Jump to content

Wie sinnvoll Golden Eagles einsetzten?


Exelero
 Share

3 hours ago, Exelero said:

Jo, das klingt logisch. Mache ich mittlerweile mit den Fliegern auch so. Man kann ja sehen, wie viele Spieler im Team noch aktiv sind (nicht ausgegraut) und wie der Fortschrittsbalken aussieht. Wenn in meinem Team z.B. schon sechs Spieler inaktiv sind und beim Gegner nur zwei spielt man ja schon deutlich in zahlenmäßiger Unterlegenheit. Da wird dann schon abgewogen, ob man einfach nur noch Kanonenfutter wird.

 

Nicht so pauschalisieren.

Bei den Fliegern kann sich ein Match häufig noch drehen. Auch drauf schauen wie oft die Spieler im gegnerischen Team schon ins Gras gebissen haben und wie viel sie bisher gerissen haben.

Wenn die bei 4 oder gar 5 Toden stehen, dann sind sie nach dem Nächsten in aller Regel raus. Nur wenige Spieler haben mehr Crews oder hauen die Respawntickets raus wie Nichts.

Klar, gibt immer wieder Leute, die auch mal 22 Flieger verbrennen - aber verbrennen ist da auch das richtige Wort.

Der Gegner kann oftmals näher am Zusammenbruch stehen als du denkst.

 

Und manchmal läuft es wirklich darauf hinaus, dass man das gegnerische Team erst in Unterzahl etwas stärker stutzt, sodass sie keine Flieger mehr bringen können die einem wirklich gefährlich werden können und dann wird das Ganze noch gedreht. Insbesondere wenn der Gegner einen Scheiß auf die Bodenziele gibt, dich aber auch nicht killen kann und du mal fix aufräumst.

 

3 hours ago, Exelero said:

Das kommt mir etwas unausgewogen vor. Die Ausbildung der Bordschützen ist sehr teuer. Bringt das so viel? Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Bomber-Crew-Training sehr viel teuerer ist als das von Jägern. Wenn man dann noch bedenkt, wie öde es ist mit den Bombern durch die Gegend zu schleichen und einfach nur Bomben auszuklinken...dazu das Gefühl der Wehrlosigkeit, wenn einem ein Abfangjäger entgegen kommt. Weiß nicht. Bisher sind Bomber nicht so meins. Wenn man mit der FW 200 bis zu den gegnerischen Basen kommt macht sie schon ordentlich Schaden. Sonst ist sie aber ein Opfer. Sehr langsam in alle Richtungen und extrem fragil.

Noch so ein Rohrkrepierer ist die Hs-129. Mit der 7,5er treffe ich nichts. Keine Bombenzuladung, kein Bordschütze. Free Klill für alle anderen. Habe bei der das erste Mal einen Grind abgebrochen. Wirklich furchtbares Ding.

 

Du brauchst nur so viele Schützen wie der Bomber MG Schützen hat, damit die Skills der Schützen voll wirken.

Darauf vertrauen, dass man sich mit Schützen den Weg freiballern kann sollte man aber eh nicht. Da ist Reloadzeit für den Bombenreload und Waffenwartung für die Genauigkeit der Bomben schon eher was.

Mit einem Bomber ist es halt am Besten, wenn du Jägern gut ausweichen kannst.

Die FW 200 gehört daher auch zu der Gruppe Bomber im Spiel, die nicht gut ist. Klar, kommt sie durch hat sie echt viele Bomben. Wenn es um das Überleben in einer feindlichen Umgebung geht, ist eine Ju 88 aber das viel bessere Flugzeug. Einfach wegen ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit.


Und ja, die 7,5er 129 ist schon schlecht. Die Japaner und Italiener haben sowas aber auf Basis von 2 oder gar 4 Motorigen Bombern und die sind eine Katastrophe.

Wenn du aber für die 129 HE Munition hast, dann killt das Flieger durchaus in einem Treffer.

 

 

3 hours ago, Exelero said:

Wann und wofür braucht man das? Ist das nur im Sim-Modus relevant?

Bisher stehen meine Flieger immer sofort wieder voll repariert für den nächsten Einsatz zur Verfügung und während des Gefechts beschädigt zum Fliegerhorst zurückzukehren schaffen die meisten kaputten Maschinen nicht oder dauert viel zu lange, sodass es sich eh nicht lohnt.

Die Reparaturfähigkeit wirkt nur für einen Flieger, wenn der Reparaturrang dem Rang des Fliegers entspricht oder darüber liegt.

Dann verringert die Reparaturfähigkeit die Zeit der Reparatur im Hangar, die bei späteren Fliegern im Bereich von Tagen liegt.

Bei einer Landung auf dem Feld beschleunigen sie die Reparatur auch massiv. Und die Zeit kann dann insbesondere auf Domination Karten durchaus den Unterschied machen ob du die Kiste noch mal hoch bringst oder nicht.

Aber generell sind Waffenwartung und Nachladen in dem Reiter sehr viel wichtiger.

 

 

3 hours ago, Exelero said:

Das fällt unglaublich schwer. Man fühlt sich mitunter nutzlos. Steigt minutenlang, dann findet sich kein Ziel und die Runde ist vorbei. (Schlimmstenfalls). Insgesamt scheint mir so die Ausbeute an Erfahrung sehr gering zu sein. Es spielt sich einfach zu viel "unten" in der Mitte ab.

Am nervigsten ist noch: Ich drehe oben meine Runden. Taucht ein Bomber auf. Ich mit meiner 109 ran an den Feind. Bomberschütze killt mich. Oder der Bomber geht in den Dive. Ich hinterher. Rotz ihn mit meinen MGs voll und unten kommt dann irgendein anderer Jäger und nimmt meinen mühsam verfolgten Bomber einfach raus. Sowas ist immer sehr frustrierend. Ganz davon abgesehen, dass ich jetzt auch "unten" bin und mein Höhenvorteil, den ich mir zu Beginn mühsam aufgebaut habe futsch ist. Nochmal steigen lohnt meist nicht, weil die Runde fast wieder vorbei ist.

Aber ich glaube die 109er mit ihren MGs sind eh nicht dafür gedacht oben auf Bomber zu warten. Gegen Bomber braucht man besser einen Jäger mit MKs oder? Mir fällt es auch sehr schwer gezielt die Motoren unter Beschuss zu nehmen und zu treffen.

Wenn ich allerdings selbst im Bomber sitze und ich treffe auf einen Jäger bin ich ruck zuck raus und das, wo hier der Steigflug noch viel länger dauert. Fühlt sich noch mehr nach frustrierender Zeitverschwendung an. :/

 

Höher zu sein ist generell nicht verkehrt.

Aber man sollte es immer auf seinen Flieger abstimmen. Es gibt Flieger, die sollten immer schnell sein und zuschlagen und wegfliegen (sowas wie die P-47), es gibt Flieger, die sollten von oben runterkommen und wieder nach oben verschwinden (109) und es gibt Flieger, die können sich wie eine Klette an einen Gegner hängen, haben aber nicht unbedingt die Möglichkeit den Kampf gut zu verlassen (müssen also schnell töten, sowas wie die Ki-43 oder die A6M).

 

Wann du wen wie angreifst ist aber einfach eine Zeit der Erfahrung, die man am Besten auch mit dem Gegner hat, den man grade angreift.

 

Bomber greift man am Besten von vorne an und zielt auf die Piloten oder von unten, oben oder der Seite um schlichtweg die Trefferfläche zu maximieren und besser auf die Verwundbaren Teile vorne im Bomber zielen zu können.

Im Zweifel kannst du eine Verfolgung auch einfach abbrechen und dir neue Ziele suchen.

 

Abgesehen von dem Angriff von Vorne gilt das natürlich auch für Jäger.

Von hinten draufholzen ist das Schlechteste was du machen kannst.

 

Und noch was, das mit dem Steigen sollte man eher ab der 109E1 anfangen. Die noch früheren 109ner haben keinen DB, sondern einen Jumo Motor und zeigen generell keine sonderlich guten Leistungen.

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 hours ago, Noir89 said:

Nein du musst wieder von Level 1 beginnen, deswegen ist es wichtig Schiffe/Panzer auf einen Slot zu haben und Flugzeuge/Helikopter auf einem anderen.

-> du kannst jedoch überschüssige/unverteilte Erfahrung die durchs fliegen erwirtschaftet wurde z

.b in Panzer/Schiffsskills stecken

Ist das nicht etwas schwer? Warthunder zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass es alle Teilstreitkräfte in einem Spiel bündelt. Wenn ich diese jetzt zusammen mit den verschiedenen Fahrzeigkategorien in ein paar Slots packe, wie soll da was vernünftiges bei rumkommen?

Luft: Jäger, Abfangjäger, Bodenunterstützer, Bomber -> 4 Slots weg

Boden: leichter Panzer, mittlerer Panzer, schwerer Panzer, Jagdpanzer, Flak -> 5 Slots weg

Marine: Torpedoboot, Zerstörer, leichter Kreuzer, schwerer Kreuzer, Schlachtschiff, U-Boot, Flugzeugträger -> 7 Slots weg (ist glaube ich aber noch nicht alles vertreten, kommt aber sicher noch)

+ Hubschrauber

 

Das sind alleine doch schon ca. 17 Slots. Es mag hier und da Synergien geben. Z.B. Hubschrauber und Bodenunterstützer. Jedoch kommt man doch hinten und vorne nicht hin?

Es sei denn man macht es z.B. so: Marine: US, Luftwaffe: GER, Boden: UdSSR/RUS. Da wären dann genug Slots da. Also Pro Nation und Teilstreitkraft spezialisieren.

Ich z.B. mag Jäger sehr gern, weshalb mein aktuelles Deck 3x 1 motoriger Jäger, 1x 2 motoriger Jäger, 1x Bodenunterstützer und 1x Bomber hat. So sind 6 Slots belegt.

Wie soll man da jetzt noch die Bodentruppen schlau integrieren? Crews leveln ja schon. Soll man jetzt die Piloten in die verschiedenen Panzer setzten? o.O

Mein Setup wäre dann wahrscheinlich: 1x leichter Panzer, 2x mittlerer Panzer, 1x schwerer Panzer, Jagdpanzer, Flak. Evtl. auch ohne Jagdpanzer oder Flak, dafür mit mehr MT oder HT.

Wie soll man so ein Deck jetzt sinnvoll mit dem Flugzeug-Line-up kombinieren?

 

Oh, das war dann jetzt wohl der Inhalt für eine PN. :D

 

7 hours ago, Noir89 said:

Ich hoffe du verwendet zum feuern das Virtuelle Cockpit, oder das tatsächliche Cockpit (mit Zoom) um den Parallaxeffekt zu minimieren, damit kann man gute Trefferwahrscheinlichkeiten erreichen. Ist aber eher ein Flieger für Panzer RB (wenn man die Überlegenheit in der Luft hat).

 

Als ich mich hier zu Beginn mit meinem Joystick versucht habe, ja. Jetzt aber meist in der Außenansicht. Selten mit dem virt. Cockpit. Beispielsweise bei größeren Fliegern, die sonst zu viel Bildschirmfläche einnehmen.

 

6 hours ago, GrumpySven said:

Im Ground-Modus hast Du ja für jedes Crewmitglied die Fähigkeit Feldreparatur.

Schade, dass man nicht im Flieger was reparieren kann. Klar, Realismus und so. Aber wenn ich daran denke, wie oft mir nur das Öl, Luft oder Benzin flöten geht, der Rest der Maschine aber noch in Ordnung ist. Wie oft ich mir da schon das Repkit aus WoT gewünscht habe.^^

 

6 hours ago, GrumpySven said:

und brauchst für die Reparatur dann je nach Rang des Fahrzeugs wenige  Minuten bis einige Tage

Einige TAGE!? o.O Das ist... krass! Und gemein! :D

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Wenn Du einen Bomber mit 4 Geschützständen hast, solltest Du auch für jeden einen Schützen haben.

Ja. Diese Ausbildung ist super teuer im Vergleich mit anderen Optionen. Ich achte schon darauf, nicht mehr Bordschützen auszubilden als nötig. Alleine schon, weil es su kostspielig ist. Bei dem Groundattacker-Zweig überlege ich schon. Ab der Do335 gibts ja keinen mehr. Ob ich also für Ju87, Me 110 und 410 da großartig investieren soll? Hmmm.

