Jump to content

Update 1.79 "Project X" - Feedback Thread


16 minutes ago, Jemand_GT said:

Ich spiele nur PC und habe sehr oft Spieler mit * und Spieler mit ^ im eigenen und Gegner Team 

Die mit dem * sind dann aber PC Spieler.

PS4 & Xbox in einer Runde ist unmöglich!

 

Mich nervts jedenfalls.

 

Seit die Xboxler da sind warte ich doppelt bis dreimal bis x-mal solange auf den Spielstart.

Ich spiel gerade 3.0 GB AB GF für den GB GF weekly Sticker & muss 4-5 Minuten auf ne Schlacht warten obwohl 60-70 Spieler in der Warteschlange sind.

Vor den Xboxlern hat die Spielsuche um die Zeit auf dem BR keine 20 Sekunden gedauert, meist unter 10 Sekunden, wenn mal sehr wenig los war auch mal 1 Minute.

 

70 Leute in Schlange>>ich warte, die werden gematched>>30 Leute in der Schlange>>ich warte, die werden gematched>>15 Leute in der Schlange>>ich warte bis irgendwann mal eine Runde endet & werde endlich gematched. 

Edited by *morkiz
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

26 minutes ago, DrEvil__ said:

sondern weil sowohl den Mods als auch Gaijin diese Dinge einfach egal sind.

 

Ich wette Panzer auf Häusern werden ziemlich zügig abgestellt aber mal sehen (da geht's dann wirklich irgendwo um den Ruf).

 

Was das ganze gebounce, Up oder Downtier etc., angeht, da denke ich kann man nur raten, lerne damit zu leben denn das wird sich sicherlich niemals ändern. Ich schrieb ja schon mal, dass der Zufall das einzige Element ist, das Neulingen und unerfahrenen Spielern überhaupt Punkte generiert (außer die Punkte durch Treffer im eignen Panzer) und wäre das nicht so, würden hier ganz sehr viel weniger Spieler spielen, weil unerfahrene eben nicht nur für Profis, per perfekt sitzendem Schuss als Kanonenfutter dienen wollen.

30 minutes ago, Jemand_GT said:

Perfekt beschrieben

 

Danke.

 

30 minutes ago, hemmerling said:

Ein Spieler mit einer geskillten Crew ja,

 

Deshalb schrieb ich ja:

 

57 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Solange es geht, sollten wir guten und erfahrenen Spieler dagegen Ingame vorgehen

 

Dazu angemerkt, ich kann kaum noch Zählen wieviel Sniper ich schon auf Aschfluss von den nördlichen Hängen geballert und gebombt habe. Das macht sogar Spaß, weil sie es meist eh nicht erwarten.

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

44 minutes ago, *CpuTestUnit said:

Ich wette Panzer auf Häusern werden ziemlich zügig abgestellt aber mal sehen (da geht's dann wirklich irgendwo um den Ruf).

Ich würde dafür votieren,

a)

das erstmal ne Gewichtssimulation in WT eingeführt wird,:good:

also gewisse Brücken und Gebäude für HeavyTanks einfach gesperrt sind.:p:

b)

vollzerstörbare Gebäude und Brücken.:good:

 

Die LightTanks könnte man dann beruhigt auf die Häuser lassen:004_2:

, die Schutthaufen davor sind ja richtig "fest":D

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, hemmerling said:

also gewisse Brücken und Gebäude für HeavyTanks einfach gesperrt sind.

 

Klar und als nächstes kommen dann noch Hobarts funnies, erforschbar als Zusatzmodul oder?

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, *CpuTestUnit said:

Klar und als nächstes kommen dann noch Hobarts funnies, erforschbar als Zusatzmodul oder?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hobart’s_Funnies

Da wäre ich offen für....

 

13 hours ago, hemmerling said:

das erstmal ne Gewichtssimulation in WT eingeführt wird,

also gewisse Brücken und Gebäude für HeavyTanks einfach gesperrt sind.

 

Bei dem Schilder-Wettbewerb

https://warthunder.com/en/news/4623-competition-military-traffic-code-contest-en

ist das ja leider als Ergebnis nicht rausgekommen.

