Jump to content

Update 1.79 "Project X" - Feedback Thread


Mir fällt ( seit dem letzten 1.79 Update ? ) "negativ" auf, dass bei vielen Fahrzeugen die Kanone bzw. die Zieleinrichtung wippelt und schwingt,

für eine gewisse Zeit,

wenn man z.B.das Fahrzeug auch nur ein Stückchen aus der Deckung fährt,

kann man im Vergleich zu früher nicht mehr "sofort" schießen da sich das Visier erst beruhigen und man dann die Kanone erst auf das Ziel ausrichten kann.

Tja es ist ja eine Fahrzeug-Simulation von Fahrzeugen mit Kanonen und Visiereinrichtungen....

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

5 minutes ago, hemmerling said:

Mir fällt ( seit dem letzten 1.79 Update ? ) "negativ" auf,

 

Hast du nicht gerade vor 3 Minuten den selben Kommentar im Faden: Panzer, kurzer Halt Befehl…" gepostet?

Wunder mich nur. :dntknw:

 

Also dann eben nochmal, das ist denke ich tatsächlich genauso gewollt, daher kann man ja bei manchen Tanks auch den Stabilisator erforschen (falls er nicht gleich dabei ist).

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 25/06/2018 at 01:30, MFG_3 said:

Ob X-Box Flieger hier ein Erfolg wird scheint fraglich bei dem Schlachtfest das ich grad auf dem US Server BR 3,7 mitgemacht habe, es waren überwiegend X-Box Player im eigenen wie im Gegnerteam und das war ein furchtbares Gemetzel

a) wie erkenne ich XBOX und PS Spieler, als normaler Windows-Spieler?

... ausser dass XBOX Spieler eventuell erst kurze Zeit dabei sind, tja braucht man wie bei PS einen "eigenen" Nicht-Windows/Linux/PS Account?

b) tja... wie kommen diese "neuen" XBOX Spieler so schnell aus der Welpenschutzzone, die bei BR3.7 ( + 1 = 4.7, also Panzer IV G/H, T-34,..) doch schon verlassen ist ?! Und wenn.. ist doch klar dass die da nicht "brillieren" ---:)

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 minutes ago, hemmerling said:

ie erkenne ich XBOX und PS Spieler, als normaler Windows-Spieler?

 

PS Spieler am Stern

X Box Spieler am Zirkon 

 

7 minutes ago, hemmerling said:

wie kommen diese "neuen" XBOX Spieler so schnell aus der Welpenschutzzone

 

Entweder durch dauerhaftes spielen oder durch golden Eagles (es sind immerhin Ferien).

 

 

Für alle die Anderen, die sich Fragen ob PS4 Spieler auch auf X Box Spieler treffen und umgekehrt.

Die Antwort ist, JA das tun sie, und zwar in fast jeder Battle. (Spiele allerdings mit PS4 Account auf dem PC. Glaube aber nicht das das was ändert).

 

 

 

 

 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, hemmerling said:

a) wie erkenne ich XBOX und PS Spieler, als normaler Windows-Spieler?

... ausser dass XBOX Spieler eventuell erst kurze Zeit dabei sind, tja braucht man wie bei PS einen "eigenen" Nicht-Windows/Linux/PS Account?

b) tja... wie kommen diese "neuen" XBOX Spieler so schnell aus der Welpenschutzzone, die bei BR3.7 ( + 1 = 4.7, also Panzer IV G/H, T-34,..) doch schon verlassen ist ?! Und wenn.. ist doch klar dass die da nicht "brillieren" ---:)

 

In den Stats und der Schlacht  haben die X-Boxler ein  ^        und die Sony Fans ein  *        vor dem Namen.