Wenn ich da an sowas wie die B-17 denke wird mir schon ganz anders. Wie viele hat die? 10? :D

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Du solltest auch die Möglichkeit nutzen, die Bordschützen selbst zu steuern, wenn Du hoch fliegst und Dir jemand nachsteigt.

Daran muss ich unbedingt mal denken! Allerdings verzettel ich mich dann bestimmt. Falsche Position, falscher Anflug aufs Ziel, am Ziel vorbei fliegen, wenn ich in einer Bordschützenansicht bin... :D

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Hab gesehen, dass Du damit tatsächlich Bodenfahrzeuge vernichtest.

Das war zu Beginn. Bis ich das mit den Basen gerafft habe. Man durchblickt nicht jeden Modus direkt.

Diese Flugplatz erobern Modi ignoriere ich. Wird einfach als Dogfight genutzt und Bomber stehen gelassen.

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Wenn Du neue Gurte erforscht hast, bekommst Du Bodenzielmunition, die ist ganz gut gegen Weichziele wie Artillerie, Flak aber auch Bomber. Erforscht Du die neue 75mm, triffst Du etwas besser.

Das mag sicherlich sein. Aber ich bin mit der Maschine fertig. Hat mich zu viel gefrustet und vondaher mache ich mit der nicht weiter. Bomber? Die sind doch viel zu hoch für so einen Schlachtflieger. Bin mit der immer in Bodennähe unterwegs gewesen. Mit der Kadenz der 75mm ist doch ein Treffer auf ein fliegendes Ziel sicherlich reines Glücksspiel.

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Vegiss es lieber gleich wieder! Wer das nötig hat, sollte was komplett anderes spielen.

Das denke ich mir auch. Klingt ja gruselig. Da drehe ich lieber ein paar Runden in den unteren Rängen (wo ich ja eh noch bin^^) oder mit einem Premiumflieger.

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Ich komme mit 6 Allroundern pro Nation prima aus.

Das finde ich in der Tat erstaunlich, wie ich weiter oben erläutert habe. Eine Tiger-Crew hat doch ganz andere Anforderungen als ein FW 190 Pilot, ein Bo 105 Pilot oder eine Bismarck Besatzung. (Weiß jetzt nicht, ob es die schon im Spiel gibt. War einfach ein Beispiel). Ich glaube, ich muss mir die Besatzungen der Teilstreitkräfte und deren Fähigkeiten mal anschauen und notieren um Synergien zu finden. Falls es hier nicht schon vorgefertigte Layouts zu finden gibt? Gibt's sicherlich, oder?

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Du kannst die Moffet 2x pro Runde fahren, wenn Du Ersatzgutscheine benutzt. Das reicht oft schon für 15 Minuten Schlacht aus. Die Ersatzgutscheine kosten für die Moffett entweder 40 GE pro Stück oder Du bekommst sie gratis als Schlachtbelohnung oder im Kriegsanleihenshop, die Kärtchen mit dem Stern.

Die Gutscheine sind doch Glückspiel oder? Kann man beeinflussen wann man welche bekommt? Mit Echgeld GE zu kaufen, um die dann für die Ersatzgutscheine zu benutzen scheint mir nicht schlau, weil zu teuer.

Ich werde sicher oft und schnell das Schiff verlieren, da ich Marine nicht so toll finde. Das Ausfallrisiko wird also hoch liegen.

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Dann packst Du noch ein Reservetorpedoboot oder den Reservezerstörer rein

Ist das nicht verpönt? EIn BR 5.0 Schiffchen mit Reservepötten zu kombinieren? Man soll das BR doch möglichst sauber halten. Aber gut, ich glaube ich verstehe. Hier einfach eine Ausnahme machen. Möglichst vorsichtig agieren und sonst nichts ins Marinedeck investieren. Nur die Moffet und die möglichst nur mit anderen SL-Boostern.

 

5 hours ago, _ItZzWar_ said:

Noch 1 BR höher, dann sieht das anders aus. Du wirst auch schon nocht ein Gefühl dafür entwickeln.

 

Ich glaube 3.0 reicht für mich erstmal. Ich rutsche jetzt schon meistens ins untere Drittel. Oft sogar auf den letzten oder vorletzten Platz. Natürlich sind die Flieger gerade wieder alle stock und ich versuche weiter konsequent BnZ. Aber die Ausbeute wird immer mauer an SL und EP. Soviel zu Thema "schnell" bis zum BR meiner gekauften Premium FW 190 D aufzusteigen. Das wird sich wohl doch noch mehr ziehen als gedacht. Muss im 3.0er noch besser werden, bevor ich weiter aufsteige.

Wird vielleicht doch erstmal das BR 2.3 der US-Luftwaffe für die Premium P-38 eingeschoben. Die anderen Premiums liegen auf 3.7 (GB) und 4.7 (JPN).

 

6 hours ago, _ItZzWar_ said:

Ich versuche, die rote Wolke mit jeder Nation zu vermeiden und BnZ zu machen.

Versuchen tue ich es ja auch. Aber meine Probleme habe ich beschrieben. Steigen für nichts oder nur wenig. Muss natürlich noch an den Höhen und dem Zeitpunkt arbeiten. Wenn man mit 700 Sachen nach unten rauscht ist das mit dem Zielen und Positionieren auch so eine Sache. Die anderen bewegen sich ja nunmal auch. Besonders, wenn die im Kurvenkampf sind. Da rauscht man dann gerne vorbei ohne getroffen zu haben. Für viele Steig- und Surzflüge fehlt einem einfach auch schlicht und einfach die Zeit.

 

6 hours ago, _ItZzWar_ said:

Schau Dir mal meine Runde mit der ITP an

Habe ich. Dein Höhenunterschied ist da auch nicht so groß und war sicher eine geile Runde. Da weißt du, was du geleistet hast. GZ!

Ich hatte erst eine vergleichbare Runde in der HE-100. 10 Kills. Ein Träumchen.

 

6 hours ago, _ItZzWar_ said:

Falscher Anflugwinkel. Steil rauf, steil runter oder von der Seite ist günstiger, da bekommst Du wenig Feuer ab.

Ich werde es versuchen zu beherzigen. Danke!

 

6 hours ago, _ItZzWar_ said:

schon durch Anwesenheit eine Bedrohung bist.

Nur habe ich da dann selbst ja nichts von, wenn ich Gegner meinem Team auf dem Silbertablett serviere. Ich winke dann zum Abschied hinterher und drehe weiter oben meine einsamen Kreise. :D

 

 

1.JPG

1_2.JPG

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

30 minutes ago, Exelero said:

Ist das nicht etwas schwer? Warthunder zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass es alle Teilstreitkräfte in einem Spiel bündelt.

Panzer + Flugzeuge (Panzer RB + Panzer SIM)

Flugzeuge + Schiffe (Schiff AB + Schiff RB)

--> deswegen sollte man Panzer + Schiffe auf einen Slot packen, und die anderen für Flieger/Heli nutzen

 

30 minutes ago, Exelero said:

Luft: Jäger, Abfangjäger, Bodenunterstützer, Bomber -> 4 Slots weg

Boden: leichter Panzer, mittlerer Panzer, schwerer Panzer, Jagdpanzer, Flak -> 5 Slots weg

Slot 1-3 = Flugzeug

Slot 4 = Flugzeug/Panzer/Schiff (Jokerslot)

Slot 5 (Panzer/Schiff) = Flak oder Schiff

Slot 6-8 (Panzer/Schiff) = Panzer (Mischung aus Light/Medium/Heavy/TD) oder Schiff

--> nicht jedes BR bedient alle Kategorien

 

30 minutes ago, Exelero said:

Jedoch kommt man doch hinten und vorne nicht hin?

VXfg9Pc.jpg

Das wäre meiner Meinung nach für Ground RB Ideal, um die beste Flexibilität zu erreichen.

--> 1 Panzerslot könnte man noch gegen einen Fliegerslot tauschen, und als 8ten Slot ggf ebenfalls einen weiteren Fliegerslot kaufen (für Arcade + SIM Fliegen).

 

Damit wärst du für alle Modi gut gerüstet (AB/RB/SIM) und könntest von Anfang an alle Slots richtig leveln, ohne Überschneidungen. Ist zwar eine einmaliges Investment, hiflt dir aber später raus.

 

30 minutes ago, Exelero said:

Als ich mich hier zu Beginn mit meinem Joystick versucht habe, ja. Jetzt aber meist in der Außenansicht. Selten mit dem virt. Cockpit. Beispielsweise bei größeren Fliegern, die sonst zu viel Bildschirmfläche einnehmen.

Joystick muss aus dem Cockpit verwendet werden, wegen Parallax (ganz abgesehen vom Flugzeug), deshalb braucht man Head-Tracking. (zusätzlich hald nur im SIM brauchbar)

 

 

Edited by Noir89
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, Exelero said:

Schade, dass man nicht im Flieger was reparieren kann. Klar, Realismus und so. Aber wenn ich daran denke, wie oft mir nur das Öl, Luft oder Benzin flöten geht, der Rest der Maschine aber noch in Ordnung ist. Wie oft ich mir da schon das Repkit aus WoT gewünscht habe.^^

 

Im Grunde hast Du genau das. Mit Realismus hat es ja nichts zu tun mal eben auf dem Gefechtsfeld das Geschütz auszutauschen etc. ... ganz abgesehen von den extrem kurzen Zeiten die man dafür braucht.

10 minutes ago, Exelero said:

Einige TAGE!? o.O Das ist... krass! Und gemein!

 

Das ist für Leute die knauserig sind und leiden können wie ein Kumpel von mir, wenn er alles in seinem Deck in die Werkstatt geschickt hat nimmt er die nächste Nation. Für meinen Geschmack auch der einzige Grund verschiedene Nationen parallel zu entwickeln, denn damit verzettelt man sich. Der oft erteilte Rat das zu machen um so die Schwächen der Feinde kennen zu lernen ist dagegen Quatsch. Wenn Du nicht weißt wo der Gegner verwundbar ist, gehst Du auf Vorschau -Schutz - Schutzanalyse des Fahrzeugs das du kennenlernen willst, suchst dir deinen Panzer und die Munition aus die Du verwendest und probierst alles aus. Oder spielst weiter Arcade mit dem eingebauten Cheat. :D

 

Bleibe bei einer Nation bis deine Besatzungen auf einem vernünftigen Level sind. Ich spiele weit überwiegend Deutsche mit sieben Crews (meist fünf Panzer, zwei Jabos). Auf allen Slots schon lange zu 100% geskillt und fast alle Mannschaften der bevorzugten Fahrzeuge auf ACE gespielt. Ich habe dafür knapp zwei Jahre gebraucht, aber nur weil ich mich auch wie so oft empfohlen anfangs auf alle Nationen gestürzt und mich so verzettelt habe in den insgesamt fünf Jahren.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Luft: Jäger, Abfangjäger, Bodenunterstützer, Bomber -> 4 Slots weg

Boden: leichter Panzer, mittlerer Panzer, schwerer Panzer, Jagdpanzer, Flak -> 5 Slots weg

Nö, am Anfang solltest Du Deine wenigen Punkte auf Jäger- und Bomberspezialisierung einteilen, also z.B. 2 Slots für Bomber und 4 für Jäger und Attacker. Wenn das Grundgerüst an Punkten erstmal da ist, also vielleicht 25 oder 30 von 75 Crew Leveln, kannst Du verallgemeinern. Dann bist Du auch längst soweit, dass Du Battlepass- oder Eventaufgaben erfüllen kannst und willst. Das heißt, Du kriegst Aufgaben wie 10 Tonnen (TNT, nicht brutto) Bomben auf Basen schmeißen, 5 Basen killen oder 12 Flieger abschießen. Dazu nehme ich dann reine Bomber- oder reine Jägerdecks mit, ich will ja mal fertig werden.

fipp4o6.jpg

Genauso am Boden: Mach 16 Kills mit schweren Panzern! Warum soll ich da nur einen Schweren mitnehmen, wenn ich auch 3 mitnehmen kann?

MEsreNL.jpg

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Schade, dass man nicht im Flieger was reparieren kann. Klar, Realismus und so. Aber wenn ich daran denke, wie oft mir nur das Öl, Luft oder Benzin flöten geht, der Rest der Maschine aber noch in Ordnung ist. Wie oft ich mir da schon das Repkit aus WoT gewünscht habe.^^

Du könntest während der Runde auf dem blauen Airfield landen, dann wird automatisch repariert und aufmunitioniert. Nach erfolgter Reparatur kannst Du sogar den Flieger verlassen und einen anderen nehmen, ohne, dass das als Fahrzeugverlust zählt.