Einfach alle "Brücken" für Fahrzeuge über 50t sperren ( militärische Lastenklasse 50 )

 

In der Realität der Nachkriegszeit waren Brücken ja sogar so beschildert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Militärische_Lastenklasse

und - ich war bei der Instandsetzung - militärische Fahrzeuge hatten Schilder-Sätze an Bord, um aussen angebracht anzugeben, wie schwer das Fahrzeug AKTUELL ist, also mit AKTUELLER Beladung ( bei LKWs ja sehr stark unterschiedlich, Gewicht mit oder ohne Beladung )

 

Gewichte der Militärlastenklassen für Brücken nach Stanag 2021 (Auszug)
Klasse Gleiskettenfahrzeuge Radfahrzeuge
40 36,3 t 42,6 t
50 45,4 t 52,6 t
80 72,6 t 83,5 t
100 90,7 t 104,3 t
120 108,9 t 125,2 t


 

180px-Sonderschild_f%C3%BCr_Fahrbahnbrei

 

https://en.wikipedia.org/wiki/M26_Pershing

Some of the division's other tanks were able to cross the bridge, but the T26E3s were too large and heavy to cross the damaged bridge and had to wait five days before getting across the river by barge. Europe's bridges were in general not designed for heavy loads, which had been one of the original objections to sending a heavy tank to Europe.

 

Auch Tiger und Tiger II galten als zu schwer...

https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger

Das hohe Gefechtsgewicht von 57 t machte viele Brücken für den Tiger unpassierbar, weswegen das Fahrzeug anfangs eine Tauchfähigkeit bis 4½ m besaß.

 

https://www.pinterest.de/pin/65020788349139634/

7f11798bf7c24928350088008fcd96e4.jpg

 

https://www.welt.de/geschichte/article122263139/Warum-die-Panzerschilder-der-Nato-verschwinden.html

Die Geschichte der MLC-Schilder begann mitten im Kalten Krieg. Damals waren auf gewöhnlichen Militärkarten keine zulässigen Belastungen für Brücken eingezeichnet. Ab 1960 wurden deshalb auf strategisch bedeutsamen Straßen die Brücken mit den „Panzerschildern“ gekennzeichnet, um den Fahrern von Armeegerät anzuzeigen, ob sie die Brücke befahren können. Weil man aber genau sein wollte, genügte nicht ein Maximalgewicht mit Sicherheitsmarge, sondern wurde ein eigenes Maßsystem eingeführt.

 

... aber WT konzentriert sich ja auf WWII bis inzwischen NACH dem Korea-Krieg

da wären sie - wenn auch vor 1960 historisch unkorrekt - für Simulations-Spiele "innovativ"

 

Durch die Schwer-LKWs der letzten Jahrzehnte sind die Brückenschilder aus der Mode gekommen, leider:

 

Doch in den vergangenen zwei Jahrzehnten sind bereits viele „Panzerschilder“ aus dem Straßenbild der alten Bundesländer verschwunden; in den neuen Ländern sind sie erst gar keine aufgestellt wurden. Denn heutige Brücken sind bereits von sich aus auf ein Vielfaches der Tragfähigkeit älterer Verbindungen ausgelegt – eine Folge des rasant gestiegenen Güterverkehrs.

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, hemmerling said:

Zu "Geheimen Plätzen" die man regulär nicht erreicht,

 

Sollte dieser Post nicht besser ins Offtopic geschoben werden?

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

18 minutes ago, hemmerling said:

Das Posting VERWEIST auf ein umfangreiches Offtopic-Posting

 

Auch gut, dann sorry für die Kopfnuss. Themen Wechsel.

 

Was stimmt an diesem Bild nicht (abgesehen davon das ich ne echt miese Runde gefahren binn (bezüglich meiner Eigenleistung)).

Kann da nicht prinzipiell eine ausgewogenere Verteilung der Neuen, auf BEIDE Teams, vorgenommen werden?

Danke.

 

 

team.png

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, hemmerling said:

Zu "Geheimen Plätzen" die man regulär nicht erreicht,

die wiederholt in diesem Thread angesprochen sind,

hab ich mal kurz einen eigenen Thread eingerichtet, bitte dort posten:

Der ist zum Glück auch schon wieder geschlossen worden. Sowas meldet man den Tech Mods per PM mit Replay und brüllt die nicht ins Forum.

:017:

 

1 hour ago, *CpuTestUnit said:

Was stimmt an diesem Bild nicht (abgesehen davon das ich ne echt miese Runde gefahren binn (bezüglich meiner Eigenleistung)).

