuser said:

So auf dich zu antworten ist echt schwer.

 

Guckstu hier:

Spoiler

SquRR4q.png

 

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 hours ago, anyuser said:

Wenn du zitierst, schreib nicht in ner neuen Farbe in das Zitat, schreib doch ganz normal unter das Zitat. Du kannst bei einem Post ohne Probleme mehrfach auf Quote drücken und hast den Post dann mehrfach in deinem Schreibfenster.

So auf dich zu antworten ist echt schwer.

Ich dachte so sei es übersichtlich, da ich viel zu beantworten hatte. Gerade auch bei längeren Nachrichten. So weiß der Angesprochene genau, worauf ich antworte. Auperdem ist die Forensoftware hier eine unbekannte. Aber nach deinem Hinweis und der kleinen Anleitung auch des nächsten Schreiberlings werde ich versuchen mit den Möglichkeiten hier zurecht zu kommen, damit es einfacher wird.

 

21 hours ago, anyuser said:

Zurück zum Thema, wir haben eigentlich nur 3 Währungen und mehr gab es eigentlich auch nie.

Da ich das ganze Spiel noch nicht in Gänze erfasst habe konnte ich mir vorstellen, dass es noch einige andere "Währungen" gibt. Aber gut zu wissen, dass dem nicht so ist.

 

3 hours ago, _ItZzWar_ said:

Stimmt, das Forum ist ja auch noch neu für Dich.

Genau! Wie ihr sehen könnt übe ich mit diesem Post hier jetzt fleißig! :D

3 hours ago, _ItZzWar_ said:

Guckstu hier:

Ja, danke!

  • Like 2
  • Upvote 1
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 09/01/2023 at 15:35, Exelero said:

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vier Pakete bei der letzten Aktion gekauft. Jetzt verfüge ich über knapp 5k GE, 50 Tage Premium, die A6M5 Ko, die YP-38 'Lightning', die Fw.190D-13 und den Tiger II Sla.16.

 

Habe das Meiste grob überflogen. Crewinvest ist auf jeden Fall eine gute Idee mit den beig. Goldadlern.

Grundlegend vorab halte ich es für eine bescheidene Idee, z.B. mit dem Tiger 2 Sla. in die Gefechte zu ziehen ohne Lineup & praktisch keiner Erfahung mit WT, da RB wie AB bei 175 Gefechten einfach vernünftige Fahrzeuge im Deck und diese eben fehlen. Dito die Flieger im AB. Mit den Fliegern, der favorisierten 190er und kleines Investment in die Skillung der Piloten/Bodencrew (den zweiten Reiter für die Schützen kannstdu erstmal ignorieren) im Fokus, siehe https://wiki.warthunder.com/Crew_skills, mag das im RB gehen. Die Lernkurve/Erfahrungen sind als Neuling bei 5.0 mit der FW-190 und höher natürlich recht heftig und erfordert vermutlich eine gewisse Frusttoleranz. Wenn die Silverlions dann vorhanden sind, die Crew damit nochmal auf Experte hochziehen, da kitzelt man zus. ein wenig raus.

 

Ohne Erfahrung in WT bringt dir der Premiumausbau der Crew beim Tiger z.B. gesponnen auf Stufe 40 auch nichts, wenn du nach wenigen Minuten/Metern rausgeballert wirst und keine sinnvollen Backups im Lineup hast & auch Gutscheine helfen da nur sehr bedingt hast. Mit Pz.4 oder so Scherzen ... sollte man sich verkneifen. Da verschleudert man Zeit und Einkommen.

Edited by Angry_Anthrax
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Angry_Anthrax said:

Grundlegend vorab halte ich es für eine bescheidene Idee, z.B. mit dem Tiger 2 Sla. in die Gefechte zu ziehen ohne Lineup, da RB wie AB bei 175 Gefechten einfach vernünftige Fahrzeuge im Deck fehlen. Dito die Flieger im AB.

Den Punkt hatten wir schon. Er hat laut Spielerkarte tatsächlich bislang keins dieser Fahrzeuge eingesetzt. Das war wohl ein Kauf nach dem Motto "haben ist besser als brauchen". Wer weiß, ob die Dinger auch gerade dann im Angebot sind, wenn er so weit ist.

 

On 09/01/2023 at 18:15, Exelero said:

Mich haben die Kampagnen gereizt. Außerdem bin ich ein Fan der FW-190 und der Tiger II mit Dieselmotor klang auch sexy. Da musste ich bei diesem gesockeltem Rabatt einfach zuschlagen. Gefahren oder geflogen bin ich die von mir gekauften Fahr/-Flugzeuge aber noch nicht. Das werde ich erst, wenn ich auch in den Forschungsbäumen auf dem entsprechenden BR angekommen bin.

In WoT haben mich Anfänger in hochstufigen Premiums auch immer genervt (und tuns immer noch). Deshalb möchte ich hier nicht den gleichen Fehler machen.

 

2 hours ago, Angry_Anthrax said:

wenn du nach wenigen Metern rausgeballert wirst und keine sinnvollen Backups im Lineup hast

...dann habe entweder ich oder das Team wohl extrem Mist gebaut, ergo fange ich lieber gleich eine neue Runde an. Die Qualität der Teams und in der Folge auch das Teamplay hat in den letzten Jahren derart nachgelassen, dass ich niemandem einen 2. Einstieg schulde. Einen zweiten oder dar dritten Panzer bringe ich nur noch in Schlachten die mir richtig Spaß machen. Naja, oft genug überlebt ja auch mein erster Panzer.

 

@ExeleroErwarte keine taktischen Meisterleistungen, Spiel auf Sieg, Fairness, Geleitschutz, Hilfe in Notsituationen etc. von den 15 Typen, die mit Dir in einen Pott geworfen wurden. Geh immer davon aus, dass die alle nur ein walnussgroßes "Gehirn" aus Fimo-Knetmasse besitzen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht und kannst im Einzelfall mal positiv überrascht werden. Wenn Du ein Team willst, bring selbst 3 Mann mit, mit denen Du über Discord oder TS kommunizieren kannst.

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, _ItZzWar_ said:

Den Punkt hatten wir schon. Er hat laut Spielerkarte tatsächlich bislang keins dieser Fahrzeuge eingesetzt. Das war wohl ein Kauf nach dem Motto "haben ist besser als brauchen". Wer weiß, ob die Dinger auch gerade dann im Angebot sind, wenn er so weit ist.

Wie gesagt, grob überflogen auf dem 4.7" Display. Ist natürlich auch ein Argument.  Wird es vermutlich auch versch. Ansichten geben.