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Wenn ich da an sowas wie die B-17 denke wird mir schon ganz anders. Wie viele hat die? 10? :D

7 Schützen. Da gibt es durchaus welche mit mehr.

Spoiler

52BBCjK.jpg

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Daran muss ich unbedingt mal denken! Allerdings verzettel ich mich dann bestimmt. Falsche Position, falscher Anflug aufs Ziel, am Ziel vorbei fliegen, wenn ich in einer Bordschützenansicht bin... :D

Zum Glück musst Du nicht von Schütze zu Schütze klicken, das passiert automatisch, wenn Du rumschwenkst. Am Ziel vorbei zu fliegen ist das kleinere Problem, wenn die Alternative ist, abgeschossen zu werden.

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Das war zu Beginn. Bis ich das mit den Basen gerafft habe. Man durchblickt nicht jeden Modus direkt.

Das Bombenvisier ist Mist. Schau mal hier:

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Bomber? Die sind doch viel zu hoch für so einen Schlachtflieger.

Die meisten sind zu doof zum Steigen und diven runter zur Base. Ein paar Schlächter haben auch gute Steigqualitäten.

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Mit der Kadenz der 75mm ist doch ein Treffer auf ein fliegendes Ziel sicherlich reines Glücksspiel.

Ein Treffer reicht. Einer. Und ein Bomber in 400m Entfernung ist kaum zu verfehlen.

Erinnert mich an meine erste Übung in Bergen, als mich ein Grenni gefragt hat, ob

die Bordkanone meines Leo2 nicht Dauerfeuer schießen kann.

:lol2:

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Eine Tiger-Crew hat doch ganz andere Anforderungen als ein FW 190 Pilot, ein Bo 105 Pilot oder eine Bismarck Besatzung.

Bring erstmal Deine Fliegerskills auf einen anständigen Wert und danach die Panzer bei den gleichen Crews. Wenn Du Dich auf die wesentlichen Skills konzentrierst, klappt das auch. Du musst nicht wirklich alles auf Anschlag haben.

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Ich glaube, ich muss mir die Besatzungen der Teilstreitkräfte und deren Fähigkeiten mal anschauen und notieren um Synergien zu finden.

Synergien gibt es nur bei der Instandsetzung. Und genau die brauchst Du nicht.

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Die Gutscheine sind doch Glückspiel oder? Kann man beeinflussen wann man welche bekommt? Mit Echgeld GE zu kaufen, um die dann für die Ersatzgutscheine zu benutzen scheint mir nicht schlau, weil zu teuer.

Gutscheine nach ner Runde zu bekommen ist random. Es gibt aber immer wieder mal welche für erfüllte Aufgaben oder einfach beim ersten Tageslogin. Hier kamen in ein paar Stunden mehrfach welche. 

ruv6L3d.jpg

 

Es gibt hier viele Spieler, die Gutscheine für harte Kohle kaufen. ABER im Kriegsanleihenshop kannst Du die Kistenweise kaufen, die benötigten Kriegsanleihen bekommst Du schon für ein paar Battlepass-Aufgaben. Kannst ja langsam mal damit anfangen.

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Ist das nicht verpönt? EIn BR 5.0 Schiffchen mit Reservepötten zu kombinieren? Man soll das BR doch möglichst sauber halten. Aber gut, ich glaube ich verstehe. Hier einfach eine Ausnahme machen. Möglichst vorsichtig agieren und sonst nichts ins Marinedeck investieren. Nur die Moffet und die möglichst nur mit anderen SL-Boostern.

Ja, Du verstehst das.:good:

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Ich glaube 3.0 reicht für mich erstmal. Ich rutsche jetzt schon meistens ins untere Drittel.

In den ersten Runden hattest Du nur andere Anfänger und auch Bots im Team und als Gegner. Inzwischen spielst Du auch gegen erfahrenere Spieler, die mit Dir den Boden aufwischen. Das gibt erstmal einen kleinen Karriereknick. Wird schon, wir haben alle mal angefangen.

:lol2:

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Wenn man mit 700 Sachen nach unten rauscht ist das mit dem Zielen und Positionieren auch so eine Sache. Die anderen bewegen sich ja nunmal auch. Besonders, wenn die im Kurvenkampf sind.

Natürlich stürzt man sich NICHT auf kurvende Gegner, immer schön auf Träumer mit Scheuklappen.

;)

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Für viele Steig- und Surzflüge fehlt einem einfach auch schlicht und einfach die Zeit.

Viele? 5 oder 8 sind doch schon ganz anständig, pick nur die Rosinen raus!

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Ich hatte erst eine vergleichbare Runde in der HE-100. 10 Kills. Ein Träumchen.

Das gibt Selbstvertrauen und macht Spaß. Gut so!

 

On 13/01/2023 at 22:10, Exelero said:

Nur habe ich da dann selbst ja nichts von, wenn ich Gegner meinem Team auf dem Silbertablett serviere.

Ein gutes Gewissen dem Team gegenüber? Und das Wissen, dass zumindest EINER nicht aus 7km Eure Basen einäschert.

:rolleyes:

 

On 13/01/2023 at 22:41, GrumpySven said:

Der oft erteilte Rat das zu machen um so die Schwächen der Feinde kennen zu lernen ist dagegen Quatsch. Wenn Du nicht weißt wo der Gegner verwundbar ist, gehst Du auf Vorschau -Schutz - Schutzanalyse des Fahrzeugs das du kennenlernen willst, suchst dir deinen Panzer und die Munition aus die Du verwendest und probierst alles aus.

Das ist definitiv kein Quatsch. Dabei lernt man mehr als nur die Schwachstellen in der Panzerung kennen, sondern auch Schwenkbereiche, Ladezeiten, Munitionswirkung, Agilität...

 

On 13/01/2023 at 22:41, GrumpySven said:

Auf allen Slots schon lange zu 100% geskillt und fast alle Mannschaften der bevorzugten Fahrzeuge auf ACE gespielt. Ich habe dafür knapp zwei Jahre gebraucht, aber nur weil ich mich auch wie so oft empfohlen anfangs auf alle Nationen gestürzt und mich so verzettelt habe in den insgesamt fünf Jahren.

Ist jetzt nicht so, dass sich das so überragend in Deinen Ergebnissen widerspiegelt.

Edited by _ItZzWar_
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 hours ago, _ItZzWar_ said:

Ist jetzt nicht so, dass sich das so überragend in Deinen Ergebnissen widerspiegelt.

 

Nö. Ich denke Du findest auch nirgendwo eine Bemerkung von mir das ich der Superspieler wäre der alles wegputzt. Das wird erst so langsam. Und sähe weitaus besser aus wenn ich nicht alles im Techtree  auch länger gespielt hätte obwohl wenig bis unbrauchbar. Oder wenn ich nicht so lange auf die falschen Leute gehört hätte.

 

Quote

Das ist definitiv kein Quatsch. Dabei lernt man mehr als nur die Schwachstellen in der Panzerung kennen, sondern auch Schwenkbereiche, Ladezeiten, Munitionswirkung, Agilität...

 

Oh doch. Die Ladezeiten etwa kann man grob den Statcards entnehmen und weiß weder so noch nach deiner Methode wie die gegnerische Crew da geskillt ist. Munitionswirkung? Man kann sich das Fahrzeug des Gegners ansehen was der so hat und da auch wieder die Schadensanalyse bemühen. Wie agil der Gegner ist lernt man auf dem Gefechtsfeld durch Beobachtung.

 

 

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 hours ago, _ItZzWar_ said:

In den ersten Runden hattest Du nur andere Anfänger und auch Bots im Team und als Gegner. Inzwischen spielst Du auch gegen erfahrenere Spieler, die mit Dir den Boden aufwischen. Das gibt erstmal einen kleinen Karriereknick. Wird schon, wir haben alle mal angefangen.

 

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass der deutsche Fliegerbaum bis BR 3 nun wirklich keine Offenbarung ist. Es gibt nur wenig gutes Zeug.

Die normalen MGFF (He112, Bf109E3) kann man in der Pfeife rauchen. Alle MGFF haben eine miese Ballistik und in den 1 motorigen wenig Munition. Allerdings haben die MGFF M noch wenigstens das Minengeschoss in großer Zahl.

Immerhin, dank des alten Accounts scheinen die Italiener noch (zum Teil) zur Verfügung zu stehen.

 

Das Beste was du da haben kannst sind wirklich 109F2 (und das wirklich erst seit ein paar Monaten) und (wenn vorhanden) die Mc202. Nur ist die F2 eine absolute Scharfschützenmaschine, trotz nun vorhandener HE-Muni und die 202 knallt nur richtig ohne Tracer. Aber wie gut man dann mit wenigen Stunden auf der Uhr noch trifft. Und 109F1 und E4 (und E7), es sind halt MGFF/M mit wenig Munition.

Und dann kommt wieder ein großes Loch bis zur 109F4.

14 hours ago, Exelero said:

Anbei meine aktuellen Decks. Beim 3.0er ist die Ju87 noch ein Platzhalter bis die 3.0er Me 410 erforscht ist und den Platz einnimmt

BR1_3.JPG

BR1_7.JPG

BR2_3.JPG

BR3_0.JPG

Heer1_3.JPG

Die Ju87 ist ein Bomber, die 410 ein Striker. Bedeutet die Ju startet hoch, die 410 niedriger. Wenn, dann ist die 410 eher ein Ersatz für die 110, während in den Slot der Ju eher die Ju 88 A1 passen würde. Die ist wie die Ju87 auch Sturzkampffähig. Also jetzt nur zum Thema was ersetzt die Kampfkraft besser.

Ich persönlich trete in der Regel mit 2 Bombern, 2 bis 3 Jägern und 1 bis 2 Strikern an. Je nachdem was der Baum so hergibt. Wenn du lieber mit nur einem Bomber und 2 Strikern antreten willst, ist das aber durchaus legitim. Wobei - bei einigen Nationen setze ich sogar voll auf Striker statt Bomber, weil ich die Bomber nicht mag (USA und GB z.B.). 4 Mot. strategische Bomber haben in WT nicht wirklich einen Platz. Lies es als Warnung an deine geistige Gesundheit ;) 

Eventuell lohnt es sich dann eh den Slot als Doppelslot für Bomber/Striker zu nutzen und bei Bedarf zu wechseln. Wenn du die Tagesaufgaben ansiehst, da sollst du ja mal was mit Bombern killen und mal was mit Strikern. Allerdings ist die 110C7 da zumeist wenige nützlich, da nur Tier 2 und für die größeren Tagesaufgaben brauchst du minimal Tier 3.

Edited by anyuser
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, anyuser said:

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass der deutsche Fliegerbaum bis BR 3 nun wirklich keine Offenbarung ist. Es gibt nur wenig gutes Zeug.Die normalen MGFF (He112, Bf109E3) kann man in der Pfeife rauchen.

 


 

Das ist deine Einschätzung ich habe ne Menge He-100D , 109E-1 gesehen die geschlachtet habe ohne Ende und sie als Gegner in AB früher und in RB heute fürchten gelernt, der deutsche baum ab 2.3 bis 3.0 ist sogar unschlagbar wenn man sich die "Kirschen" pickt und sie fliegen kann/richtig fliegt, eine E-3 auf 2.3 :crazy:, die  Flugleistungen machen die "schlechte Mun" mehr als wett und so schlecht sind die Mg/FF nun auch wieder nicht ich hab wenig Probleme (RB) mit denen gehabt im letzten Jahr, und zu den 20mm MG/FF gibt es dann noch 2 mal 7.92 obendrauf.

E-4, E-7 sind selbst auf BR 3.0 noch sehr gute Flieger wenn man sie denn richtig fliegt , die Fw190A-1  ist auf 3.0 der Kracher schlechthin.

 

Spreche über  RB air das mag in AB wegen der Spielweise vieler Spieler  und solchem Unsinn wie erobere Flugfelder  über touch down aufm Feld viell. anders sein aber meine Erfahrungen mit der z.B. E-3 , E-4/7  aus AB Tagen und da war die E-3 noch 2.7 sehen da auch anders aus trotz der etwas lahmen Munition das lässt sich durch taktik, besser Zielen und die klasse Flugleistungen aber ausgleichen, andere nationen sind da sehr viel schlechter bis 3.0 aufgestellt als DE, das sind jedenfalls meine Erfahrungen in AB und  RB.