 

 

 

Als die Sony  *   rauskamen da habe ich mir auf dem US auch mal bevorzugt jene rausgepickt aber die wurden auch besser und sie können wohl Tastatur und Maus anschl. und ziehen ingame dann mit der PC Masterrace gleich , bei den X-Boxlern ist das wohl nicht so die pendeln mit ihrem Pad oft herum und haben probleme, deshalb such dir die ^ Spieler raus:DD

 

Das üble bei den ^ Spielern ist die haben bei Flieger AB oft alle Slots voll mit Fliegern aber nur ein oder zwei im höheren BR drin und dann gehts mit Reserve oder 1.0 Fliegern ins Gefecht:016:

Ich habe nie mehr als 5 Slots weil mehr Slots skillen dauert auch länger oder kostet mehr

 

Du willst dir wohl ein paar X-Boxler schiessen Rolf , unter den Blinden ist der Einäugige König , das weisst du ja wohl, also gute Jagd:salute:

Ich bin auch nicht so der Crack beim fliegen weil ich Seitenruder nicht nutze, fliege nur mit Maus und Tastatur Querruder, Aces hat mich letztens 2 mal abserviert ganz böse:018:

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll man noch großartig für Feedback geben? Hatte gerade eben einen Type 90 auf dem Dach eines Hauses auf Poland gesehen. :good:

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

:good:Such mal das Replay und mach ne Screenshot.

Auf Polenmap sind mir früher auch oft seltsame Dinge passiert , da konnte man mit nem Stuart an einem Verkehrschild fast hochklettern

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

50 minutes ago, DrEvil__ said:

Hatte gerade eben einen Type 90 auf dem Dach eines Hauses auf Poland gesehen.

 

Das wär doch auf jeden Fall was für die Thundershow und auf jeden 5000 GE ´s wert.

Schade das du ihn nicht auch noch abgeschossen hast. 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, *CpuTestUnit said:

 

Das wär doch auf jeden Fall was für die Thundershow und auf jeden 5000 GE ´s wert.

Schade das du ihn nicht auch noch abgeschossen hast. 

 

Dafür hat er mich abgeschossen. Habe ihn mal wegen Exploit gemeldet auch wenns den Mods wahrscheinlich egal sein wird.

 

Edit: wäre eher etwas für die Rubrik "Baustellen, die noch nicht bearbeitet wurden". Die 5000 GE brauch ich nicht von Gaijin dafür sollten die endlich mal das notwendigste Patchen. Es ist unglaublich, dass bei "released" Status so etwas noch vorkommt.

2 hours ago, MFG_3 said:

:good:Such mal das Replay und mach ne Screenshot.

Auf Polenmap sind mir früher auch oft seltsame Dinge passiert , da konnte man mit nem Stuart an einem Verkehrschild fast hochklettern

 

Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust diese Stelle öffentlich zu machen da sonst mit großer Sicherheit mehrere Spieler diese Stelle aufsuchen werden.

Edited by DrEvil__
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun auf Polen immer schön nach oben sehen auch wenn keine Flieger drin sind :lol2:, ich frag mich wirklich wie der dort rauf kam :dntknw:

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur zur Info: die Stelle auf Finnland ist noch immer befahrbar. Gerade erst eine Runde gehabt in der einer 6 Abschüsse von dort aus gemacht hat. Oh und nicht zu vergessen der eigentlich abgesperrte Bereich neben dem Reichstag auf Berlin. Habe ich bestimmt um die 20 mal gemeldet. Sollte auch einmal jeder ausprobiert haben.

  • Thanks 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein klarer Vorteil einiger Kettenpanzer (und da gibt's jede Menge) ist natürlich vermeintlich sichere Lagen in felsigen und gebirgigen Regionen zu erklettern. Davon gibt's ja jede Menge (Japan, Karparten, Finnland, die Sniperroute bei Dschungel, Kuban, Tunesia, Berlin, white Fortress, Korea, tja und zu Fulda kann ich nix sagen da war ich noch nie (also Ingame, im realen Leben schon)). Meist sind diese so gut geschützt, das es den wenigen Profis im Team quasi schon grellrot aufleuchtend anzeigt, bitte kümmere dich um den Sniper sonst verliert ihr das Match. Hin und wieder gebe ich dann gerne auch ingame Anweisungen über Chat und bitte um Ausbombung selbiger oder so. Aber das auf den Karten wo es solche Gelegenheiten nicht gibt, jetzt verzweifelt nach Hauslösungen gesucht wird, ist sehr bezeichnend dafür, worauf einige ihre Priorität legen. Punkte Farmen was das Zeug hält. 