 

4 hours ago, _ItZzWar_ said:

...dann habe entweder ich oder das Team wohl extrem Mist gebaut, ergo fange ich lieber gleich eine neue Runde an. Die Qualität der Teams und in der Folge auch das Teamplay hat in den letzten Jahren derart nachgelassen, dass ich niemandem einen 2. Einstieg schulde. Einen zweiten oder dar dritten Panzer bringe ich nur noch in Schlachten die mir richtig Spaß machen. Naja, oft genug überlebt ja auch mein erster Panzer.

Das man niemanden hier einen Rundeneinstieg schuldet oder das spielerische Talent über die Jahre abgebaut hat ist unbestritten, geschenkt. Mir geht i.d. meisten Gefechten Team, Sieg oder Niederlage mitlerweile gut am Wertesten vorbei. Ich gehe eher von Runden aus, die für einen selbst gut laufen könnten und einem halt Fahrzeuge fehlen obwohl der Verlauf es doch sinnvoll machen würde. Ginge mir auch auf den Zahn.

medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 hours ago, Angry_Anthrax said:

Habe das Meiste grob überflogen. Crewinvest ist auf jeden Fall eine gute Idee mit den beig. Goldadlern.

Also bist du hier anderer Meinung wie die meisten? Wie ist denn deine Herangehensweise zum Verbessern der Crews mit den Optionen für Golden Eagles?

 

5 hours ago, Angry_Anthrax said:

Grundlegend vorab halte ich es für eine bescheidene Idee, z.B. mit dem Tiger 2 Sla. in die Gefechte zu ziehen ohne Lineup & praktisch keiner Erfahung mit WT

Hieran erkenne ich, dass du diesen Thread wirklich nur grob überflogen hast. Ich habe nicht vor die von mir gekauften Premiumfahrzeuge zu nutzen, bis ich auch im Forschungsbaum auf den entsprechenden Battle Ratings angekommen bin. Das scheint allerdings noch zu dauern, nehme mir das aber trotzdem so vor. Die Angebote waren einfach zu verlockend, sodass ich einfach auf "blauen Dunst" die Pakete gekauft habe. Zum einen gefallen mir die FW 190 und der Tiger II und die Kampagnen im Pazifik haben mich auch gereizt. Da gab es dann eine Zero und die P-38 dazu.

Leider gab es die Einsteiger-Packs nicht auch mit Rabatt. Sonst hätte ich da auch noch zugeschlagen. So habe ich für 50€ Inhalte im "Wert" von 100€ bekommen.

Ob ich jetzt noch ein Invest vornehme um auf dem Marktplatz empfohlene Fahrzeuge zu kaufen muss ich mir noch stark überlegen.

 

5 hours ago, Angry_Anthrax said:

Wenn die Silverlions dann vorhanden sind, die Crew damit nochmal auf Experte hochziehen, da kitzelt man zus. ein wenig raus.

Das habe ich mir zu einer Grundregel gemacht. Neues Fahrzeug? Gleich die Crew auf Experte schulen. Ob das in höhren Rängen noch kostendeckend sein wird bleibt abzuwarten. Mein aktuelles und höchstes BR ist auf 2.3. Da sind die Kosten noch überschaubar.

 

5 hours ago, Angry_Anthrax said:

Ohne Erfahrung in WT bringt dir der Premiumausbau der Crew beim Tiger z.B. gesponnen auf Stufe 40 auch nichts, wenn du nach wenigen Minuten/Metern rausgeballert wirst und keine sinnvollen Backups im Lineup hast & auch Gutscheine helfen da nur sehr bedingt hast.

 

Genau. Deshalb mache ich das auch nicht. Meine Erfahrung mit den "World of X" Titeln und Armored Warfare hilft dabei. Ein grundlegendes Verständnis der Mechaniken ist vorhanden, da alle drei Anbieter sich im Grundaufbau ähnlich sind. Um die Unteschiede zu erkennen und Fehler zu vermeiden bin ich hier im Forum unterwegs. Natürlich werde ich nicht alles überblicken und trotzdem Fehler machen, aber sicherlich weniger als jemand, der ohne Vorkenntnisse und ohne Forum loslegt. Das Spiel an sich scheint einem ja nun wirklich nicht viel zu zeigen. Keinerlei Tutorial etc. Nur eine sehr rudimentäre Einführung zur Steuerung. Deshalb wären Youtuber, die wissen was sie tun, einem alles von Anfang an erklären, super. Hier gabe es ja schon ein paar Tipps für YT und auch tolle Anleitungen im Forum. Besonders Noir89 scheint hier ein großes Engagment im deutschsprachigen Bereich zu zeigen.

Youtuber wie Mailand oder Mouzakrobat für World of Tanks vermisse ich für Warthunder allerdings noch. Vielleicht ist Warthunder bei deutschen Spielern einfach nicht so beliebt wie WoT.

Dann ist es hier in manchen Threads zu z.B. einzelnen Fahrzeugen auch schwierig zu filtern: Gelten die Tipps und/oder Empfehlungen für Arcade, Realistisch oder Simulation? Da scheint es durchaus Unterschiede zu geben. Auch sind viele Threads schon viele Jahre als und somit nicht mehr aktuell. Ein Flieger der vor 5 Jahren vielleicht super war ist jetzt, mit evt. neuem BR, Mist. Das Gleiche umgekehrt. Ein vor Jahren schlechtes Fahr-/Flugzeug ist mittlerweile eventuell der "heiße Scheiß" :)

Der Aufbau eines Decks auch mit Blick auf die Zukunft scheint mir mitunter ziemlich kompliziert.

Aktuell habe ich z.B. bei den Deutschen ein reines Fliegerdeck. 1-3 Jäger, 4 Zweimotoriger Jäger/Abfangjäger, 5 Stuka, 6 Bomber. Wie baue ich das auf, wenn auch Panzer oder bei den Amis Schiffe dazu kommen, um dem Rat von _ItZzWar_ für die Moffett nachzukommen?

Das hat schon alles eine gewisse Komplexität und kann einem im nachhinein sicherlich teuer zu stehen kommen, wenn man schon zu Beginn seine Decks nicht optimal aufbaut.

 

4 hours ago, _ItZzWar_ said:

Den Punkt hatten wir schon. Er hat laut Spielerkarte tatsächlich bislang keins dieser Fahrzeuge eingesetzt. Das war wohl ein Kauf nach dem Motto "haben ist besser als brauchen". Wer weiß, ob die Dinger auch gerade dann im Angebot sind, wenn er so weit ist.

Genau! :) Wo du gerade mein Profil erwähnst. Ingame habe ich das schon gefunden. Wo gibt es dafür im WWW eine gute Seite?