 

Du hast die Deutschen früher doch in dem BR auch mal  als sehr gut aufgestellt gesehen (abgesehen von der etwas miesen Mun der MG/FF)  wenn mal wieder wer meckerte wie schlecht die DE doch seien verglichen mit RU, US oder GB, ich bin sicher ich finde da was wenn ich nur suche, klar sind n paar Nieten bei aber bei anderen Nationen gibt es die auch da ist DE recht gut aufgestellt wenn man die 112er und He-51 mal aussen vor lässt.

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

16 hours ago, Exelero said:

Anbei meine aktuellen Decks

Wenn du ausschließlich Luft AB und Panzer AB spielen möchtest spricht da nichts dagegen (von den Slots). Nur bei Modi in welchen du verschiedene Waffengattungen bringen kannst muss man vorausplanen.

 

16 hours ago, Exelero said:

Beim 3.0er ist die Ju87 noch ein Platzhalter bis die 3.0er Me 410 erforscht ist und den Platz einnimmt

Von der BR-Reduktionsmechanik möchtest du nicht profitieren?

 

oXW1uQi.jpg

 

BF 109 E4 (BR 3.0), BF 109 E3 (BR 2.7), BF 109 E1 (BR 2.3), FW 200 C-1 (BR 2.3), HS 129 (BR 2.0), Ju87 G1 (BR 2.0)

 

--> auch mit der BF 109 E4 ( BR 3.0 ) spielst du nur auf BR 2.7

--> mit dem Lineup hast du 3 Jäger, 1 Bomber (mit großer Payload für Basen) und 2 Attacker (gegen Fahrzeuge, mit Kanonen = besser gegen fahrende Ziele)

Edited by Noir89
  • Like 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

33 minutes ago, MFG_3 said:

Das ist deine Einschätzung ich habe ne Menge He-100D , 109E-1 gesehen die geschlachtet habe ohne Ende und sie als Gegner in AB früher und in RB heute fürchten gelernt, der deutsche baum ab 2.3 bis 3.0 ist sogar unschlagbar wenn man sich die "Kirschen" pickt und sie fliegen kann/richtig fliegt, eine E-3 auf 2.3 :crazy:, die  Flugleistungen machen die "schlechte Mun" mehr als wett und so schlecht sind die Mg/FF nun auch wieder nicht ich hab wenig Probleme (RB) mit denen gehabt im letzten Jahr, und zu den 20mm MG/FF gibt es dann noch 2 mal 7.92 obendrauf.

1. Er fliegt AB

2. Du hast jetzt genau 2 Flieger genannt - und das sind dann auch die Flieger unter 3.0 ;) 

Auf 3.0 kommen dann noch 109F1/2 und die 110C7/F2. Wobei die 109F1 mit dem FF in der Nase so lala ist. Und die 110 bleibt nun mal ein schwerer Jäger (und jetzt Striker). An Bombern mag ich ja noch die Ju87D3 und die Ju88er.

Aber

He112? Do17 (Jäger)? 109A/B? Do217J? Ju88C6 (bitte beachten, Kanonen feuern jetzt nach unten) Ich meine, irgendwie musst du das Setup ja voll machen. Und bis auf die He100 und die 109E1/E3 ist Deutschland da bis BR 3.0 so ein wenig das Tal der Tränen. Das sagt wer, der eine gewisse Schwäche für die He112 hat. Und die E3 ist nun mal noch immer eine E1 mit 2 Kanonen (und die E4 ist eine E3 mit besseren Kanonen...)

3. Die E3 ist in Ab auf 2.7 und trifft auf Gegner mit wesentlich besseren Flugleistungen.

4. von allen 20mm haben die FF die schlechteste Ballistik. Herausgefordert im Kampf um den letzten Platz werden sie vielleicht noch von der kurzen Typ99 mit Trommelmagazin (auch nur 60 Schuss). Immerhin funktioniert jetzt die APHE wieder, sodass man mit Universal immerhin 3/4 gute Murmeln hat. Aber selbst das 151/15 der 109F2 ist stärker. Ich würde aber fast schon die E1 bevorzugen.

 

39 minutes ago, MFG_3 said:

Spreche über  RB air das mag in AB wegen der Spielweise vieler Spieler  und solchem Unsinn wie erobere Flugfelder  über touch down aufm Feld viell. anders sein aber meine Erfahrungen mit der z.B. E-3 , E-4/7  aus AB Tagen und da war die E-3 noch 2.7 sehen da auch anders aus trotz der etwas lahmen Munition, andere nationen sind da sehr viel schlechter bis 3.0 aufgestellt als DE.

Schlechter aufgestellt wären heute noch China (aber die sind eh nicht sonderlich doll aufgestellt), die aber durchaus gutes Zeug haben und so langsam Japan, weil Flieger mit Ho103 HE schleudern aktuell nach oben weg befördert werden. Wird drauf ankommen ob die erste Ki-44 und die erste Ki-61 unter 3 bleiben oder nicht. Steigen auch die, dann bleiben eigentlich nur noch Ki-45 (bedingt gut) und Ki-43 und noch die Schwimmer Zero. Also jetzt bezogen auf Jäger. Bei den Bombern geht's aber, wenn man die B6N - D4Y Reihe mit in Betracht zieht..

Vielleicht auch noch Schweden, aber die haben mit Finnland ordentlich aufgeholt, nachdem sich die J22 nach oben verabschiedet hatten.

GB strauchelt vielleicht auch noch ein wenig. Aber da hast du dann die volle Breitseite auf 2.7.

 

47 minutes ago, MFG_3 said:

Du hast die Deutschen früher doch in dem BR oft als sehr gut aufgestellt gesehen (abgesehen von der etwas miesen Mun der MG/FF)  wenn mal wieder wer meckerte wie schlecht die DE doch seien verglichen mit RU, US oder GB, ich bin sicher ich finde da was wenn ich nur suche, klar sind n paar Nieten bei aber bei anderen Nationen gibt es die auch da ist DE recht gut aufgestellt wenn man die 112er und He-51 mal aussen vor lässt

Da hatten die Deutschen noch die 109F4 auf 3.7 und nicht 4.3, die Do217E flog noch auf 4.0/4.3 und Italien war noch im deutschen Baum mit der Mc 202 (und dem ganzen Kram vorher)

Vor wie vielen Jahren kam noch mal Ita Luftwaffe? Schon damals habe ich geschrieben, dass DE da neues Zeug braucht um den Verlust auszugleichen.

Was kam? Do17, 109A Prem, Ju87R PRem, Hs123, Bv138. Die He100 kam mMn kurz vorher. Ok, die Hs129B3 wurde dahin runter gestuft. In einen Bereich wo überhaupt keine Panzer mehr rumtuckern für ihre 7,5cm.

Dafür gingen 6 reguläre ITA-Jäger und ein Prem sowie 7 SM79.

 

Aktuell sieht es bei Deutschland mit guten Setups für AB ungefähr so aus

3.0 (109F1/F2/E4, 110C7/F2, Ju88A1/4 und dann kann man sogar noch Ju 87D3 rein nehmen oder von den Flugleistungen her ohne Probleme 109E1/3 (fliegt wie die E4) oder He100 (fliegt besser als BR3))

4.3 (109F4/F4trop, Fw190A4, 410B1, Do335A1 (beide als Striker) und der Rest niedriger nach Wahl)

5.3 (109G2/6, 190A5/8/F8/D9 (persönliche Meinung, A5 und D9 und vielleicht F8 als Striker), Do217K/M, eventuell Ju188, Rest niedriger nach Wahl)

5.7 (109G10/14 und Rest wie bei 5.3)

 

Das sieht bei anderen Nationen sehr viel besser aus. Also bei den Großen. Damit meine ich mehr potentielle Setups und weniger große Sprunge. Am extremsten ist die USA, da kann ich für 2.0, 2.3, 2.7, 3.0, 3.7, 4.0, 4.3 und 4.7 jeweils ein gutes Lineup aufsetzen. Ohne einen einzigen Prem oder Eventflieger.

 

 

P.S.

Lacher für dich, die P-38E und P-38G sind in AB auf BR 2.7!

 

48 minutes ago, Noir89 said:

Von der BR-Reduktionsmechanik möchtest du nicht profitieren?

 

BF 109 E4 (3.0), BF 109 E3 (BR 2.7), BF 109 E3 (BR 2.3), FW 200 C-1 (BR 2.3), HS 129 (BR 2.0), Ju87 G1 (BR 2.0)

In AB ist die Mechanik immer ein Tradeoff zwischen Setup schwächen und niedrigerer BR.

Man "könnte" damit eventuell aus dem Bereich der P-47D raus kommen. Aber Deutschland hat mit genau 3.0 und vor allem den beiden 109F (früh) einen seiner wenigen Sweetspots (sobald die ausgebaut sind natürlich).

Die E4 dient da eher der Unterstützung denn als Hauptjäger. Das ist eher die 109F2.

Die FW 200 ist einer der am wenigsten flexiblen Flieger den Deutschland aufbieten kann. Lieber beide Ju 88.

Die Hs 129 mit 7,5, jetzt würde sie zwar Panzer treffen, aber sie ist trotzdem mehr oder minder nutzlos.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 minutes ago, Dodo_Dud said:

Mal zur Erinnerung: Es geht iirc um gerade mal 5000GE.

Ich glaube wir sind jetzt im Bereich allgemeine Tips und Tricks angekommen.

Das mit den GE hat sich ja mehr oder minder geklärt.

 

Insbesondere da die meisten Prems mit niedrigem BR jetzt nicht grade Überflieger sind, sondern viel mehr Liebhaberstücke.

Persönlich würden mir nur sehr wenige wirkliche Empfehlungen bei den Fliegern vor den Jets einfallen. Für Deutschland wären das eigentlich nur 3.

109G2, 190D13 und Ju288. Und die 109G2 ist doch nicht mehr verfügbar (und wird es wohl auch nur extrem selten wieder sein) und die 109D13 gibt es alle Jahre mal wieder.

Ich würde bei Deutschland jetzt aber auch keinen Prem Jet empfehlen...

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

anyuser , hab jetzt nich geqoutet sry bin am Essen

 

Zu 1. Ich weiss ich habs gelesen aber bezog mich auch teilw. auf AB, die 109E-3 ist nicht so schlecht wie du sie siehst ich hab früher in AB viel "Spass" mit ihr gehabt (kannst ja mal in meine AB stats für die E-3 schauen, F-1/2 fand ich auch recht gut, dazu dann noch Stukas als die Pods kamen mit reichlich Gießkanne und die E-4/7 und 190A-1 zumindest von der Jägerseite lässts nichts zu wünschen übrig, leider haben sie die Bf110 umbenannt /andere Version und hochgesetzt davor war sie n brauchbarer Zerstörer .

Ich fand DE selbst in AB recht gut, zweiter Favorite nach RU

 

 

 

o_o Whow die P-38G auf 2.7 in AB :DD, alle Achtung da haben sie die P-47er nun  hochgesetzt und nun mit der P-38G n  Schlächter geschaffen (wenn richtig geflogen) mit noch schlimmerer Bewaffnung zentral 0.50er plus ne 20mm, allerdings erinnere ich mich das die XP-38G und die G-1 in AB sehr viel schlechter zu fliegen waren als in RB, trotzdem  2.7 für die ist wie ein feuchter Traum.

 

 

AB als Anfänger würde ich mir wohl wie damals auch heute n RU set machen danach oder nebenbei DE fliegen in RB auf jedenfall wenn man nur Jäger fliegt lieber DE als RU, Brits erst ab  Spits 3.0 interessant,  für Bomber aber  auch unter 3.0,  US ist so lala hab ich keine rechte meinung zu bis auf Ausnahmen, Japan schwierig zu fliegen für Anfänger und über Schweden Ital. kann ich nicht viel sagen hab sie nie geflogen (ausser die ITALOs im DETree) , China hab ich nur mal in RB angefangen war so mäh , FR war auch spassig zu fliegen im low tier AB mit all den Bombern mit guter Zuladung die Jäger ganz ok auch  in RB hatte ich low tier spass mit einigen Fliegern der Franzosen.