 

ich verspreche euch, das bietet wenig Langzeitmotivation. Um meine Vermutung zu belegen stelle ich hier mal die typischen Spielerentwicklungsstufen in GF AB ein (selbstredend ist das meine individuelle Auffassung und nicht durch Statistiken oder tiefgründige Forschung zu belegen).

 

Stufe 1.: Wow, 30+ MB, bin mal gespannt was da wohl abgeht. Wow, zwei Panzer meiner Lieblingsnation. Los geht's. Boah was ein Tumult. alles voll Panzer hier und die Rammen und schießen wie wild. Wo ist den der Gegn….Mann, das ist unfair. Ich weis ja noch gar nicht wie das hier geht. 

 

Stufe 1.5.: Vorsichtig, vorsichtig vorfahren, da ist doch was rotes gewe… Oh nicht schon wieder. Wo kam der denn her.

 

Stufe 2.: Ha, das kenn ich schon. inzwischen mache ich euch nämlich auch platt. Die fahren alle stur geradeaus. Ich warte einfach mal ab und erledige dann meinen 3ten... Och man, diese Sche…. Flugzeuge.

 

Stufe 3: Ich kanns und jetzt gibt's auf die Omme. Gleich mal den neuen BR 3 Tank einlegen. Ha ha wartet nur. So, jetzt das zuvor gelernte anwenden und vorsichtig... Was, wie konnte der mich erwischen. ich bin doch noch am Spawn und wo bitte steht der. Das was die Killcam zeigt, kann doch wohl nicht sein.

 

Stufe 3.5.: So, die Snipern ja wie wild hier von den unmöglichsten Ecken aus und seit meinen, neuen Tank sind die plötzlich alle total fähig und wenden sogar Taktiken an (zumindest einige). Also ganz ganz vorsichtig von Haus zu Hau... Oh ne, nicht schon wieder so ein Sniper. Ich mache gerade mal einen Kill pro battle. Das ist so unfair und war im Tier 2 besser ist es aber seltsamerweise nicht mehr, warum bloß? ich hatte doch neulich auch mal eine battle mit 9 Kills. Meine ,Meisterleistung, aber irgendwie nicht wiederholbar.

 

Stufe 4.: Ok. Ich habe jetzt so viel Battles gezockt aber mein Grind. Ich muss dringend meine Tanks ausbauen. Wo mache ich jetzt am besten Punkte. Och super, Gefrorener pass. Gleich auf zur Kirche und möglichst viele Wegsnipern, bevor einer meine Position bemerkt hat. Jetzt hat mich wieder irgend so eine Pappnase direkt von seinem Spawn aus, bereits auf dem Weg zu meiner tollen Position erwischt, und dann auch noch in unmöglichem Winkel und eigentlich hätte die Murmel doch bouncen müssen. Man das Spiel hat echt nur Fehler. Mit meinem zweiten Tank klappts bestimmt und dann Sniper ich die vom Spawn weg...

 

Stufe 4.5.: Ey, das spiel ist so Laggy. Ich bekomme dauernd nur Bounces und die durchschlagen mich alle. Jetzt mach ich grad mal 4 bis 5 Kills pro battle. Das nervt so dermaßen. Wie soll ich so jemals den RKTjgpz Hot bekommen oder so.

 

Stufe 5: Man, man, man, wieder 12 Kills auf mein Konto und was macht mein Team die Schnarchnasen? Die dümpeln da rum und fahren im Lemming Train nach vorne und dann gibt der Trottel mal einen Schuss ab und trifft wunderlich mich mit  nem Oneshot. Das ist so ein quatsch was die hier veranstalten. Das sind alles so Nxxbs. ich hab die Schnauze voll. Ich muss irgendwie mal was neues probieren oder die machen das Spiel endlich mal realistisch. 

 

…und so geht das dann meist munter weiter. in einigen Fällen wird dann auch der im Spiel angestaute Frust in den einzelnen Stufen ins Forum entladen und führt dann zu noch mehr Frust, weil es von dort auch noch Gegenfeuer hagelt.