Alles ok, das Team mit den meisten ^ hat verloren.

:016:

 

1 hour ago, *CpuTestUnit said:

Kann da nicht prinzipiell eine ausgewogenere Verteilung der Neuen, auf BEIDE Teams, vorgenommen werden?

+1

:good:

Wäre auch besser, wenn die erstmal einen gewissen Skill aufbauen müssten, bevor die in PC-Battles gelassen werden.

 

  • Haha 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wage zu behaupten, dass sich die Neuen mit ^ besser geschlagen haben als diverse alt Eingesessene.

Warum musste den armen Jungs so ein scheiß Team gegeben werden. :016:

Edited by anyuser
  • Haha 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

52 minutes ago, _ItZzWar_ said:

Alles ok, das Team mit den meisten ^ hat verloren.

 

31 minutes ago, anyuser said:

so ein scheiß Team gegeben werden.

 

Lol ,und ja, ich war auch nicht gut (falsches Timing, aber lest selbst). Um das ganze mal zu erläutern: Maginotlinie. Die Gegner gleich Massiv auf C (also ganz oben oder eben Osten wir Spawnen ja im Norden) gegangen (konnte Sie bis zum 2ten Respawn zumindest im und nahe des Capbunkers halten. Einzige Chance das Aufzubrechen, ganz in den Osten gehen. Mein 2ter Spawn. Konnte dann erneut den Vormarsch zum Kamm stoppen. Allerdings standen auch noch Gegner im Osten ganz Rechts und Flankten dann wiederum mich. Also 3ter Respawn. Da standen schon 4 bis 5 auf dem Kamm und haben unseren Spawn leer geräumt. Wissenswert wäre noch, das ich, zwecks Schlachtaufgabe, auf Abschusshilfen gehen wollte. :crazy:

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 30/06/2018 at 22:09, *CpuTestUnit said:

Wissenswert wäre noch, das ich, zwecks Schlachtaufgabe, auf Abschusshilfen gehen wollte. :crazy:

 

Ohne jetzt zu kritisieren aber die Abschusshilfen kommen (dank RNG) eh von alleine. Da braucht man nicht extra auf die gehen. Einfach normal versuchen die Gegner zu zerstören hilft dem Team mehr.

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Awesome. Meine Screenshots wurden gelöscht. An den verantwortlichen Mod: ich hoffe, dass du diese Bilder zwecks Beseitigung dieses Umstandes auch dem Map Designerteam von Gaijin zukommen hast lassen bevor du meinen Post gelöscht hast :good: Ich tue es auf jeden Fall nicht. Ich habe schon oft genug Berlin gemeldet und nichts ist passiert. Rein gar nichts.

Selbiges gilt natürlich für alle anderen Nörgler die sich über diese Screenshots beschwert haben :good:

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade auf

https://wiki.warthunder.com/index.php?title=Frozen_Pass

und alles ist in Rosa farblich eingefärbt,

aber keine Wolken zu sehen,

und Nacht ist es auch nicht.

 

Liebe WT-Spieler mit (nördlichem, nordischen?) Migrationshintergrund, liebe Weltenbummler und Weltreisende, welche Art von Wetter oder Jahreszeit soll denn da simuliert werden?

 

Mitternachtssonne?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitternachtssonne

.. nach den Internet-Bildern "nicht wirklich" alles in Rosa dann...

 

Ich beschwere mich übrigens NICHT über "Gebäude, wo Fahrzeuge auf die Dächer fahren können", solche Gebäude nennt man neudeutsch

https://de.wikipedia.org/wiki/Parkhaus,

jetzt haben wir halt eins in Polen. Und?

 

Und ich werde mich niemals über

https://wiki.warthunder.com/index.php?title=Ash_River

It is one of the oldest tank maps, being present in the Closed Beta Test (CBT), and being released with the ground forces OBT in Update 1.41

 

beschweren, weil es nach dem Wunsch der Entwickler ( ! - wem sonst?! Das war ihre Einstiegs- und Lieblingsmap ) ein ElDorado der Panzersperren-Umgeher sein soll und nun mal auch ist. Da hilft kein "Melden", die wollen selber ihren Spass haben, und z.B: mit Schwimmpanzern im AshRiver paddeln, auf Brücken spazieren fahren, ect. Nicht richtig abgesperrt heisst eben Betreten-nicht-verboten, und nicht rummeckern und melden und anschwärzen.