Bei World of Tanks nutze ich zum Beispiel sehr gerne https://www.tomato.gg/stats/EU/je87=500504532 um meine Leistungen einzuschätzen oder auch https://tanks.gg/    um mich umfassend über Fahrzeuge zu informieren. Gibt es vergleichbare externe Seiten zu Warthunder?

 

Falls es wen interessiert, das ist mein World of Warplanes Profil vor dem unsäglichen Update 1.9 2.0.: https://worldofwarplanes.eu/de/community/players/v1.x/500504532-/ 

Eventuell hilft das ja auch einzuschätzen, wie ich hier "performen" werde oder welche Klassen/Nationen mir liegen.

In WoWp waren z.B. die Japaner und Russen für den Kurvenkampf, die Amerikaner und Deutschen für Boom and Zoom und die Briten ein Mix. Also so grob.

 

4 hours ago, _ItZzWar_ said:

...dann habe entweder ich oder das Team wohl extrem Mist gebaut, ergo fange ich lieber gleich eine neue Runde an. Die Qualität der Teams und in der Folge auch das Teamplay hat in den letzten Jahren derart nachgelassen, dass ich niemandem einen 2. Einstieg schulde. Einen zweiten oder dar dritten Panzer bringe ich nur noch in Schlachten die mir richtig Spaß machen. Naja, oft genug überlebt ja auch mein erster Panzer.

Das ist ein interessanter Punkt! Ist das so wirklich sinnvoll? Also nur 1 Fahrzeug des Decks zu spielen? Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich, so lange das Gefecht dauert, immer mit dem nächsten Flieger gespawnt bin um das Maximum aus dem Gefecht rauszuholen. Mein Gedanke dazu war: Besser länger in einem Gefecht sein als kurz in vielen Gefechten. Min-Max-Prinzip bei der Zeitnutzung. Stimmt das so nicht? Man spart sich doch die Warterei in der, nun ja, Warteschlange und bei Gefechtsbeginn im Auswahlbildschirm.

 

4 hours ago, _ItZzWar_ said:

Geh immer davon aus, dass die alle nur ein walnussgroßes Gehirn aus Fimo-Knetmasse besitzen,

Also wie in World of Tanks. :D Verlässt du dich auf deine Teamkameraden bist du verlassen. :D

Noch bin ich aber selbst noch zu unerfahren und damit zu schlecht als das ich mich bisher großartig über andere aufregen musste. :D

Edited by Exelero
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 minutes ago, Exelero said:

Deshalb wären Youtuber, die wissen was sie tun, einem alles von Anfang an erklären, super.

Arcade WT ist in YT nicht gefragt, deswegen gibts da wenig. Der Fokus liegt dort auf RB, da die Videos spannender zu schauen sind.

 

Allgemein wäre es aber ohnehin besser sich von einem Veteranen einschulen zu lassen -> über eine Kampfgruppe.

 

16 minutes ago, Exelero said:

Wo gibt es dafür im WWW eine gute Seite?

Thunderskill.com - fürs grobe Einschätzen.

 

17 minutes ago, Exelero said:

Also nur 1 Fahrzeug des Decks zu spielen?

Solange das Gefecht nicht verloren ist sollte man schon nochmal spawnen. Wenn der Spawn bereits abgeriegelt ist (gerade bei Panzern) macht es oft keinen Sinn mehr.

 

-> Leute mit 1 Fahrzeug Decks zerstören im Moment gerade Hightier, da sich dort gerade Neulinge einkaufen welche nichts drauf haben und das Team nach einem Tod (und ohne Leistung) im Stich lassen (haben hald nur das eine Fahrzeug). Ist also keine gute Idee das von Anfang an anzustreben.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

22 minutes ago, Exelero said:

...

 

Das ist ein interessanter Punkt! Ist das so wirklich sinnvoll? Also nur 1 Fahrzeug des Decks zu spielen? Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich, so lange das Gefecht dauert, immer mit dem nächsten Flieger gespawnt bin um das Maximum aus dem Gefecht rauszuholen. Mein Gedanke dazu war: Besser länger in einem Gefecht sein als kurz in vielen Gefechten. Min-Max-Prinzip bei der Zeitnutzung. Stimmt das so nicht? Man spart sich doch die Warterei in der, nun ja, Warteschlange und bei Gefechtsbeginn im Auswahlbildschirm.

...

 

Na klar ist das sinnvoll weil Egomanie ist der geile Scheiß in einem Teamgame! :ready:

 

Gefühlt wird sich hier (im Forum) in jedem zweiten Satz über die egomanen Dödel beschwert, nur um dann darauf zu verweisen das man es ja nicht anders macht. BigBang hilf!

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

31 minutes ago, Angry_Anthrax said:

Ich gehe eher von Runden aus, die für einen selbst gut laufen könnten

Da legt eben jeder seine eigene Messlatte an. Wenn meine geschätzen Mitspieler sich erlauben können, mit Fahrzeugen eines BR zu starten, das weit über ihren Möglichkeiten liegt, kann ich mir erlauben, sie die selbst versalzene Suppe auch selbst auslöffeln zu lassen.

 

7 minutes ago, Exelero said:

Genau! :) Wo du gerade mein Profil erwähnst. Ingame habe ich das schon gefunden. Wo gibt es dafür im WWW eine gute Seite?

Grob macht das Gaijin selbst: https://warthunder.com/en/community/userinfo/?nick=Exelero

Detaillierter macht das extern Thunderskill:https://thunderskill.com/en/stat/Exelero

Du solltest Da aber nicht zuviel drauf geben. Tendenzen kann man sicher erkennen, viel mehr nicht.

 

9 minutes ago, Exelero said:

Der Aufbau eines Decks auch mit Blick auf die Zukunft scheint mir mitunter ziemlich kompliziert.

Aktuell habe ich z.B. bei den Deutschen ein reines Fliegerdeck. 1-3 Jäger, 4 Zweimotoriger Jäger/Abfangjäger, 5 Stuka, 6 Bomber. Wie baue ich das auf, wenn auch Panzer oder bei den Amis Schiffe dazu kommen, um dem Rat von _ItZzWar_ für die Moffett nachzukommen?

Das hat schon alles eine gewisse Komplexität und kann einem im nachhinein sicherlich teuer zu stehen kommen, wenn man schon zu Beginn seine Decks nicht optimal aufbaut.

Für den Anfang solltest Du Deine Fliegercrews spezialisieren und auf einigen Slots den Piloten skillen, auf anderen Slots die Gunner. Jägerpiloten brauchen ein gutes Auge, der Pilot sollte hohe G-Kräfte abkönnen und lange fit bleiben. Das findest Du bei den Skills auch entsprechend beim Piloten. Bomberpiloten brauchen das alles (bis auf Vitalität) eher nicht, dafür aber mehrere gute Gunner, deshalb skillst Du bei denen die Seite mit der Defensivbewaffnung.