Ich seh das aber alles schon seit einer Weile nur noch durch die RB rosa Jägerbrille die Sache sieht natürlich anders aus wenn man sich für AB auch noch n einigermassen akzeptables Setup zusammenstellen muss/will

 

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

On 12/01/2023 at 16:18, Exelero said:

Also bist du hier anderer Meinung wie die meisten? Wie ist denn deine Herangehensweise zum Verbessern der Crews mit den Optionen für Golden Eagles?

Wenn die GEs mit in dem Paket sind ist das eine sinvolle Angelegenheit oder auch in Kombi mit Crewslots. Bei den Panzern sind die Kosten um einiges höher, da gibt es ja die sinvolle Erklärung. Schaden tut das nicht. Das dümmste was man hier machen kann, ist für GEs Credits tauschen ... Nicht fragen, wir hatten das im TS schon lang und breit wem versucht zu erklären.

 

On 12/01/2023 at 16:18, Exelero said:

Hieran erkenne ich, dass du diesen Thread wirklich nur grob überflogen hast. Ich habe nicht vor die von mir gekauften Premiumfahrzeuge zu nutzen, bis ich auch im Forschungsbaum auf den entsprechenden Battle Ratings angekommen bin. Das scheint allerdings noch zu dauern, nehme mir das aber trotzdem so vor. Die Angebote waren einfach zu verlockend, sodass ich einfach auf "blauen Dunst" die Pakete gekauft habe. Zum einen gefallen mir die FW 190 und der Tiger II und die Kampagnen im Pazifik haben mich auch gereizt. Da gab es dann eine Zero und die P-38 dazu.

Leider gab es die Einsteiger-Packs nicht auch mit Rabatt. Sonst hätte ich da auch noch zugeschlagen. So habe ich für 50€ Inhalte im "Wert" von 100€ bekommen.

Ob ich jetzt noch ein Invest vornehme um auf dem Marktplatz empfohlene Fahrzeuge zu kaufen muss ich mir noch stark überlegen.

Die Kombi aus zeternden Fahrer und 4,7"-Display haben angestrent ...

Das ist allgemein geschrieben und nicht ausschließlich auf dich bezogen. Wenn du so nach dem Motto herangehst "Haben ist besser statt brauchen" kann ich nachvollziehen. Hab auch Kram da drin, den ich bis heute nicht genutzt habe. Ist bei mir eher mit einem Hobby im realen Leben ^^ Von der Warte nachvollziehbar, zumindest bei dir eine vernünftige Einstellung und mitgedacht.

Ich sehs an mir, ob ich nun 4,7 oder 5,7 fliege ... lernen muss ich das so oder so und ist für die Grundlagen mMn dort auch möglich ... also lange viel Spaß bei.

 

Der Markt, die Fahrzeuge dort etc. sind ein Thema für sich, bei dem sich auch die Geister scheiden. Ich nutze die (Bastel)Events für den Verdiesnt dort, wenn mir Kram nicht gefällt oder es am Ende für mich nichts lukratives gibt, wird geespielt, gebastelt und verhöckert. So brauche ich seit Jahren für das Spiel kein Geld von meinem Konto ausgeben und kann mir gel. immer mal was kaufen was mich interessiert oder Premium eben.

 

On 12/01/2023 at 16:18, Exelero said:

Das habe ich mir zu einer Grundregel gemacht. Neues Fahrzeug? Gleich die Crew auf Experte schulen. Ob das in höhren Rängen noch kostendeckend sein wird bleibt abzuwarten. Mein aktuelles und höchstes BR ist auf 2.3. Da sind die Kosten noch überschaubar.

 

Von der Regel bin ich momentan etwas abgewichen, da mir die Kohle durch die Sales fehlt und ich ettliche Kisten bei den Schweden, israelis und Russen ins Deck gebracht habe die schon ewig freigeforscht sind. Das war alles schon etwas höher ... so T6/7 .... wird nachgeholt.

 

On 12/01/2023 at 16:18, Exelero said:

Genau. Deshalb mache ich das auch nicht. Meine Erfahrung mit den "World of X" Titeln und Armored Warfare hilft dabei. Ein grundlegendes Verständnis der Mechaniken ist vorhanden, da alle drei Anbieter sich im Grundaufbau ähnlich sind. Um die Unteschiede zu erkennen und Fehler zu vermeiden bin ich hier im Forum unterwegs. Natürlich werde ich nicht alles überblicken und trotzdem Fehler machen, aber sicherlich weniger als jemand, der ohne Vorkenntnisse und ohne Forum loslegt. Das Spiel an sich scheint einem ja nun wirklich nicht viel zu zeigen. Keinerlei Tutorial etc. Nur eine sehr rudimentäre Einführung zur Steuerung. Deshalb wären Youtuber, die wissen was sie tun, einem alles von Anfang an erklären, super. Hier gabe es ja schon ein paar Tipps für YT und auch tolle Anleitungen im Forum. Besonders Noir89 scheint hier ein großes Engagment im deutschsprachigen Bereich zu zeigen.

Youtuber wie Mailand oder Mouzakrobat für World of Tanks vermisse ich für Warthunder allerdings noch. Vielleicht ist Warthunder bei deutschen Spielern einfach nicht so beliebt wie WoT.

Dann ist es hier in manchen Threads zu z.B. einzelnen Fahrzeugen auch schwierig zu filtern: Gelten die Tipps und/oder Empfehlungen für Arcade, Realistisch oder Simulation? Da scheint es durchaus Unterschiede zu geben. Auch sind viele Threads schon viele Jahre als und somit nicht mehr aktuell. Ein Flieger der vor 5 Jahren vielleicht super war ist jetzt, mit evt. neuem BR, Mist. Das Gleiche umgekehrt. Ein vor Jahren schlechtes Fahr-/Flugzeug ist mittlerweile eventuell der "heiße Scheiß" :)

Der Aufbau eines Decks auch mit Blick auf die Zukunft scheint mir mitunter ziemlich kompliziert.

Aktuell habe ich z.B. bei den Deutschen ein reines Fliegerdeck. 1-3 Jäger, 4 Zweimotoriger Jäger/Abfangjäger, 5 Stuka, 6 Bomber. Wie baue ich das auf, wenn auch Panzer oder bei den Amis Schiffe dazu kommen, um dem Rat von _ItZzWar_ für die Moffett nachzukommen?

Das hat schon alles eine gewisse Komplexität und kann einem im nachhinein sicherlich teuer zu stehen kommen, wenn man schon zu Beginn seine Decks nicht optimal aufbaut.

 

 

Die Tutorials hier in WT sind ewig schon eine Sache der Comm ... wird sich auch nicht ändern. Wurden ja schon angesprochen. Nur ist durch das Gemplay die Lernkurve viel steiler ... hab WoT/WoWS auch Jahre gespielt ... hier bis 2018 rum fast nur Panzer Arcade. Forum schauen, vernünftig fragen und hier bekommst auch vernünftige Atworten auf normale Fragen.

Gibt einige die gute Tips haben und man muss es halt probieren ... hier gehts manchmal steil aber noch kein Vgl. zu WoX.

 

Youtuber gibt es auch, nur halt wie du sagst zum. dt wäre mir keiner auf dem Niveau von Mailand/Mouz bekannt ... ich weiß nicht ob Copsi Videos macht, kenn ihn nur vom Stream und auch da gibt es wirklich gute Piloten und der ist auf dem vergleichb. hohem Uni-Level wie Mailand / Mouz.

 

Zetsuubou oder DieLuftWaffel wenns um dt.-sprachige Fliegen geht. Englisch wirds mehr > Twitch zB schau ich gerade piiot_  Youtube (engl.) ist Fliegerei DEFYN oder Tims Vaiety ... Panzer weiß ich nicht ... außer Implied juckte mich das auf YT nicht. Da schau ich mal Twitch-

  • Like 1
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 13/01/2023 at 22:40, Noir89 said:

Das wäre meiner Meinung nach für Ground RB Ideal, um die beste Flexibilität zu erreichen.

Also ist es in AB egal, weil man ja eh nicht mit seinen eigenen Fliegern ins Gefecht gehen kann. Dann habe ich die Problematik nicht. Weil der Fokus liegt hier für mich auf der Luftwaffe. Mit meinen fast 42.000 Gefechten in World of Tanks ist mein Interesse gering hier auch wieder viel Panzer zu bewegen. Um auf das BR. des Premium Tiger II zu kommen wird das sicher mal in Angriff genommen werden. Aber da steht noch kein Zeitraum fest. Marine wird von mir auch nicht angefasst außer für diese Mofett, wennn die mal im Angebot ist.

 

On 13/01/2023 at 22:40, Noir89 said:

Joystick muss aus dem Cockpit verwendet werden, wegen Parallax (ganz abgesehen vom Flugzeug), deshalb braucht man Head-Tracking. (zusätzlich hald nur im SIM brauchbar)

Ja, der Zahn den Joystick zu nutzen wurde mir in dem Thread schon gezogen. In Arcade nicht konkurrenzfähig und Sim ist mir zu langweilig/zeitintensiv.

 

On 13/01/2023 at 22:41, GrumpySven said:

Mit Realismus hat es ja nichts zu tun mal eben auf dem Gefechtsfeld das Geschütz auszutauschen etc

Dafür aber mit Spielbarkeit. Ist hier ja kein DCS ;)

Es ist so nervig, wenn man miutenlang steigt und dann schaltet ein Bomber den eigenen Piloten mit einem Treffer aus. Oder reißt einem ratz fatz eine Tragfälche ab. Auch so Dinger, die frustrierend sind.

Aber gut, so ist das Spiel hier. Muss man sich irgendwie mit arrangieren.

 

On 13/01/2023 at 22:41, GrumpySven said:

Bleibe bei einer Nation bis deine Besatzungen auf einem vernünftigen Level sind.

Das ist der Plan. Alles andere ist mir zu zeitaufwändig. Man hat ja auch noch andere Sachen zu tun. Wobei mir der Grind selbst in einer Nation jetzt schon zäh vorkommt. Pleite bin ich auch schon. Auf BR. 3.0 WTF!? Die Ökonomie hier ist definitiv eine andere als in den World of X Spielen. o.O

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Nö, am Anfang solltest Du Deine wenigen Punkte auf Jäger- und Bomberspezialisierung einteilen, also z.B. 2 Slots für Bomber und 4 für Jäger und Attacker. Wenn das Grundgerüst an Punkten erstmal da ist, also vielleicht 25 oder 30 von 75 Crew Leveln, kannst Du verallgemeinern.

Also hat man später doch genug Punkte, um alle Crews für alles nutzen zu können? Mir graut es gerade davor später mal nicht alle Besatzungsmitglieder eines Panzers komplett mit allen nötigen Fähigkeiten voll auszubauen. Das wäre dann wirklich bedauerlich und spielerisch ein Nachteil.

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Du könntest während der Runde auf dem blauen Airfield landen, dann wird automatisch repariert und aufmunitioniert. Nach erfolgter Reparatur kannst Du sogar den Flieger verlassen und einen anderen nehmen, ohne, dass das als Fahrzeugverlust zählt.

Ja, das habe ich jetzt tatsächlich schon öfter gemacht. Auch wenn ich nach wie vor denke, dass es durch den hohen Zeitaufwand nicht lohnt. Der tollste Moment war letztens: Maschine wieder fertig. Ich bin gerade in der Luft und von vorne kommt ein Gegner und rasiert mich noch am Ende vom Flugplatz weg. Habe ich geflucht! Das halbe Gefecht mit Anflug, Landung, Reparatur etc. weggeworfen, nur um dann beim Start doch die Maschine zu verlieren. War ich angepisst! Jetzt ziehe ich es doch noch öfter vor einfach die Maschine zu verlassen und eine andere zu nehmen.

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Zum Glück musst Du nicht von Schütze zu Schütze klicken, das passiert automatisch, wenn Du rumschwenkst. Am Ziel vorbei zu fliegen ist das kleinere Problem, wenn die Alternative ist, abgeschossen zu werden.

Probiert.. Jäger nicht erwischt, über's Ziel hinausgeschossen, abgeschossen worden. Läuft. :D

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Das Bombenvisier ist Mist. Schau mal hier:

Habe ich gelesen. Klappt insgesamt sehr gut! Bombardieren ist zwar immer noch langweilig, aber kann sehr lukrativ sein! So kommen viele EP rum, was dann das teure Bordschützentraining  wieder ausgleicht. Die Ju 88 A-4 gefällt mir so viel besser als die FW 200!