 

Es ist doch ok wenn es EIN Szenario gibt, wo die Spieler sich so richtig austoben dürfen! Und sei es in CustomBattles, um das Gelände zu erkunden. Alles andere ist doch langweilig!

 

Verschwörungstheorie: Die Entwickler können eine eigene CustomBattle auf einem Spezial-Server starten, wo die 2x2km Begrenzungen nicht gelten, und ganze Schiffschlachten auf dem AshRiver veranstalten... nur wären diese größeren Maps zu teuer im kommerziellen Dauer-Betrieb. Drum auch die vielen Schlupflöchter... für die Entwickler, die haben sie ja sicher bewusst offen gelassen. Sowas wie

https://de.wikipedia.org/wiki/Easter_Egg

 

Viele Grüße

Rolf

 

Erklärung: Eldorado

https://de.wikipedia.org/wiki/Eldorado

 

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, DrEvil__ said:

Da braucht man nicht extra auf die gehen. Einfach normal versuchen die Gegner zu zerstören hilft dem Team mehr

 

Im Prinzip richtig, aber ich habe ne hohe Oneshot rate und die bringt mir da nix (auf Briten oder Franzosen hab ich wenig Bock). Ich kratze also Gegner an und hoffe dann, das sie noch einem anderen begegnen. Bin oft alleine unterwegs (fern ab vom Lemmingtrain) und mache die Gegend unsicher. Klar, wenn's natürlich Schlüsselstellungen sind, an denen unsere Battle hängt, gehe ich wieder auf Killmodus. Meist habe ich nur wenige Schlachten Zeit meine Tasks zu erfüllen wegen Reallife und da muss man Prioritäten setzen. Also "gehe" ich auf Abschusshilfen. 

 

Nur ums noch mal detaillierter zu erläutern. Teamplay sollte natürlich trotzdem immer irgendwie stattfinden (wo möglich).

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, *CpuTestUnit said:

auf Briten oder Franzosen hab ich wenig Bock

 

Ist verständlich :lol: Ich sehe auch kaum mehr Briten.

 

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 hours ago, DrEvil__ said:

 

Ist verständlich :lol: Ich sehe auch kaum mehr Briten.

 

Ob auf dem Hoch-BR Niveau auf dem viele Forums-aktive Spieler sich nur tummeln,

gerade welche Nation besonders beliebt ist,

oder ob auf WT ein Sack Reis umgefahren wird,

ist doch humpe.

 

Ich z.B. erforsche gerade die japanische Nation, nachdem ich mit Deutschland, UDSSR/Russland, UK/England und Frankreich weitestgehend "durch" bin,

also bis BR 7.0 gekauft und bis auf die zu diesem BR-NIveau ranhöchsten Fahrzeuge alles "modifiziert", bei den zu diesem BR ranghöchsten Fahrzeuge bin ich halt noch dran,

Klar dass ich da dann fast nur zur "japanischen'" Präsenz auf WT beitrage....

 

Wichtiger ist also die Frage, ob regelmäßig Spieler neue Nationen erforschen,

und nicht auf der einen erforschten hängenbleiben,

für den Spielebetreiber.

Und darüber können wir höchstens Aussagen machen über das statistisch vermutlich irrelevante

http://thunderskill.com/en/stat/hemmerling

, der Spielebetreiber hat natürlich RELEVANTE Statistiken,

, ob und welche Fahrzeuge "beliebt" sind,

wenn also immer genügend Niedrig-BR Fahrzeuge jeder Nation genutzt werden, ist scheinbar alles ok.

 

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Insgesamt ist das Update gar nicht so schlecht gewesen.

 

Positiv:

Neue Karte (Italien)

Neuer Content (vor alle wurde das Lowtier und die Flieger nicht vergessen, aber es hätte mehr im Lowtier sein dürfen)

Gute Graphik

Die Marine ist endlich da (zähle ich mal zum Update, da wenige Tage später erschienen)

Fritz-X

 

Negativ:

Zäune und Mäuerchen die Panzer ausbremsen ( gut ist nicht auf jeder Karte)

Content vorallem im Hightier und auf wenige Nationen verteilt

Die neue Karte (Italien), grundsätzlich ist sie groß, aber die Gefechte finden Hauptsächlich in der Stadt statt. So ist es leider eine weitere Stadtmap mit Short-range Kampfentfernung.  Dabei sieht sehr nett aus, bei den ganzen Cafe`s wollte ich schon so manches mal aussteigen und einen Espresso bestellen.