Schnelle Waffennachladung brauchen beide. Reparaturrang und -geschwindigkeit kannst Du vernachlässigen.

 

Wenn Du nur Arcade oder RB fliegst, reicht das erstmal. Kommen Panzer oder Boote dazu, solltest Du mehrere oder alle Slots auch dafür skillen. Erfahrungspunkte sind waffenneutral, Du kannst die mit den Fliegern farmen und damit Panzercrews ausbilden oder andersrum. Wenn Du die Moffett nur zum SL-Farmen nimmst, musst Du da nicht soviel XP reinpumpen. Etwas Überlebensfähigkeit reicht für den Anfang. Kannst sie ja mal probefahren oder Dir Videos dazu anschauen.

 

19 minutes ago, Exelero said:

Gelten die Tipps und/oder Empfehlungen für Arcade, Realistisch oder Simulation? Da scheint es durchaus Unterschiede zu geben.

Crewskill "Scharfe Sicht" bringt nur in Modi etwas, in denen es Feindmarker gibt. Ansonsten sind die Skills überall gleich wertvoll.

 

Es gibt Fahrzeuge, die in AB im Vorteil sind und andere, die in RB oder SP stärker sind. Panzer mit kurzen Kanonen bzw. langsamen Geschossen (z.B. 15cm sIG, Stug III A, Pz IV C bis F1) können in AB mit Zielhilfe auch auf große Entfernung noch passabel treffen. In RB/SB ist das aufgrund der steilen Flugbahn damit schon Glückssache. Dafür sind leicht- oder ungepanzerte Fahrzeuge in RB/SB besser dran, weil sie in AB zu leicht aufgeklärt und vernichtet werden.

 

27 minutes ago, Exelero said:

Falls es wen interessiert, das ist mein World of Warplanes Profil vor dem unsäglichen Update 1.9 2.0.: https://worldofwarplanes.eu/de/community/players/v1.x/500504532-/ 

Eventuell hilft das ja auch einzuschätzen, wie ich hier "performen" werde oder welche Klassen/Nationen mir liegen.

Ich habe nicht die geringste Ahnung von WoT & Co., hab das nie gespielt, nur mal gelegentlich was auf YT gesehen. Diese HP-Balken schrecken mich grundsätzlich ab. Ich kann also Deine Performance dort nicht einschätzen.

 

32 minutes ago, Exelero said:

In WoWp waren z.B. die Japaner und Russen für den Kurvenkampf, die Amerikaner und Deutschen für Boom and Zoom und die Briten ein Mix. Also so grob.

"Grob" ist das hier ähnlich.

 

34 minutes ago, Exelero said:

Das ist ein interessanter Punkt! Ist das so wirklich sinnvoll? Also nur 1 Fahrzeug des Decks zu spielen?

Grundsätzlich ist das nicht sinnvoll, weil Du ja grindest. Du bekommst nach der Runde eine höhere Prämie, wenn Du mehr geleistet hast, vielleicht hilfst Du ja auch noch dem Team zum Sieg, was auch mehr Prämie bringt.

46 minutes ago, Exelero said:

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich, so lange das Gefecht dauert, immer mit dem nächsten Flieger gespawnt bin um das Maximum aus dem Gefecht rauszuholen. Mein Gedanke dazu war: Besser länger in einem Gefecht sein als kurz in vielen Gefechten. Min-Max-Prinzip bei der Zeitnutzung. Stimmt das so nicht? Man spart sich doch die Warterei in der, nun ja, Warteschlange und bei Gefechtsbeginn im Auswahlbildschirm.

Das ist völlig richtig. Wenn Du alle 2 Minuten für weitere 2 Minuten im Hangar und der Warteschleife bist, farmst Du in der Zeit keine FP.

23 minutes ago, Noir89 said:

Solange das Gefecht nicht verloren ist sollte man schon nochmal spawnen. Wenn der Spawn bereits abgeriegelt ist (gerade bei Panzern) macht es oft keinen Sinn mehr.

Ein Fahrzeug nur noch zu starten, um es ein paar Sekunden später abschießen zu lassen, weil der Gegner schon die komplette Map rasiert hat, ist Kokolores. Kommt vielleicht noch auf die Situation an: Wenn Dir nur noch ein Kill zum Erfüllen einer Aufgabe fehlt und Du den in den paar Sekunden Spawnshutz noch rausholen kannst, dann mach es halt. Im Grunde aber sonst nie in verlorene Schlachten starten, Du zahlst ja auch nur unnötig Repkosten für sinnlos geopferte Fahrzeuge.

 

Jeder hat da natürlich auch seine eigene Ansicht. Mein Grind ist durch, ich hab, was ich wollte und erforsche nur noch Fahrzeuge, die mich nicht interessieren und weil ich es nicht verhindern kann. Meine Motivation ist eine andere als Deine. Ich zocke nur noch, um Aufgaben für BP und Events zu erfüllen und um Spaß zu haben. Spaß fängt für mich bei 8:0 Kills an und hört bei 8:1 schon wieder auf.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

28 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Panzer mit kurzen Kanonen bzw. langsamen Geschossen (z.B. 15cm sIG, Stug III A, Pz IV C bis F1) können in AB mit Zielhilfe auch auf große Entfernung noch passabel treffen. In RB/SB ist das aufgrund der steilen Flugbahn damit schon Glückssache.

 

 

Nö. Wie immer und überall, mit genügend Erfahrung ist auch das in RB ein Kinderspiel. Es hat sogar einen eigenen Reiz weil man damit so manchen erwischt der sich hinter einer guten Deckung glaubt.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, _ItZzWar_ said:

 


Spaß fängt für mich bei 8:0 Kills an und hört bei 8:1 schon wieder auf.

:good:Das mag ich bei mir hört der Spass auch bei Verlusten auf, gibt in Nordafrika n Sprichwort das hat mir mein Vater schon als Junge einbleut hinsichtl. Konfrontationen mit anderen Kids oder Bullys , heisst im Grunde verlieren ist keine Option/verluste sind nicht akzeptabel = "besser seine Mutter weint als deine!"

 

Gültig im RL wie im Spiel.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, GrumpySven said:

Nö. Wie immer und überall, mit genügend Erfahrung ist auch das in RB ein Kinderspiel. Es hat sogar einen eigenen Reiz weil man damit so manchen erwischt der sich hinter einer guten Deckung glaubt.

Von wem redest Du? Und was sind für Dich große Entfernungen?