Gestern Abend ein paar entspannte Runden geflogen. Ein Gefecht war so gut, dass ich direkt alle Module erforschen konnte. Ein wahrer EP Regen. :D

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Die meisten sind zu doof zum Steigen und diven runter zur Base. Ein paar Schlächter haben auch gute Steigqualitäten.

Naja, ich dachte da einfach an den Einsatzzweck der Hs 129. Die war nunmal als Bodenunterstützer gedacht und eingesetzt worden. Da kam mir nicht in den Sinn zu steigen und Flugzeuge zu bekämpfen.

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Erinnert mich an meine erste Übung in Bergen

Bergen ist nur wenige Kilometer von meinem Heimatort entfernt. Da hörte man oft Geschützfeuer. :)

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Synergien gibt es nur bei der Instandsetzung. Und genau die brauchst Du nicht.

Hmhm. Als Altlasten ist das aber noch zum Teil ein wenig ausgebaut. Mit einem oder einem halben Punkt. Habbe in all den Jahren natürlich ab und zu mal hier reingeschaut.

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Gutscheine nach ner Runde zu bekommen ist random. Es gibt aber immer wieder mal welche für erfüllte Aufgaben oder einfach beim ersten Tageslogin.

Ich habe tatsächlich jetzt auch so einen universal nutzbaren bekommen. Den lege ich schonmal für den Zerstörer zurück.

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

In den ersten Runden hattest Du nur andere Anfänger und auch Bots im Team und als Gegner.

Jain. Wenn mir einer aufgefallen ist habe ich nachgeguckt. Da waren schon zu Beginn im BR 1.0 Spieler dabei, die tausende Gefechte bestritten haben.

Vielleicht gilt der Anfängerschutz nicht, weil der Account schon sehr alt ist? Sicher einer der ältesten, wenn man von Alpha-Testern absieht.

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Natürlich stürzt man sich NICHT auf kurvende Gegner, immer schön auf Träumer mit Scheuklappen.

Ähm, da die meisten in der "Wolke" sind, ist es schwierig jemanden zu finden, der isoliert ist. Besonders "da oben". Gibt wirklich nicht viel zu holen. Oft beende ich die Runde mit meinem Startflieger und vllt. 1-3 Abschüssen. Platzierung im Team: 13 oder schlechter. :/

 

On 14/01/2023 at 00:16, _ItZzWar_ said:

Ein gutes Gewissen dem Team gegenüber? Und das Wissen, dass zumindest EINER nicht aus 7km Eure Basen einäschert.

Wird nur leider nicht vom Spiel honoriert. Ist natürlich auch schwer zu erfassen. Weiß nicht..bringt einem ja nichts. Weder im Grind, noch SL generieren. Eine wirklich oft undankbare Aufgabe.

 

On 14/01/2023 at 13:03, anyuser said:

Immerhin, dank des alten Accounts scheinen die Italiener noch (zum Teil) zur Verfügung zu stehen.

Ja, das hat mich gewundert. Allerdings nur ein paar frühe Maschinen bis BR 2.0. Irgendwoher habe ich auch den einen Premium-Doppeldecker. Der wirft ganz gut was ab. Also in meinen Decks. Kann man sich in den Statistiken anschauen, wie viele SL welcher Flieger in den Gefechten gemacht hat.

 

On 14/01/2023 at 13:03, anyuser said:

Wenn, dann ist die 410 eher ein Ersatz für die 110,

Hmmm... sie ist im Forschungsbaum aber unter der Ju 87 eingebaut. Deshalb ging ich davon aus, dass sie hier als Bodenunterstützer eingestuft wird und nicht wie die Bf 110 als schwerer Jäger.

 

Natürlich kann hier keiner wissen, dass ich mich mit den historischen Typen zum Teil ganz gut auskenne. War schon seit meiner frühesten Kindheit vom 2. WK und seinen Waffensystemen fasziniert. Habe damals viele Spiele wie European Air War, die IL-2 Sturmovik, Wings of Prey^^ gespielt. Dazu viel Plastikmodellbau betrieben, wo ich im Maßstab 1:72 diverse Modelle aus der Ära gebaut und bemalt habe. Die anderen Maßstäbe waren als Schüler einfach zu teuer.^^ Auch habe ich einige Bücher und Zeitschriften. Zum Teil noch von meinem Vater, als er selbst noch Teenager war.

 

On 14/01/2023 at 13:03, anyuser said:

4 Mot. strategische Bomber haben in WT nicht wirklich einen Platz. Lies es als Warnung an deine geistige Gesundheit

Kannst du das weiter ausführen? Was ist die Problematik? Vielleicht, weil selbst eine Ju 88 eine Basis im ersten Anflug einäschern kann? Wenn die knapp 1,5 Tonnen Bombenlast ausreichen, wozu dann die großen 4 motorigen Maschinen? Deshalb?

 

On 14/01/2023 at 13:03, anyuser said:

Allerdings ist die 110C7 da zumeist wenige nützlich, da nur Tier 2 und für die größeren Tagesaufgaben brauchst du minimal Tier 3.

Weiter bin ich einfach noch nicht. BR 3.0 scheint für meine Fähigkeiten aktuell fordernd genug zu sein. Bis gestern waren auch noch nicht alle Flieger ausgebaut. Außerdem fehlen mir jetzt auch schon die SL um weitere Flieger zu kaufen. :D

 

On 14/01/2023 at 14:23, Noir89 said:

Wenn du ausschließlich Luft AB und Panzer AB spielen möchtest spricht da nichts dagegen (von den Slots). Nur bei Modi in welchen du verschiedene Waffengattungen bringen kannst muss man vorausplanen.

Gut! :) Ich hoffe nur, dass ich nicht doch später mal zu der Entscheidung komme einen anderen Modus spielen zu wollen. Aber dann kann ich ja auch einfach eine andere Nation anfangen und ein entsprechendes Deck aufbauen anstatt die vorhandene Nation umzubauen. :)

 

On 14/01/2023 at 14:23, Noir89 said:

Von der BR-Reduktionsmechanik möchtest du nicht profitieren?

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wollte einfach die Decks möglichst "rein" halten. Ist auch so ein Tick von mir. Mein innerer Monk. :facepalm:

 

On 14/01/2023 at 16:11, Dodo_Dud said:

Mal zur Erinnerung: Es geht iirc um gerade mal 5000GE.

Die aktuell vorhanden sind, ja. Das heißt aber nicht, dass ich es kategorisch ausschließe noch Geld in die Hand zu nehmen, wenn es sich lohnt. Dazu habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, die ich hier äußere, wenn ich mit dem Antworten auf alle Nachrichten fertig bin, zu denen ich etwas sagen möchte.

 

On 14/01/2023 at 16:23, anyuser said:

Persönlich würden mir nur sehr wenige wirkliche Empfehlungen bei den Fliegern vor den Jets einfallen.

Na toll. Genau da verläuft meine Grenze. :D Den "hochmodernen Schnickschnack" wollte ich außen vor lassen. Ausnahmen wie die 262 oder die Arado sind drin. Die gehören aber auch noch in den Zeitrahmen bis Mitte/Ende 1945.

 

13 hours ago, Angry_Anthrax said:

Das dümmste was man hier machen kann, ist für GEs Credits tauschen ... Nicht fragen

Hehe, das ist wohl bei allen F2P-Titeln so. Einfach ein großes Minusgeschäft. Für ganz Ungeduldige.

 

13 hours ago, Angry_Anthrax said:

Nur ist durch das Gemplay die Lernkurve viel steiler

Ja, den Eindruck habe ich auch. Man bekommt hier auch nicht so viel Kram hinterher geschmissen, der einem in den World of X Titeln schnell leveln lässt. Hier fühlt es sich wieder mehr nach Arbeit an un damit befriedigender, wenn man was neues erforscht, gekauft und ausgebaut hat. War zu Beginn bei WoT ja auch noch so. Lange ist es her.^^

 

13 hours ago, Angry_Anthrax said:

Forum schauen, vernünftig fragen und hier bekommst auch vernünftige Atworten auf normale Fragen.

Jo. Ist mir hier sehr positiv aufgefallen. Das generelle Niveau scheint mir hier höher zu liegen. Wenig Geflame und Kritik an Leuten wegen ihren Stats. Dort ist das Forum ja schon sehr toxisch zum Teil. Mag auch an der Menge der Leute liegen. Hier scheint es deutlich ruhiger zu sein.

 

 

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir ein paar Gedanken zu zukünftigen Decks und die Integration von möglichen Premiums in diese gemacht und wollte euch fragen, was ihr von meinen Aufstellungen haltet. Natürlich sollte jeder Slot mindestens 1x einen Premium enthalten. Bei den Deutschen also entsprechend 6 Maschinen. Bei den anderen Nationen werde ich wohl auch mit 5 auskommen. Oft fehlt entweder eine Linie von Stukas, schweren Jägern oder etwas anderes, sodass sich dort extra ein Premium nicht oder nur wenig lohnt. Dazu werden oft nicht BR bedient, in die man sinnvoll etwas integrieren kann. Das erstmal zur Vorrede. Ich kann natürlich auch falsch liegen. Aber dafür bin ich ja hier. ;)

Nun zur Tabelle: Nach wie vor habe ich mich primär mit dem deutschen Forschungsbaum beschäftigt und das aktuelle und die zukünftigen Decks mit BR geplant, die ganz gut zu füllen sind. Jetzt gibt es ja oft verschiedene Versionen eines Fliegers bei gleichem BR. Z.B. die Bf 110 als C-7 oder F2 Version. Worin liegen da jetzt die Unterschiede? Ist eine besser ein schwerer Jäger und die andere ein Bodenunterstützer? Auf BR 4.3 fehlt mir ein "Attacker" aber dafür habe ich bei den Abfangjägern da mehrere Maschinen einsortiert, weil ich nicht weiß welcher davon besser ein Attacker ist. Also welcher von denen mit zusätzlichen Raketen/Bomben/Kanonen besser für die Rolle geeignet ist als die anderen.

Auf 5.3 und 5.7 das Gleiche bei den übrig gebliebenen Jäger/Abfangjäger(schwere Jäger) Slots. Manche oder alle Bf 109 G Varianten kann man ja mit zusätzlichen Kanonen unter den Tragflächen ausstatten, die ich dann wohl als Abfangjäger (schwere Jäger) bezeichnen würde. Aber auch hier: Welche G-X ist dafür am besten geeignet? Oder eben auf FW 190 Variante. Die "F" Varianten der FW 190 waren glaube ich Jabos. Also könnte man diese dann auch anstatt der Me 410 B-6/R3 als "Attacker" nutzen. Falls ihr meint, dass sie dafür besser ist.

Premiums habe ich rot markiert und auf die Slots verteilt. Die FW 190 D-13 ist ja schon vorhanden. Dann eben noch ein italienischer Doppeldecker, der aktuell im zweiten Slot sitzt und ausgebildet wurde.

 

Bei den Amerikanern sind mir zwei BRs mit möglichst vielem möglichen Premiums aufgefallen. Inwiefern man zum Teil an diese über den Marktplatz rankommt sei erstmal dahin gestellt. Auch fehlt mir ein Bomber.

Die Japaner sehen auch sehr gut aus, was ein mögliches Deck angeht.

Die anderen Nationen sehen sehr zersplittert aus und habe ich deshalb zunächst außen vor gelassen.

 

 

Ein ganz anderer Punkt, der mich immer mehr stört sind Head-Ons! Wie reagiert ihr am besten darauf? Wenn ich vermeintlich in dem schwerer bewaffneten Flieger sitze lasse ich mich darauf ein. Kann aber auch schief gehen. Ansonsten versuche ich natürlich auszuweichen. Biete dem anderen dabei aber eine größere Trefferfläche und eine bessere Position sich danach hinter mich zu setzen. Da habe ich noch kein gutes Rezept gefunden. :/

 

 

Flieger.JPG

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach nicht zuviele Slots. 3 x Jäger und einmal Abfangjäger. Alles das gleiche. Meines Erachtens reichen 2 Slots, der dritte wird dann Bomber/Erdkampfflugzeug. Wenn eins der Flugzeuge einen Gutschein hat dann hast du auf jedenfall einen 4 Einstieg.

Gehst du dann ins RB reichen dir eigentlich 2 Slots. Einmal für Jäger (und Jabo wie die F-6F Hellcat oder später die Jaguar) und einen für Bomber/Schlachtflugzeuge. Auf letzt genannten kannst du später dann auch bei RB GF noch Hubschrauber mit drauf packen.