 

Woran liegt das. ich denke eben genau daran das die meisten Spieler, wie ja von anderen Spielen gewohnt, denken es ginge darum möglichst schnell viele Punkte zu sammeln, die dicksten und besten Panzer zu erforschen, damit man überhaupt eine Chance hat, etc.

 

Nein, es geht darum zu spielen, Dinge zu probieren, dazu zu lernen und letztendlich Spaß an der Sache zu haben. Wenn man es dann auch noch versteht, dass eine Battle im Tier 1 genauso gut sein kann, wie eine im Tier 6, und das, bevor man bis dorthin geforscht hat, dann ist der Druck raus und man kann endlich anfangen das Spiel zu genießen. 

 

Anders gesagt, sehe ich so nen Panzer in einer beliebigen Sniperposition, ist dieser meist mein primäres Ziel, um das Team zu schützen, aber vor allem, weil die Herausforderung, den da raus zu holen, mich erst richtig lockt.

 

Meine Meinung zu dem ganzen und selbst wenn Helikopterpanzer eingeführt würden, ich denke ich würde dennoch versuchen meinen Spaß zu haben und zu ergründen, wo deren Schwachpunkte liegen (mal abgesehen von der Sinnbefreitheit einer solchen Maßnahme). 

 

Danke und auf bald.

 

Edited by *CpuTestUnit
  • Thanks 1
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 minutes ago, hemmerling said:

Den hatte ich bloss vor 1 Jahr noch nicht..

 

Jetzt schaut euch das Prachtbild an. Ein einigermaßen erfahrener Spieler sollte so einen Tank doch auf jeden Fall auch von unten beschießen und rausnehmen können und dem Sniper somit die Tour vermiesen. Ich war ewig nicht auf Norwegen, spiele bestimmt das falsche BR dafür, aber sollte ich dort mal wieder hinkommen werde ich das als Prio setzen (gezielt den Sniper rausnehmen meine ich).

 

Je mehr Spieler diese Punkte nutzen, desto mehr lohnt der Bombeneinsatz (hatte ewig keinen 5fach kill mehr).:mitraljez:

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

18 minutes ago, *CpuTestUnit said:

und dem Sniper somit die Tour vermiesen.

Und nun denken wir mal an RB und überlegen wie stark ein Scout da oben sein kann, der da mit dem Fernglas über die Kante Scouten und nicht beschossen werden kann. Der würde auch nicht unbedingt Flieger anlocken.

 

Wenn ich aber dran denke, wie oft ich Gegner aufgedeckt habe und meine Leute dennoch an ihnen vorbei fuhren... hab nix gesagt.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 minutes ago, Princess_Pinch said:

wie stark ein Scout da oben sein kann,

 

Ganz genau, oder auch, wie stark ein Scout da oben sein darf. 

 

Was ich damit meine ist folgendes. Ein jeder von uns wird immer mal wieder ein oder mehrere üble Matches haben. Meist geballt. Das liegt an vielen Dingen und ich glaube nur minimal an solchen wenigen Speilern, die sic auf diese Positionen begeben. Nein, es liegt eher an eigenem Versagen, dem besserem Gegnerteam oder man hat halt einfach mal Pech (MM, Bounce, etc).

 

Nun neigen wir alle (auch ich) dazu so etwas im ersten Moment als unfair oder unbalanced zu empfinden oder wir suchen sonst welche externe Gründe für das schlechte Spiel. Komischerweise tun wir das eher selten wenns läuft. Ich denke das all diese kleinen Extras (Flieger im GF, Sniperpositionen, Zufallsgenerator, MM) gerade den maßgeblichen Unterschied zu den anderen Anbietern darstellen. Dennoch bemängeln wir dann genau diese Unterschiede ständig. Das ist doch so, einfach gesagt, unsinnig.

 

Damit ich auch richtig verstanden werde. Ich lese hier viele Fachdiskussionen darüber welche Parameter wie verändert werden SOLLTEN damit das Spiel besser läuft, dabei wissen wir doch alle das solche Einzelmeinungen niemals Berücksichtigungen finden. Ich hatte immer gedacht in solchen Foren tauschen Spieler Tipps und Hilfen und diskutieren Taktiken (vor allem das), geben auch mal Feedback, damit man bei geballten Problemmeldungen agieren kann, stattdessen ist das hier das Wunschkonzert der Spieler die gerne mit programmieren würden. Würde ich auch gerne, interessiert aber keinen. Ich habe gar kein Problem damit das hier solche Diskussionen stattfinden, aber bitte diskutiert doch mal so, dass klar wird, dass das eine rein theoretische Diskussion ist, da sie ins Gameplay niemals Einzug finden wird. Alles nicht böse gemeint, sondern eher als Gedankenansatz.