Die Fliegerbäume von I und F sowie die Panzerbäume von GB, JP und F könnten mehr Aufmerksamkeit vertragen

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab nun so einen Argentinischen Fussball,

und ihn auch "eingelöst",

also nicht auf dem Marktplatz verkauft,

nur wo ist er jetzt hin,:dntknw:

ich sehe ihn nicht unter Decals / Decorators...:018:

 

On 03/07/2018 at 15:27, Christian70 said:

bei den ganzen Cafe`s wollte ich schon so manches mal aussteigen und einen Espresso bestellen.

Dafür gibts ja "Custom Battles" um die Szenarien zu erkunden, in aller Ruhe.

 

 

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 29/06/2018 at 18:26, *morkiz said:

Seit die Xboxler da sind warte ich doppelt bis dreimal bis x-mal solange auf den Spielstart.

Ich spiel gerade 3.0 GB AB GF für den GB GF weekly Sticker & muss 4-5 Minuten auf ne Schlacht warten obwohl 60-70 Spieler in der Warteschlange sind.

Vor den Xboxlern hat die Spielsuche um die Zeit auf dem BR keine 20 Sekunden gedauert, meist unter 10 Sekunden, wenn mal sehr wenig los war auch mal 1 Minute.

Kann ich von meiner Seite aus bestätigen. Egal welches BR, egal welche Nation und egal ob Air- oder Ground-RB, ich muss warten. Teilweise 5min in einem Bereich der mehr als nur gut genug gefüllt ist. Früher war es keine Problem immer und überall sehr schnell ein Match zu finden. Ich möchte mal wissen was passiert ist, damit GJ ihre heilige Kuh, die Queuetime, so hat aus den Sinn fliegen lassen.

 

(und so richtig positiv wirkt sich die Hinzunahme der Xboxler auch nicht auf die Spielerzahlen aus. Jetzt kommt sicherlich die alte Leier vom Sommer und dem Wetter, aber viel mehr waren es im Winter bzw in den schlechten Tage auch nicht.)

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, hemmerling said:

nur wo ist er jetzt hin,

 

Gratulation zur erfolgreichen Schlacht. Hab schon jede Menge Coupons und daher extra für dich einen eingelöst. Klar, natürlich den Iran Ball bekommen, was auch sonst? Also pass auf wies geht, es ist ein kaum spürbarer administrativer Akt. Also genieß es.

 

Du gehst auf "Kriegsanleihen shop"

Du gehst dort auf "Workshop"

Du verwendest 2 Tickets um einen Coupon zu Assemplen. 

Du gehst zurück in den Hangar.

Da ist der Coupon nun bei deinen Boostern gelistet.

Du "consumed" das Teil

Jetzt gehst du auf "Individualisierung" und wählst dort, unter "Decal", genauer, "Ball Award" oder so, den tollen Ball aus. 

 

viel Spaß.

 

P.S.: Braucht einer von euch den Iran decal ball? ich verwende die Dinger nicht. 

Edited by *CpuTestUnit
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 minutes ago, *CpuTestUnit said:

P.S.: Braucht einer von euch den Iran decal ball? ich verwende die Dinger nicht. 

Den Iranball hab ich auch, ebenso DE, Island, Nigeria, Schweden und noch einen. Ich will aber Argentinien und Uruguay haben!! !!

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 hours ago, *CpuTestUnit said:

Du gehst auf "Kriegsanleihen shop"

Du gehst dort auf "Workshop"

Du verwendest 2 Tickets um einen Coupon zu Assemplen. 

Du gehst zurück in den Hangar.

Da ist der Coupon nun bei deinen Boostern gelistet.

Du "consumed" das Teil

Jetzt gehst du auf "Individualisierung" und wählst dort, unter "Decal", genauer, "Ball Award" oder so, den tollen Ball aus.

"Spot the Ball" heisst das auf englisch.

 

Ah und on-topic noch ne 1.79 Verbesserung entdeckt: Man kann jetzt Decals austauschen 1:1 ohne dass man sie neu plazieren muss.

 

Danke!

Edited by hemmerling
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...