Du brauchst dann insgesamt nicht zuviel für Slots ausgeben (gerade Gold, dass kann man Sinnvoller verwenden) und skillst schneller (und zielgerichtet)

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

19 hours ago, Exelero said:

Also hat man später doch genug Punkte, um alle Crews für alles nutzen zu können? Mir graut es gerade davor später mal nicht alle Besatzungsmitglieder eines Panzers komplett mit allen nötigen Fähigkeiten voll auszubauen.

Wenn Du die 25 Punkte/Balken beim Piloten und je 5 bei Waffeninst und Nachladen vergeben hast, kannst Du die Jägercrew nicht weiter verbessern. Dann bleibt Dir ja nichts weiter übrig, als die Punkte in die KI-Schützen oder danach in die Panzer oder Boote zu schieben.

7PF27vm.jpg

Ich habe bei RU soviele XP mit den Panzern gemacht, dass ich damit auch die Flieger und Boote schon komplett auf Anschlag geskillt habe. Bei DE sind ebenfalls die Panzercrews auf Anschlag, die Flieger bis auf eine Crew auch und bei den DE Booten bin ich auch schon ziemlich weit. Wobei ich laut Nutzungsstunden zu ca. 88% Panzer fahre, 11% fliege und nur 1% Boote fahre. Und ich hab noch nicht einmal einen Prem-Acc, außer ich bekomme bei einem Fahrzeug ein paar Tage Prem dazu. Also vielleicht 8 Monate Prem-Acc in 8 Jahren.

 

19 hours ago, Exelero said:

Maschine wieder fertig. Ich bin gerade in der Luft und von vorne kommt ein Gegner und rasiert mich noch am Ende vom Flugplatz weg. Habe ich geflucht!

Maschine reparieren und dann mit ESC -> Fahrzeug verlassen (nicht J drücken!) wieder ins Auswahlmenü gehen. Dort einen anderen Flieger auswählen, der hat dann wieder Airspawn. Außer, Du hattest den auch schon nach der Rep auf dem Airfield stehen gelassen, dann hat er Bodenspawn.

 

19 hours ago, Exelero said:

Probiert.. Jäger nicht erwischt, über's Ziel hinausgeschossen, abgeschossen worden. Läuft. :D

Mal bist Du der Baum, mal der Hund. Ok, mehr der Baum.

 

19 hours ago, Exelero said:

Die war nunmal als Bodenunterstützer gedacht und eingesetzt worden. Da kam mir nicht in den Sinn zu steigen und Flugzeuge zu bekämpfen.

Die 8.8 Flak war auch nicht als Panzerkiller geplant.

:dntknw:

Bei den Russen setze ich die IL-2 Schlachtflieger als schwere Jäger ein. Die sind dabei erfolgreicher als viele dedizierte Jäger.

8iKeZdc.jpg

Nich wundern, die 3 Schweden waren mal überragend auf ihrem alten BR, wurden aber irgendwann raufgestuft.

 

19 hours ago, Exelero said:

Vielleicht gilt der Anfängerschutz nicht, weil der Account schon sehr alt ist? Sicher einer der ältesten, wenn man von Alpha-Testern absieht.

Maybe. Keiner weiß genau, wie lange der gilt und Gaijin sagt´s nicht. Man sagt, das erste Fahrzeug auf BR 3.0 beendet das. Oder die x. Schlacht oder Zeitablauf. Oder was auch immer.

 

19 hours ago, Exelero said:

Besonders "da oben". Gibt wirklich nicht viel zu holen. Oft beende ich die Runde mit meinem Startflieger und vllt. 1-3 Abschüssen. Platzierung im Team: 13 oder schlechter.

Manchmal macht man auch dadurch einen guten Job, dass man den Gegner vom Steigen abhält und dem Team unten in die Schusslienie drückt.

 

19 hours ago, Exelero said:

Eine wirklich oft undankbare Aufgabe.

Hinterher ist man immer schlauer. Mal machst Du unten die Punkte und mal oben. Wer weiß das schon vorher?

 

19 hours ago, Exelero said:

Kann man sich in den Statistiken anschauen, wie viele SL welcher Flieger in den Gefechten gemacht hat.

2. Screenshot, vorletze Spalte.

 

19 hours ago, Exelero said:

Hmmm... sie ist im Forschungsbaum aber unter der Ju 87 eingebaut. Deshalb ging ich davon aus, dass sie hier als Bodenunterstützer eingestuft wird und nicht wie die Bf 110 als schwerer Jäger.

Ein Flieger ist das, wozu Du ihn einsetzt. Wie ich meine IL-2 als Jäger.

 

19 hours ago, Exelero said:

Weiter bin ich einfach noch nicht. BR 3.0 scheint für meine Fähigkeiten aktuell fordernd genug zu sein. Bis gestern waren auch noch nicht alle Flieger ausgebaut. Außerdem fehlen mir jetzt auch schon die SL um weitere Flieger zu kaufen.

Liegt zum Teil am Prem-Acc. Du erforschst mehr, als Du Dir leisten spielerisch und finanziell kannst. Ohne Prem-Acc wächst Dein Hangar eher mit Deinen Fähigkeiten und Deinem Geldbeutel.

 

19 hours ago, Exelero said:

Ich hoffe nur, dass ich nicht doch später mal zu der Entscheidung komme einen anderen Modus spielen zu wollen.

Crewlevel 75 bei Fliegern ist schnell erspielt, danach kannst Du damit Panzer- und Bootsskills ausbauen.

 

19 hours ago, Exelero said:

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wollte einfach die Decks möglichst "rein" halten. Ist auch so ein Tick von mir. Mein innerer Monk. :facepalm:

Ich mache das auch nicht bei allen Decks. Bei den Ami-Fliegern bah ich auf 4.0 genug starke Flieger für 2 Decks, die lasse ich auch alle auf 4.0. Sowas macht man nur, um EINEN Topflieger zu senken, Du ziehst damit ja auch die anderen rauf, das muss es schon wert sein. Die ITP ist so überragend, dass sich das für micht lohnt, dafür ein schwächeres Gesamtdeck zu haben.

 

19 hours ago, Exelero said:

Jo. Ist mir hier sehr positiv aufgefallen. Das generelle Niveau scheint mir hier höher zu liegen. Wenig Geflame und Kritik an Leuten wegen ihren Stats.

Warte mal ab, Du hast vielleicht gerade nur einen ruhigen Moment erwischt.

:lol2:

19 hours ago, Exelero said:

Natürlich sollte jeder Slot mindestens 1x einen Premium enthalten.

Da achte ich z.B. gar nicht drauf. Das Deck muss entweder so aufgebaut sein, dass ich eine bestimmte Task optimal erfüllen (z.B. 50 Bodenziele mit Schlachtflugzeugen, dann nehme ich eben mehrere davon mit und keine Jäger/Bomber) oder dass ich in den meisten Schlachten eine zur Map und dem maxBR passende Fahrzeugauswahl habe, wenn es nicht um Tasks, sondern um Kills und Siege geht. Ob die Fahrzeuge dann Prem haben oder nicht, ist wurscht. Bumms müssen sie haben!

 

19 hours ago, Exelero said:

Auf BR 4.3 fehlt mir ein "Attacker" aber dafür habe ich bei den Abfangjägern da mehrere Maschinen einsortiert, weil ich nicht weiß welcher davon besser ein Attacker ist.

Bei Attackern oder Bombern mit Bomben bzw. Raketen ist der Reload der Zuladung in AB deutlich schneller (je nach Skill ca 50 Sekunden) als bei Jägern mit Bomben bzw. Raketen (bis zu 5 Minuten).
 

Spoiler

Attacker:

KJoXFW1.jpg

 

Jäger:

dVlSQSu.jpg

Wenn Du nur mit MK schießen willst, spielt es keine Rolle, die laden gleich schnell nach.

 

19 hours ago, Exelero said:

Auf 5.3 und 5.7 das Gleiche bei den übrig gebliebenen Jäger/Abfangjäger(schwere Jäger) Slots.

Wenn Du mit einem "kleineren" Flieger gut bis sehr gut umgehen kannst, spricht nichts dagegen, den 1 BR höher zu fliegen. Hab schon Doppeldecker Jets abschießen sehen. Ok, das muss wirklich nicht sein, aber 1-2 BR wenn man es gut drauf hat...

 

Du hast die BV238 in Deiner Tabelle. Als die neu war, konnte man mit der KI-Flakdivision an Bord einen Tunnel mit 1km Radius durch die rote Wolke fräsen, die hat alles im Umkreis instant geschreddert. Mittlerweile wurden die Schützen lobotomiert und annähernd jeder kennt den toten Winkel. Die BV ist quasi ein Jägermagnet und Primärziel, groß und langsam, leichte Beute. Damit kommst Du selten mal zum Abwurf. Nutzlos, sieht aber geil aus.

:DD

Die Kingcobra liegt bei über 100 GJN/€ auf dem Marktplatz. Soviel ist sie nicht wert. Es ist eine stinknormale P-63 mit Schlangenskin und Prembonus, eigentlich keine 20 Mäuse wert, der Flieger ist "nur" selten. Andere Prem-Jäger in dem BR-Bereich liegen bei 1300-3850 GE.

Edited by _ItZzWar_
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, Exelero said:

Ähm, da die meisten in der "Wolke" sind, ist es schwierig jemanden zu finden, der isoliert ist. Besonders "da oben". Gibt wirklich nicht viel zu holen. Oft beende ich die Runde mit meinem Startflieger und vllt. 1-3 Abschüssen. Platzierung im Team: 13 oder schlechter. :/

"Da oben" meint eigentlich, dass man nicht nur da oben rumkurvt, bis mal wer so nett ist und hoch kommt.

Machen auch Einige, aber in der Regel erst wenn "RACHE!" brüllen und den Typen mit dem Totenkopf abknallen wollen.

Du bist weiter oben und schneller, du nutzt diese potentielle Energie um auf isolierte Ziele unter dir runter zu stürzen und dich dann wieder zu verziehen, ohne das irgend ein Roter dir folgen kann. Abzugsweg vorzugsweise in Richtung blaues Flugfeld.

Die wichtigen Gegner sind in der Regel die, die Bomben tragen. Wenn du dafür mal von 4km auf 2km runter stürzt und die Maschine es hergibt gleich wieder zu steigen - passt.

4 hours ago, Exelero said:

Hmmm... sie ist im Forschungsbaum aber unter der Ju 87 eingebaut. Deshalb ging ich davon aus, dass sie hier als Bodenunterstützer eingestuft wird und nicht wie die Bf 110 als schwerer Jäger.

 

Natürlich kann hier keiner wissen, dass ich mich mit den historischen Typen zum Teil ganz gut auskenne. War schon seit meiner frühesten Kindheit vom 2. WK und seinen Waffensystemen fasziniert. Habe damals viele Spiele wie European Air War, die IL-2 Sturmovik, Wings of Prey^^ gespielt. Dazu viel Plastikmodellbau betrieben, wo ich im Maßstab 1:72 diverse Modelle aus der Ära gebaut und bemalt habe. Die anderen Maßstäbe waren als Schüler einfach zu teuer.^^ Auch habe ich einige Bücher und Zeitschriften. Zum Teil noch von meinem Vater, als er selbst noch Teenager war.

image.png.f5bbbb8006668b11519a2c05fc715f

Es gibt in WT grob 3 Kategorien von Fliegern die mit diesen kleinen Symbolen gekennzeichnet sind.

Jäger und alle Abarten brauchen lange für den Reload von Sekundärwaffen, Bomber und "Strike Aircraft" (keine Ahnung was der deutsche Titel ist), haben verkürzte reloads.

Alle Bf 110 sowie die Me 410A1 und B1 sind Strike Crafts und haben verringerten Reload.

 

Die 410ner in der Suka-Linie sind eigentlich Kanonenträger und in WT, sofern man gut zielen kann, eigentlich besser als Abfangjäger geeignet. Dafür wurden sie ja auch gebaut.

Ja, man kann mit der 5cm auch Panzer knacken, aber die A1/B1 Schnellbomberversionen sind darin sehr viel effektiver.

Insbesondere da auf den Karten nun zumeist richtige Panzermodelle rumfahren und ein Oneshoot mit der 5cm ist jetzt nicht unbedingt Standard.