 

4 hours ago, MFG_3 said:

Das mag ich bei mir hört der Spass auch bei Verlusten auf,

Wegen mir muss es auch keine Mehrfachspawns geben, in echten Panzern gibts auch keinen Respawn. Hier wird einfach zu locker mit Leben umgegangen.

 

@Exelero Gewöhn Dir erst gar nicht an, Fahrzeuge zu verheizen und behandele jedes so, als wenn es Dein letztes wäre! Gib alles, um eine Runde im ersten Fahrzeug zu überleben. Fahr/flieg vorsichtig als Prio 1 und mach Kills erst mit Prio 2. In der Luft nimm Abstand, gewinne Höhe und pick Dir einen raus. Stürz Dich auf ihn, kurzer Feuerstoß und wieder weg! Nicht dran bleiben und verzetteln, lieber wieder mit Abstand und Höhe einen neuen Angriff machen. Am Boden in die Flanke und immer nur kurz aus der Deckung zum Schuß, nie offen stehen bleiben.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

57 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Von wem redest Du? Und was sind für Dich große Entfernungen?

 

...

 

Von jedem RB-Spieler der sich auf Geschütze mit stark gekrümmten Geschossflugbahnen einläßt. 800m und mehr. Zumindest oft weit mehr als der Verstellbereich des Fadenkreuzes erlaubt.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

20 hours ago, Noir89 said:

Arcade WT ist in YT nicht gefragt, deswegen gibts da wenig.

Oh, schade. Na vielleicht schaue ich irgendwann auch noch in die anderen Modi rein.

 

20 hours ago, Noir89 said:

Allgemein wäre es aber ohnehin besser sich von einem Veteranen einschulen zu lassen

Da glaube ich dir gerne. Ich bin in Spielen aber so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich mich kaum auch noch auf die andere Person konzentrieren kann. Das ist mir schon immer bei Clan Wars oder simplem Zug-Fahren in WoT aufgefallen. Meine Leistung sinkt dann rapide und ist für mich sehr anstrengend. Bin wahrlich kein Multitasking-Mensch.^^

 

20 hours ago, Noir89 said:

Thunderskill.com - fürs grobe Einschätzen.

Danke! Habe mir direkt ein Lesezeichen gesetzt.

 

20 hours ago, Noir89 said:

Solange das Gefecht nicht verloren ist sollte man schon nochmal spawnen. Wenn der Spawn bereits abgeriegelt ist (gerade bei Panzern) macht es oft keinen Sinn mehr.

Jo, das klingt logisch. Mache ich mittlerweile mit den Fliegern auch so. Man kann ja sehen, wie viele Spieler im Team noch aktiv sind (nicht ausgegraut) und wie der Fortschrittsbalken aussieht. Wenn in meinem Team z.B. schon sechs Spieler inaktiv sind und beim Gegner nur zwei spielt man ja schon deutlich in zahlenmäßiger Unterlegenheit. Da wird dann schon abgewogen, ob man einfach nur noch Kanonenfutter wird.

 

20 hours ago, GrumpySven said:

klar ist das sinnvoll weil Egomanie ist der geile Scheiß in einem Teamgame!

 

 

Also mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern: Sicherlich 95% der Spieler solcher Spiele spielen es wie ein Singleplayergame. Nach elf Jahren intensiven World of Tanks zockens kann ich mir nicht vorstellen, dass hier mehr im Team gespielt wird als da. Rotten/Züge oder ausdrückliche Clan-Modi, etc mal ausgenommen.

Und ich mache das mittlerweile auch so. Klar, wenn mal ein Mitspieler seinen Panzer flippt oder ich einem wirklich einfach in einer Gefechtssituation helfen kann mache ich das auch.

 

20 hours ago, _ItZzWar_ said:

Du solltest Da aber nicht zuviel drauf geben. Tendenzen kann man sicher erkennen, viel mehr nicht.

Ok, in WoT fand ich diese Statistikseiten und Leistungsratings sehr hilfreich um datenbasiert das Gefühl was mir liegt oder eben nicht zu untermauern.

 

20 hours ago, _ItZzWar_ said:

ür den Anfang solltest Du Deine Fliegercrews spezialisieren und auf einigen Slots den Piloten skillen, auf anderen Slots die Gunner. Jägerpiloten brauchen ein gutes Auge, der Pilot sollte hohe G-Kräfte abkönnen und lange fit bleiben. Das findest Du bei den Skills auch entsprechend beim Piloten.

Jo, da bin ich schon dabei. Es fängt schon an sich zu ziehen.^^

 

20 hours ago, _ItZzWar_ said:

. Bomberpiloten brauchen das alles (bis auf Vitalität) eher nicht, dafür aber mehrere gute Gunner, deshalb skillst Du bei denen die Seite mit der Defensivbewaffnung.

Das kommt mir etwas unausgewogen vor. Die Ausbildung der Bordschützen ist sehr teuer. Bringt das so viel? Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Bomber-Crew-Training sehr viel teuerer ist als das von Jägern. Wenn man dann noch bedenkt, wie öde es ist mit den Bombern durch die Gegend zu schleichen und einfach nur Bomben auszuklinken...dazu das Gefühl der Wehrlosigkeit, wenn einem ein Abfangjäger entgegen kommt. Weiß nicht. Bisher sind Bomber nicht so meins. Wenn man mit der FW 200 bis zu den gegnerischen Basen kommt macht sie schon ordentlich Schaden. Sonst ist sie aber ein Opfer. Sehr langsam in alle Richtungen und extrem fragil.

Noch so ein Rohrkrepierer ist die Hs-129. Mit der 7,5er treffe ich nichts. Keine Bombenzuladung, kein Bordschütze. Free Klill für alle anderen. Habe bei der das erste Mal einen Grind abgebrochen. Wirklich furchtbares Ding.

 

20 hours ago, _ItZzWar_ said:

Reparaturrang und -geschwindigkeit kannst Du vernachlässigen.

Wann und wofür braucht man das? Ist das nur im Sim-Modus relevant?

Bisher stehen meine Flieger immer sofort wieder voll repariert für den nächsten Einsatz zur Verfügung und während des Gefechts beschädigt zum Fliegerhorst zurückzukehren schaffen die meisten kaputten Maschinen nicht oder dauert viel zu lange, sodass es sich eh nicht lohnt.

 

20 hours ago, _ItZzWar_ said:

Kommen Panzer oder Boote dazu, solltest Du mehrere oder alle Slots auch dafür skillen. Erfahrungspunkte sind waffenneutral, Du kannst die mit den Fliegern farmen und damit Panzercrews ausbilden oder andersrum.