 

Die letzten 3-5 Posts könnten sich ja darum drehen, wie gehe ich so einen Sniper auf Finnland an, was ist der richtige Punkt auf der Map für Gegenschüsse, etc. Stattdessen geht es darum ob das generell gehen soll oder nicht und das oft seitenlang (ich würd Emir als Programmierer der hier mitliest echt einen ab gähnen). Solange es geht, sollten wir guten und erfahrenen Spieler dagegen Ingame vorgehen, weil das noch am effektivsten ist sowas abzustellen, und Outgame darüber diskutieren wie man sie ingame angehen kann. 

 

Erneut danke und bis bald.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On June 28, 2018 at 16:05, *CpuTestUnit said:

 

Für alle die Anderen, die sich Fragen ob PS4 Spieler auch auf X Box Spieler treffen und umgekehrt.

Die Antwort ist, JA das tun sie, und zwar in fast jeder Battle. (Spiele allerdings mit PS4 Account auf dem PC. Glaube aber nicht das das was ändert).

 

Die Antwort ist NEIN.

Als PS4 Spieler darf man weder mit noch gegen Xboxler zocken, man darf denen nicht persönlich schreiben, kann sie nicht einladen & nicht einmal deren Stats darf man ankucken.

Sie existieren quasi nicht. Einzige Möglichkeit einen Xboxler zu sehen ist der allgemeine Ingame Chat .

Aber kein Vorwurf an dich, kannst du als PC Spieler ja nicht wissen. ;)

  • Sad 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gaijin macht Crossplay nicht von der Accountabhängigkeit abhängig, sondern schlichtweg vom System auf dem aktuell gespielt wird.

PS4 Accounts dürfen für die PC-Version genutzt und treffen genau dann auf XBoxler. Konsole gegen Konsole geht hingegen nicht.

 

Wobei es mich wundert, dass die XBoxler nicht auf dem PC dürfen. Aber dafür hat MS vermutlich MS-Store und damit Warthunder als Windows Store App verlangt. Hätte ich auch nicht mitgemacht.

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

27 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Die letzten 3-5 Posts könnten sich ja darum drehen, wie gehe ich so einen Sniper auf Finnland an

 

Sniper auf Finnland sind mir ehrlich gesagt egal und waren es schon immer. Was mich nervt ist, dass es genug Positionen im Spiel gibt die einfach nicht dazu gedacht waren zu befahren, mehrer male gemeldet wurden und es Gaijin offensichtlich egal ist. Panzer auf Häusern oder eigentlich abgesperrten Bereichen (Berlin), dafür Timer weil man zu weit außerhalb der Map ist aber es sich hier um eine Straße handelt (andere Seite gegenüber vom Reichstag auf Berlin). Dieser nonsens stört.

 

Genauso wie die Soundoption, ULQ, Zäune und Laternen die Panzer stoppen und all die zahlreichen Designmängel (Map Filter, Voreingestellte Decks für Spielmodi, voreingestellte Tarnungen etc.). Es werden immer nur halbe Sachen gemacht. Man hat z.B. bei den Tarnungen etwas nach zahlreichen Wunschäußerungen gemacht. Jetzt darf man entweder das Spiel selber die Tarnungen aussuchen lassen (Auto) oder es wie gehabt bei jeder Map manuell einstellen.

 

Oder dieses ständige "Machen wir die Flüße seicht sonst saufen die Panzer ab. Ok jetzt machen wir die Flüße wieder tiefer. Jetzt wieder seicht. Jetzt wieder tiefer ..." man fühlt sich dabei einfach nur verarscht.