 

Je nach Nation setze ich durchaus Strike Crafts als Bomberersatz ein.

Bei GB z.B. fliege ich keine Lancaster und Co, sondern setze in höheren BRs aus die Wyvern und Brigand. Tragen zwar nur 1500kg, aber das ich mehrmals zum Abwurf komme ist sehr viel wahrscheinlicher genau wie überhaupt zum Abwurf zu kommen. Und im Notfall kann man einen Gegner auch abschießen.

Und bei den USA können das dann durchaus AM-1 und AD-4 sein, da ich niemals auf die Idee kommen würde B-17 oder B-24 zu nutzen.

A-26 und B-26 sind ein anderes Thema. Die werden, genau wie die B-25, sehr oft sehr dumm geflogen, sodass viele sie unterschätzen. Meine China B-25 (kam später) hat eine K/D von fast 2:1. Und ich habe das Ding nur ausgebaut...

4 hours ago, Exelero said:

Jetzt gibt es ja oft verschiedene Versionen eines Fliegers bei gleichem BR. Z.B. die Bf 110 als C-7 oder F2 Version. Worin liegen da jetzt die Unterschiede?

Daher auch dazu.

Motorenleistung - mehr nicht. Etwas mehr Motorenleistung. Und ein paar mehr externe Loadouts an Raketen und Kanonen.

Beides sind effektive Striker, beide sind leider Tier 2 und dadurch für den Battlepass nur begrenzt brauchbar. Die Me410 A1 und die 110G sind es hingegen voll.

 

4 hours ago, Exelero said:

Auf BR 4.3 fehlt mir ein "Attacker" aber dafür habe ich bei den Abfangjägern da mehrere Maschinen einsortiert, weil ich nicht weiß welcher davon besser ein Attacker ist. Also welcher von denen mit zusätzlichen Raketen/Bomben/Kanonen besser für die Rolle geeignet ist als die anderen.

Me 410B1, Do335A1? Sind beides Attacker. Die Bombenlast ist gleich, die Do hat aber 3 statt 2 und ist schneller. Außerdem hat sie eine 30mm, die mit der richtigen Munition auch Panzer zerstört und die beiden 15mm können trotzdem gut Flieger killen.

 

4 hours ago, Exelero said:

Auf 5.3 und 5.7 das Gleiche bei den übrig gebliebenen Jäger/Abfangjäger(schwere Jäger) Slots. Manche oder alle Bf 109 G Varianten kann man ja mit zusätzlichen Kanonen unter den Tragflächen ausstatten, die ich dann wohl als Abfangjäger (schwere Jäger) bezeichnen würde. Aber auch hier: Welche G-X ist dafür am besten geeignet? Oder eben auf FW 190 Variante. Die "F" Varianten der FW 190 waren glaube ich Jabos. Also könnte man diese dann auch anstatt der Me 410 B-6/R3 als "Attacker" nutzen

Erstmal, die 410B6 ist zwar ein Strike Craft aber hat keine Bomben oder Raketen. Es ist viel mehr ein schwerer Jäger mit erhöhtem Spawn, der mit seinen Kanonen auch Panzer knacken könnte.

Willst du eine Bombe, dann 190F.

Persönlich sehe ich es aber nicht als so dringend an immer einen Striker dabei zu haben. Im Zweifel habe ich auf einfach einen JaBo. Wichtig ist mir persönlich nur, dass ich minimal 2 Bomberträger mit reduziertem Reload dabei habe. Und wenn es keine Striker gibt, dann gibt es halt keine.

4 hours ago, Exelero said:

Erstmal, die speziellen "Abfangjäger" brauchst du nicht. Achte bei den Strikern lieber darauf, dass sie auch Bodenziele vernichten können.

Bei 3.0 hast du mit 110C und F2 schon Erdkampf mit abgedeckt. Die 410U4er sind darin nur mäßig, die IL2 - ich persönlich mag sie nicht. Aber es gibt genug Idioten, die sich von ihr abschießen lassen. Für mich ist sie eher leichte Beute.

Du kannst da durchaus mit beiden Ju88 ankommen, den 3 109nern und einer 110 oder du nimmst nur einen Bomber und beide 110ner.

 

 

Das 3.7ner kann man machen. Muss man aber nicht. Die P47D ist einer der besseren deutschen Prems. Aber ein Setup nur für die 110ner - naja.

Wenn du die 110G einzeln in das 3.0er Setup einsetzt, dann wird dein gesamt BR auf 3.3 runter gezogen. Ist für den Ausbau der Dinger eine Überlegung wert ;) 

 

4.3 109F4 und 109F4 trop (etwas weniger Leistung wegen tropische Ausrüstung). Ich persönlich würde dazu 190A5U2 nehmen, da sie leichter ist. Die A4 hat weniger Leistung und mehr DAKA. Kann man machen, ich finde sie tendenziell zu hoch gestuft. Die 264 würde ich nicht anfassen. Auf dem BR wäre ich fast schon geneigt die Bomberslots mit Me 410B1 und Do 335A1 zu belegen. Die Do217 würden einen nur hochziehen, die Ju88 würden doch sehr leiden und die 264 ist in der Regel eine fliegende Zielscheibe. Mit beiden Do217E steigt man aber auch nur auf BR 4.7. Wäre also eine Überlegung wert.

Die Ta154 ist in Ordnung. Kein Überflieger, aber wenn man sie kann ganz gut.

 

Wie man sieht, schon 2 mal würde die Abstufungsmechanik Sinn ergeben. Und ganz ehrlich, bei den Do217 E sehe ich das häufig.

 

5.3 Die 109ner, die 190D9 und F und schon hast du einen Erdkampfflieger, der auch Jäger kann. Dazu die beiden Do217. Die sind gut darin auch am Boden aufzuräumen. Die Ju188 ist schlechter.

Generell dürften die Bomber auf dem BR trotzdem leiden.

Zu 5.7. Das sollte vor allem ein Update von 5.3 sein. Mitnehmen würde ich von dort auf jeden Fall die 109G2, da leichter und beweglicher. Allerdings nur wenn du mit dem weniger an Feuerkraft klarkommst. Das MG 131 ist mit dem HEIT Gurt aktuell wirklich böse für den Gegner.

Deutschland fehlt es später einfach an guten Strikern - und die Me262 mit U4 Modifikation ist sicherlich keiner.

 

Zu deiner Prem Auswahl.

YP38 würde ich sagen nein. Die 37mm ist ungenau und die beiden .50er mit früher Munition bedingt gut.

A6M muss man können, nicht für Anfänger

XP-55 und Ki-61 sind nett, bringen auf Dauer aber nicht ganz so viel. Und die Ki-61 kann man auch erstmal bei Japan ausprobieren. Die P61Prem ist aktuell nicht verfügbar und Niemand weiß wann wieder.

Die BTD-1 kann man nehmen, die Wyvern bei den Briten auch (wenn verfügbar).

 

Und was die Bomber bei den Amis betrifft. Auf welchem BR genau fehlt dir da was? Die rechten beiden Linien des regulären Baumes der Amis sind eine Mischung aus Strikern/Leichten Bombern und Bombern.

 

Generell kann man bei den Amis aber sehr gute Setups ohne einen einzigen Prem bauen. Die sind quasi geflutet mit Fliegern.

Und für Japan, lass dir dafür Zeit ;) 

 

4 hours ago, Exelero said:

Kannst du das weiter ausführen? Was ist die Problematik? Vielleicht, weil selbst eine Ju 88 eine Basis im ersten Anflug einäschern kann? Wenn die knapp 1,5 Tonnen Bombenlast ausreichen, wozu dann die großen 4 motorigen Maschinen? Deshalb?

Erstmal, Basen HP werden in TNT Äquivalent gemessen. Nur so als Tipp, dass die größten Bomben nicht immer die Besten sind ;) . Immer auf das TNT Äquivalent achten und rechnen (und schauen ob man mit der kleinen Alternative im Zweifel einen Panzer gekillt bekommt, also ob man selbst genau genug abwerfen kann).

 

Die Problematik der schweren Bomber liegt generell in ihrer geringen Flexibilität.

Die Karten in Warthunder sind im Grunde Close Air Support und Frontline Support Szenarien. Ja, die Russen haben für sowas im 2. Weltkrieg auch mal einen schweren 4mot losgeschickt. Nur sind alle unsere Szenarien mit massiver Präsenz des Gegners.

Ein leichterer, schnellerer und beweglicherer Bomber hat die Auswahl wie er welche Art von Zielen wo auf der Karte angreift. Und der beste Schutz vor den Roten sind in WT nun mal auch Höhe, Geschwindigkeit oder die Möglichkeit mit einem Gegner im Dogfight zu besiegen. (Vorsicht mit 110nern oder so vor Pe2, wenn der weiß was er tut...)

Die schweren Bomber wirst du in Warthunder nur in 3 Rollen sehen.

1. sie versuchen zu steigen und hoffen, dass die Luft rein ist wenn sie auf Basen eindrehen

2. sie stürzen in Richtung Basen und hoffen anzukommen (one way tripp)

3. sie stürzen in Richtung Bodenziele und versuchen eine Linie zu treffen. Aufgrund der schlechten Beweglichkeit gibt es danach in der Regel kein Entkommen mehr und es ist auch ein one way trip.

 

Selbst wenn du später 2 oder 3 Anflüge auf eine Basis brauchst (mit vollem Reload kannst du ungefähr alle 30s werfen), dann ist die Wahrscheinlichkeit damit durchzukommen mit dem Bomber höher, der sich Feinden besser entziehen kann.

In niedrigen BRs geht es noch. Sowas wie Fw200 oder Sunderland bekommt man noch ausgebaut.

Ich habe auch noch die Hallifax (GB) und die MB162 (FR) ausgebaut, weil beide sehr gut steigen können und Höhe ist auch ein gewisser Schutz.

Aber eine Stirling (auch GB) ist ein Krampf und andere schwere Bomber haben es kaum besser. Sie sind fliegende Zielscheiben.

 

4 hours ago, Exelero said:

Weiter bin ich einfach noch nicht. BR 3.0 scheint für meine Fähigkeiten aktuell fordernd genug zu sein. Bis gestern waren auch noch nicht alle Flieger ausgebaut. Außerdem fehlen mir jetzt auch schon die SL um weitere Flieger zu kaufen. :D

Die Ökonomie in WT wird durch 2 Dinge für einen selbst bestimmt.

Den eigenen Erfolg in Relation zu den eigenen Verlusten und ob man gewinnt oder nicht.

 

Nr 1 kommt im Verlauf der Zeit, wenn man sich eingroovt.

Für dich wäre es jetzt erst einmal wichtiger ein erfolgreiches Setup für dich zu finden, bei dem du Kohle machen kannst.

Mit einem BR 3.0 Setup der Deutschen kannst du dich erstmal gut einfliegen.

Und mit Prem ist der XP Boost halt größer als der SL Boost.

 

5 hours ago, Exelero said:

Na toll. Genau da verläuft meine Grenze. :D Den "hochmodernen Schnickschnack" wollte ich außen vor lassen. Ausnahmen wie die 262 oder die Arado sind drin. Die gehören aber auch noch in den Zeitrahmen bis Mitte/Ende 1945.

Das Problem ist, die wirklich "guten" Premflieger sind teilweise nicht mehr verfügbar.

Deutschland hatte mal eine 109G2, die etwas mehr Leistung hat als die G2trop im Baum. Aber die ging als Prem nach Italien und verschwand aus dem deutschen Baum da Axe Minor.

Und die 190D13 gab es auch schon länger nicht mehr.

Betrifft aber nicht nur Deutschland. So gibt es für die USA z.B. eine 2. P-47M als Prem, die immer nur zum Geburtstag der polnischen Luftwaffe verfügbar ist oder Pokryshkin's P-39. Eine P-39 für die Russen, die auf MGs in den Flügeln verzichtet und dadurch bessere Flugleistungen zeigt. Immer nur zu seinem Geburtstag verfügbar.

Und viele gute Premflieger, die du vielleicht im Wiki siehst oder im Spiel, sind Eventflieger.

Spontan fällt mir als immer verfügbar nur die US Bf 109F4 ein.

 

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, anyuser said:

Und die 190D13 gab es auch schon länger nicht mehr.

Das Dora-Paket ist verfügbar, müsste auch dauerhaft sein, keine aktuelle Sonderaktion.

Spoiler

MWXWdXD.jpg

UPX2ssQ.jpg

 

 

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...