Das wird dann mit Sicherheit noch spannend. Kann ich die Erfahrung neu verteilen? Weil Panzer- und Schiffsbesatzungen doch sicher ganz andere Fähigkeiten haben als Flugzeuge. Nachladen, Reparieren und Instandsetzung bleibt wahrscheinlich.

 

20 hours ago, _ItZzWar_ said:

Wenn Du die Moffett nur zum SL-Farmen nimmst, musst Du da nicht soviel XP reinpumpen.

Hier wäre es dann ja so ein Fall, dass ich nur dieses eine Schiff in dem Deck hätte. Klingt wenig teamdienlich und Ineffizient was die Zeitnutzung angeht. Die Moffett ist ein BR 5.0 Schiff, wenn ich mich richtig erinnere. Heißt das dann nicht, dass ich mir ein komplettes 5er Deck der US-Marine erspielen müsste? o.O  Na also sagen wir mal noch 2-3 Forschungsbaum-Schiffe.

 

20 hours ago, _ItZzWar_ said:

Crewskill "Scharfe Sicht" bringt nur in Modi etwas, in denen es Feindmarker gibt

Also in AB und RB?

 

20 hours ago, _ItZzWar_ said:

"Grob" ist das hier ähnlich.

Was mir bis jetzt in den AB aufgefallen ist: Ca. 90% aller Spieler tummeln sich knapp über dem Boden in der Mitte der Karte. Ganz besonders schlimm ist es in der Gefechtsart, wo man einen Flughafen erobern soll. Das ist das pure Chaos. Ich sitze in meinem Jäger in ca. 4500m Höhe und schüttel mit dem Kopf. Auf der Höhe ist es auch schwer sich nach unten zu stürzen und in dem Gewusel einen rauszupicken. Man ist viel zu schnell und das Risiko einen Crash mit einem anderen Flugzeug oder dem Erdboden zu haben ist sehr hoch.

Wenn ich dann doch etwas tiefer rumkurve, vllt. auf 2ooo-3000m gibt es IMMER jemanden, der doch da oben ist und mich wegschnupft, bevor ich "Scheiße" murmeln kann. :D

 

Das scheint Nationen, die eher Kurvenkämpfer sind,  sehr attrakiv zu machen. Vor allem die Russen scheinen sehr gut in diesem tieffliegenden Kurvengewusel zu performen.

Ich nutze bewusst Konjunktive, da mir noch die Erfahrung fehlt. Sind einfach erste Beobachtungen bis BR 2.3. Das 3.0er Deck sollte ich heute fertig bekommen.

 

14 hours ago, _ItZzWar_ said:

In der Luft nimm Abstand, gewinne Höhe und pick Dir einen raus. Stürz Dich auf ihn, kurzer Feuerstoß und wieder weg! Nicht dran bleiben und verzetteln, lieber wieder mit Abstand und Höhe einen neuen Angriff machen.

Das fällt unglaublich schwer. Man fühlt sich mitunter nutzlos. Steigt minutenlang, dann findet sich kein Ziel und die Runde ist vorbei. (Schlimmstenfalls). Insgesamt scheint mir so die Ausbeute an Erfahrung sehr gering zu sein. Es spielt sich einfach zu viel "unten" in der Mitte ab.

Am nervigsten ist noch: Ich drehe oben meine Runden. Taucht ein Bomber auf. Ich mit meiner 109 ran an den Feind. Bomberschütze killt mich. Oder der Bomber geht in den Dive. Ich hinterher. Rotz ihn mit meinen MGs voll und unten kommt dann irgendein anderer Jäger und nimmt meinen mühsam verfolgten Bomber einfach raus. Sowas ist immer sehr frustrierend. Ganz davon abgesehen, dass ich jetzt auch "unten" bin und mein Höhenvorteil, den ich mir zu Beginn mühsam aufgebaut habe futsch ist. Nochmal steigen lohnt meist nicht, weil die Runde fast wieder vorbei ist.

Aber ich glaube die 109er mit ihren MGs sind eh nicht dafür gedacht oben auf Bomber zu warten. Gegen Bomber braucht man besser einen Jäger mit MKs oder? Mir fällt es auch sehr schwer gezielt die Motoren unter Beschuss zu nehmen und zu treffen.

Wenn ich allerdings selbst im Bomber sitze und ich treffe auf einen Jäger bin ich ruck zuck raus und das, wo hier der Steigflug noch viel länger dauert. Fühlt sich noch mehr nach frustrierender Zeitverschwendung an. :/

 

 

 

 

Edited by Exelero
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Just now, Exelero said:

Na vielleicht schaue ich irgendwann auch noch in die anderen Modi rein.

Wenn du Fragen zu RB und Lineups / Fahrzeuge hast kannst du mir gern ne PM schreiben.

 

1 minute ago, Exelero said:

Ich bin in Spielen aber so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich mich kaum auch noch auf die andere Person konzentrieren kann.

Da gehts eher drum schnell auf Munitions- Weakspotfragen zu reagieren bzw. durchs mitfahren die Karten und Anfahrten zu lernen.

 

Gegenseitiges spotten (gerade in den Markerlosen Modi) ist dann auch einfacher.

 

4 minutes ago, Exelero said:

Noch so ein Rohrkrepierer ist die Hs-129. Mit der 7,5er treffe ich nichts.

Ich hoffe du verwendet zum feuern das Virtuelle Cockpit, oder das tatsächliche Cockpit (mit Zoom) um den Parallaxeffekt zu minimieren, damit kann man gute Trefferwahrscheinlichkeiten erreichen. Ist aber eher ein Flieger für Panzer RB (wenn man die Überlegenheit in der Luft hat).

 

6 minutes ago, Exelero said:

Kann ich die Erfahrung neu verteilen?

Nein du musst wieder von Level 1 beginnen, deswegen ist es wichtig Schiffe/Panzer auf einen Slot zu haben und Flugzeuge/Helikopter auf einem anderen.

-> du kannst jedoch überschüssige/unverteilte Erfahrung die durchs fliegen erwirtschaftet wurde z

.b in Panzer/Schiffsskills stecken

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Exelero said:

...

Also mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern: Sicherlich 95% der Spieler solcher Spiele spielen es wie ein Singleplayergame. Nach elf Jahren intensiven World of Tanks zockens kann ich mir nicht vorstellen, dass hier mehr im Team gespielt wird als da. Rotten/Züge oder ausdrückliche Clan-Modi, etc mal ausgenommen.

Und ich mache das mittlerweile auch so. Klar, wenn mal ein Mitspieler seinen Panzer flippt oder ich einem wirklich einfach in einer Gefechtssituation helfen kann mache ich das auch.

...