 

Parameter einstellen will ich als Spieler nicht wirklich. Nur würde ich gerne als Spieler wissen WARUM Gaijin diverse Parameter erstellt wie sie sind (Schadenswirkung, Präzision, Durchschlagsleistung, Panzerung etc.).

 

Wenn mich ein Spieler abschießt weil er einfach schneller oder gut positioniert war kann ich damit leben. Wenn mich ein Spieler abschießt weil RNG mich bouncen lässt wo ich normal nie bouncen sollte oder mich Panzer auf Häuserdächern abschießen bekomme ich einen Zorn. Nicht weil ich abgeschossen wurde, sondern weil sowohl den Mods als auch Gaijin diese Dinge einfach egal sind. Die bringen weiter 10 Premiums bevor die diese Dinge bearbeiten und dann kann man nur ein halbes Ergebnis erwarten.

Edited by DrEvil__
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

23 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Ein jeder von uns wird immer mal wieder ein oder mehrere üble Matches haben. Meist geballt. Das liegt an vielen Dingen und ich glaube nur minimal an solchen wenigen Speilern, die sic auf diese Positionen begeben. Nein, es liegt eher an eigenem Versagen, dem besserem Gegnerteam oder man hat halt einfach mal Pech (MM, Bounce, etc).

Sehe ich genau so. Dazu kommt, zumindest ist es bei mir so, das die eigene Rektion, Wahrnehmung und Einstellung sich stark auf die Leistung auswirken. 

 

26 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Nun neigen wir alle (auch ich) dazu so etwas im ersten Moment als unfair oder unbalanced zu empfinden oder wir suchen sonst welche externe Gründe für das schlechte Spiel. Komischerweise tun wir das eher selten wenns läuft. Ich denke das all diese kleinen Extras (Flieger im GF, Sniperpositionen, Zufallsgenerator, MM) gerade den maßgeblichen Unterschied zu den anderen Anbietern darstellen. Dennoch bemängeln wir dann genau diese Unterschiede ständig. Das ist doch so, einfach gesagt, unsinnig.

 

Perfekt beschrieben  

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

59 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Ein einigermaßen erfahrener Spieler sollte so einen Tank doch auf jeden Fall auch von unten beschießen und rausnehmen können

Ein Spieler mit einer geskillten Crew ja,

auf mäßigem BR-Niveau

https://wiki.warthunder.com/index.php?title=Light_Tank_M24_SDF

ist ja BR3.3, das "aktuelle X-BOX Niveau",:yes_yes_yes:

die anderen mit untrainierten sehen die Sniper ja im Zweifelfall eben nicht.:secret:

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 minutes ago, *morkiz said:

Die Antwort ist NEIN.

Als PS4 Spieler darf man weder mit noch gegen Xboxler zocken, man darf denen nicht persönlich schreiben, kann sie nicht einladen & nicht einmal deren Stats darf man ankucken.

Sie existieren quasi nicht. Einzige Möglichkeit einen Xboxler zu sehen ist der allgemeine Ingame Chat .

Ich spiele nur PC und habe sehr oft Spieler mit * und Spieler mit ^ im eigenen und Gegner Team 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 minutes ago, DrEvil__ said:

Oder dieses ständige "Machen wir die Flüße seicht sonst saufen die Panzer ab. Ok jetzt machen wir die Flüße wieder tiefer. Jetzt wieder seicht. Jetzt wieder tiefer ..." man fühlt sich dabei einfach nur verarscht

Das nennt man

agiles Vorgehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung

, in kleinen Schritten immer wieder was ändern, Feedback einholen.


Das Gegenteil von Bestandsschutz

https://de.wikipedia.org/wiki/Bestandsschutz

und Wasserfall-Entwicklung

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfallmodell

 

, also an sich machen das die Spieleentwickler richtig,

UND sie fördern die inhaltliche Dynamik im Spiel,

mal gibts Dürre ( niedriger Fluss-Wasserstand ),

mal Hochwasser.

Der Spieler muss sich häufiger mal umstellen.

Das belebt seinen Geist, sein Spiel, und er meint, "oh das Spiel wird nie langweilig" und bleibt als Spieler länger erhalten.

 

Ich warte noch auf Regen in den Wüsten-Schlachten, bitte !!!:D

 

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...