 

Den Eindruck habe ich hier oft genug auch. Spiele ich innerhalb der Kampfgruppe in einer Staffel ist das wie in den Kampfgruppengefechten/CW, es funktioniert meist nur wenn einer den Hut auf hat. Andererseits trifft man in den normalen Gefechten, ich bevorzuge da Ground RB, immer wieder Leute die Teamgeist zeigen, mit denen man gemeinsam agieren kann auch ganz ohne Absprache. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen so in 10% der Gefechte. Das macht dann so richtig Spaß.

 


 

Quote

 

Wann und wofür braucht man das? Ist das nur im Sim-Modus relevant?

Bisher stehen meine Flieger immer sofort wieder voll repariert für den nächsten Einsatz zur Verfügung und während des Gefechts beschädigt zum Fliegerhorst zurückzukehren schaffen die meisten kaputten Maschinen nicht oder dauert viel zu lange, sodass es sich eh nicht lohnt.

 

 

Im Ground-Modus hast Du ja für jedes Crewmitglied die Fähigkeit Feldreparatur. Die Reparaturfähigkeiten aus Wartung und Logistik sind besonders interessant wenn Du knapp an Silver Lions bist. Dann kannst Du die automatische Reparatur nach jedem Gefecht im Hangar abschalten und brauchst für die Reparatur dann je nach Rang des Fahrzeugs wenige  Minuten bis einige Tage, die Zeit wird in den StatCards angezeigt und verringert sich je nach Ausbau in Wartung und Logistik.

 

 

Edited by GrumpySven
  • Like 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, Exelero said:

Die Ausbildung der Bordschützen ist sehr teuer. Bringt das so viel? Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Bomber-Crew-Training sehr viel teuerer ist als das von Jägern. Wenn man dann noch bedenkt, wie öde es ist mit den Bombern durch die Gegend zu schleichen und einfach nur Bomben auszuklinken...dazu das Gefühl der Wehrlosigkeit, wenn einem ein Abfangjäger entgegen kommt. Weiß nicht. Bisher sind Bomber nicht so meins.

Wenn Du einen Bomber mit 4 Geschützständen hast, solltest Du auch für jeden einen Schützen haben. Du fängst stock mit einem geschulten Schützen an, der so gut schießt, wie Dein Skill für Schussdichte und Treffsicherheit es zulässt. Mehr zu den Skills in den entsprechenden Mouseover-Texten. Du solltest auch die Möglichkeit nutzen, die Bordschützen selbst zu steuern, wenn Du hoch fliegst und Dir jemand nachsteigt.

 

4 hours ago, Exelero said:

Wenn man mit der FW 200 bis zu den gegnerischen Basen kommt macht sie schon ordentlich Schaden. Sonst ist sie aber ein Opfer. Sehr langsam in alle Richtungen und extrem fragil.

Die FW 200 wurde als Verkehrsflugzeug entwickelt und behelfsmäßif zum Seeaufklärer und Fernbomber in mehr oder weniger freindfreiem Luftraum umfunktioniert.  Hab gesehen, dass Du damit tatsächlich Bodenfahrzeuge vernichtest. Respekt! Ich würde damit ewig steigen, Basen bomben und hoffen, dass kein Jäger rauf kommt.

 

4 hours ago, Exelero said:

Noch so ein Rohrkrepierer ist die Hs-129. Mit der 7,5er treffe ich nichts. Keine Bombenzuladung, kein Bordschütze. Free Klill für alle anderen. Habe bei der das erste Mal einen Grind abgebrochen. Wirklich furchtbares Ding.

Ich hab mit der 75mm schon Bunker ausgeschaltet, meine erste Wahl ist sie aber auch nicht. Es ist auch nicht jedes Fahrzeug für jeden Modus geeignet, möglicherweise kann man damit in RB mehr anfangen. Und einige Fahrzeuge sind nur im Spiel, weil es sie in RL gab, nicht weil sie gut waren.

 

Wenn Du neue Gurte erforscht hast, bekommst Du Bodenzielmunition, die ist ganz gut gegen Weichziele wie Artillerie, Flak aber auch Bomber. Erforscht Du die neue 75mm, triffst Du etwas besser. Hab sie voll ausgebaut und annähernd volle Crews, sie streut zwar noch immer, aber wenigstens auch weniger als am Anfang.

Spoiler

EF3vC3k.jpg

 

4 hours ago, Exelero said:

Wann und wofür braucht man das? Ist das nur im Sim-Modus relevant?

Wenn man nach der Schlacht zu wenig Silber hat, um die Reparatur zu bezahlen, kann man die Kiste auch unbenutzt im Hangar stehen lassen, bis sie von der eigenen Crew gratis mit Panzerband und Tüddeldraht geflickt wurde. Das dauert in den untersten Rängen ein paar Minuten, in den oberen eher Wochen. Was für die GANZ schlechten Spieler. Vegiss es lieber gleich wieder! Wer das nötig hat, sollte was komplett anderes spielen.

 

4 hours ago, Exelero said:

Bisher stehen meine Flieger immer sofort wieder voll repariert für den nächsten Einsatz zur Verfügung

Weil Du im Hangar rechts unten das Häkchen am Schraubenschlüssel aktiv hast, werden Deine Fahrzeuge sofort nach der Runde für etwas Silbergeld blitzrepariert. Lass Dich nicht auf das Niveau der Zeitreparatur herab! Bringt sowieso nur was, wenn Du die Nation wechselst oder das Spiel beendest, um die Crew in Ruhe fummeln zu lassen.

 

4 hours ago, Exelero said:

Kann ich die Erfahrung neu verteilen? Weil Panzer- und Schiffsbesatzungen doch sicher ganz andere Fähigkeiten haben als Flugzeuge. Nachladen, Reparieren und Instandsetzung bleibt wahrscheinlich.

Nein, Crewpunkte, die einmal vergeben wurden, bleiben da. Kein Reset! Deine 3-12 Mann sind immer die gleichen. Willi auf Crewplatz 1 bleibt auch dann der Willi, wenn Du ihn statt in eine Me 109 in einen Panzer oder ein Boot setzt. Er macht dann halt nach dem Pilotenschein zusätzlich noch den Panzerführerschein und das Kapitänspatent, verlernt dabei aber auch das Fliegen nicht. Willst Du Spezielisten, brauchst Du mehr Crewslots, die allerdings Gold kosten. Ich komme mit 6 Allroundern pro Nation prima aus. Reparaturgeschrwindigkeit und -rang sind die einzigen Skills, die übergreifend bleiben und ausgerechnet die wirst Du hoffentlich nie brauchen.

 

4 hours ago, Exelero said:

Hier wäre es dann ja so ein Fall, dass ich nur dieses eine Schiff in dem Deck hätte. Klingt wenig teamdienlich und Ineffizient was die Zeitnutzung angeht.

Ja, aber.

Du kannst die Moffet 2x pro Runde fahren, wenn Du Ersatzgutscheine benutzt. Das reicht oft schon für 15 Minuten Schlacht aus. Die Ersatzgutscheine kosten für die Moffett entweder 40 GE pro Stück oder Du bekommst sie gratis als Schlachtbelohnung oder im Kriegsanleihenshop, die Kärtchen mit dem Stern.

Spoiler

LvH88Pv.jpg

Dann packst Du noch ein Reservetorpedoboot oder den Reservezerstörer rein und hast schon 3 Boote. Wenn Du was gerissen hast, kannst Du sogar zwischendurch noch einen Bomber oder Jäger fliegen. Nimmst Du keinen eigenen mit, wird Dir einer gestellt. Fahr die Moffett nur, wenn Du einen schicken SL-Booster hast und nur mit Ersatzgutschein! Warum? Die Moffett hat grundsätzlich 600% SL-Boost, das ist 30x soviel wie mit einer Bf 109 E-3. Mit Premacc kommst Du auf 900%. Jetzt hast Du vielleicht noch einen 200% SL Gutschein, verdoppelst also auf 1800%.

 

4 hours ago, Exelero said:

Die Moffett ist ein BR 5.0 Schiff, wenn ich mich richtig erinnere. Heißt das dann nicht, dass ich mir ein komplettes 5er Deck der US-Marine erspielen müsste? o.O  Na also sagen wir mal noch 2-3 Forschungsbaum-Schiffe.

Wird sie versenkt, startest Du sie mit dem Gutschein nochmal, ein anderes Boot oder Flugzeug hätte weniger SL-Ertrag. Erst nach 2 Verlusten musst Du Dir Gedanken über ein weiteres Fahrzeug machen. Manchmal ist da schon ein billiger Torpedoflitzer angebracht, um kurz vor Rundenende noch flink zu cappen. Ein weiters Schiff auf 5.0 ist also nicht unbedingt erforderlich.

 

4 hours ago, Exelero said:

Also in AB und RB?

AB und RB Air, AB Boden, AB Naval

 

4 hours ago, Exelero said:

Was mir bis jetzt in den AB aufgefallen ist: Ca. 90% aller Spieler tummeln sich knapp über dem Boden in der Mitte der Karte. Ganz besonders schlimm ist es in der Gefechtsart, wo man einen Flughafen erobern soll. Das ist das pure Chaos. Ich sitze in meinem Jäger in ca. 4500m Höhe und schüttel mit dem Kopf. Auf der Höhe ist es auch schwer sich nach unten zu stürzen und in dem Gewusel einen rauszupicken. Man ist viel zu schnell und das Risiko einen Crash mit einem anderen Flugzeug oder dem Erdboden zu haben ist sehr hoch.

Wenn ich dann doch etwas tiefer rumkurve, vllt. auf 2ooo-3000m gibt es IMMER jemanden, der doch da oben ist und mich wegschnupft, bevor ich "Scheiße" murmeln kann. :D

Noch 1 BR höher, dann sieht das anders aus. Du wirst auch schon nocht ein Gefühl dafür entwickeln.

 

4 hours ago, Exelero said:

Das scheint Nationen, die eher Kurvenkämpfer sind,  sehr attrakiv zu machen. Vor allem die Russen scheinen sehr gut in diesem tieffliegenden Kurvengewusel zu performen.

Ich versuche, die rote Wolke mit jeder Nation zu vermeiden und BnZ zu machen.

 

4 hours ago, Exelero said:

Das fällt unglaublich schwer. Man fühlt sich mitunter nutzlos. Steigt minutenlang, dann findet sich kein Ziel und die Runde ist vorbei. (Schlimmstenfalls). Insgesamt scheint mir so die Ausbeute an Erfahrung sehr gering zu sein. Es spielt sich einfach zu viel "unten" in der Mitte ab.

Wie gesagt, noch 1 BR höher und die Luftkämpfe sehen anders aus. Schau Dir mal meine Runde mit der ITP an, da hab ich das auch so gemacht. Ran, bumm, weg, repeat. Immer wieder. Beim 2. Kill hab ich das Wrack touchiert und Glück gehabt, dass mein Flieger ziemlich robust ist. Zum Schluss hab ich mich dann doch runter ziehen lassen, siehst ja, was das gebracht hat.

 

4 hours ago, Exelero said:

Taucht ein Bomber auf. Ich mit meiner 109 ran an den Feind. Bomberschütze killt mich.

Falscher Anflugwinkel. Steil rauf, steil runter oder von der Seite ist günstiger, da bekommst Du wenig Feuer ab.

 

4 hours ago, Exelero said:

Oder der Bomber geht in den Dive. Ich hinterher. Rotz ihn mit meinen MGs voll und unten kommt dann irgendein anderer Jäger und nimmt meinen mühsam verfolgten Bomber einfach raus.

Wenn Du ihn runter zwingst und er unten von Deinem Team vernascht wurd, hast Du einen guten Job gemacht und trotzdem Höhe gehalten, auf der Du potentielle Energie gespart hast und schon durch Anwesenheit eine Bedrohung bist.

 

4 hours ago, Exelero said:

Aber ich glaube die 109er mit ihren MGs sind eh nicht dafür gedacht oben auf Bomber zu warten. Gegen Bomber braucht man besser einen Jäger mit MKs oder?

Die späteren 109er haben MK.

 

4 hours ago, Exelero said:

Mir fällt es auch sehr schwer gezielt die Motoren unter Beschuss zu nehmen und zu treffen.

Mir auch. Wird mit mehr Waffeninst-Skill und neuen Kanonen etwas besser.

 

4 hours ago, Exelero said:

Wenn ich allerdings selbst im Bomber sitze und ich treffe auf einen Jäger bin ich ruck zuck raus und das, wo hier der Steigflug noch viel länger dauert. Fühlt sich noch mehr nach frustrierender Zeitverschwendung an. :/

Ja, das ist ein Problem, wenn man ohne Wingman fliegt.

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, Exelero said:

Wann und wofür braucht man das?

Um mehr Silberlöwen zu haben. Du kannst es einfach ausschalten und weiterspielen. Der Hangarbildschirm sieht dann etwas 'schmuddeliger' aus, aber dafür sparst Du auf Dauer viel Silber. Nachteile gibt es keine, ausser einmal extra auf "alle reparieren" klicken wenn Du in eine neue Runde startest.

Edited by Dodo_Dud
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...