Jump to content

Fotos des 2. Weltkriegs und weiterer Konflikte


Tsundere2k
 Share

Kann ich auch mit dienen:

cHP3U1X.jpg

Der originale "Herman, the German Sherman". Hat den eigentlich schon mal irgendjemand im Spiel gesehen ? Ich seh ab und an T-34 Prototypen, aber den hier noch nie.....

  • Upvote 4
medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, war auch mal so, bis n offensichtlich dermaßen Rechter den Thread für seine Propaganda missbrauchte.

 

Und der Junkers ist gerne sarkastisch.. das )))) deutet darauf hin.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

2 minutes ago, Tsundere2k said:

Ja, war auch mal so, bis n offensichtlich dermaßen Rechter den Thread für seine Propaganda missbrauchte.

Ich hatte das nie verstanden, als der Thread damals dicht gemacht wurde: Einer kann sich nicht an die Regeln halten, darum wurde das Thema für alle gesperrt? Aber nett das er wieder offen ist.

 

Image result for bismarck kiel canal

Eine der wenigen Original-Farbaufnahmen der Bismarck, welche ihren Grau-Blau Anstrich zeigt, hier vor Anker beim Kieler Hafen zur Instandsetzung, September 1940.

Gut erkennbar die noch fehlenden Radaranlagen und Entfernungsmesser des Feuerkontrollsystems über dem Brückenaufbau. 

  • Upvote 5
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prototyp der Sud-Est SE580.. einer Propellermaschine die nach dem Krieg von Frankreich entwickelt wurde und ein geistiger Nachfolger der D.520 bzw der D.550 war.

 

Ein 3600 PS Motor und 2 Hispano 20mm sowie 8 7,5mm oder 6 x 12,7mm sollten ihre Bewaffnung sein, beachtlich natürlich der überdimensionale EInlass zum Turbolader, der das Design so einzigartig aussehen lässt. Wurde dann 1947 wegen dem vermehrten Aufkommen von Jets eingestellt.

 

Es sollte auch eine Variante mit 4000 PS geben, War Thunder Franzosen Tree Tier IV Premium plz.

 

sud-est-580-hs-24z.jpg?w=625&h=424

 

sud-est-580-front.jpg?w=625&h=495

 

Mehr dazu: https://oldmachinepress.com/2016/03/10/sud-est-sncase-se-580-fighter/

Edited by Tsundere2k
  • Upvote 2
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 minute ago, Tsundere2k said:

beachtlich natürlich der überdimensionale EInlass zum Turbolader, der das Design so einzigartig aussehen lässt.

Wäre das Ding in Produktion gegangen, hätte man schon direkt den perfekten Spitznamen gehabt: "Quasimodo", bzw "Hunchback of Notre-Dame".

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dachte mehr an Formel 1 Renner.. ich finds irgendwie relativ sexy :X Quasimodo ist irgendwie so negativ behaftet.

Edited by Tsundere2k
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, nicht kontroverse Personen kann man sicherlich auch posten.

 

Wing Commander Douglas Bader auf  seiner Hurricane. Das bei seinen Männern populäre Fliegerass verlor bei einem missglückten Manöver 1935 beide Beine, konnte aber mit Prothesen im Kriegsdienst noch weiterfliegen und wurde auch bei seiner Gefangennahme durch die Deutschen gut behandelt. Für seine Verdienste um britische Kriegsinvaliden und -versehrte wurde er von der Queen 1976 zum Ritter geschlagen. Bis zu seinem Tod sechs Jahre später verband ihn mit mehreren Fliegerkameraden auf britischer wie auf deutscher Seite eine tiefe Freundschaft.

 

article-2292943-18A3A6DC000005DC-187_634

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Tsundere2k said:

Bitte die Regeln im 1. Post nochmal lesen :) 

Na aber die S.M. 79 mit dem "Electric Man" Abzeichen sind doch wohl geil, hatte  mir mal n Decalbogen dafür geholt  für die Trumpeter S.M. 79

 

Bin mir aber sicher das einige der Fotos schonmal gepostet wurden im Forum , das Electric Man mal von mir und das mit dem Kerl auf der Luftschraube hatten wir auch schonmal

 

https://www.google.de/search?q=S.M.+79+Electric+Man&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj8hpGb8JrUAhWDBywKHSBlCWgQ_AUICigB&biw=1098&bih=800#imgrc=1hHvB87MHGXqvM:

Edited by MFG_3
medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zwar nicht aus dem WW2, aber hier fristet ein Panzerjäger auf Raupenschlepper Ost sein Dasein im Panzermuseum Munster. Bewaffnet ist er mit der PAK40. Zum Schutz vor der Witterung und zum aufbringen von Tarnung war ein Persenningdach aufgesetzt. 

IMG_20160820_122600.jpg

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

41 minutes ago, vikingrGER said:

Haha, da stand meine Tochter erst letztens drauf :D

 

God dammit @vikingrGER hör auf deine Tochter deine eigenen Kindheitsträume ausleben zu lassen. Was kommt als nächstes? Lässt du sie mit Kettensägen jonglieren, fallschirmspringen oder ponyreiten?
 

Edited by hermiatus
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

48 minutes ago, hermiatus said:

Lässt du sie mit Kettensägen jonglieren, fallschirmspringen oder ponyreiten?

Den Zusammenhang zwischen Panzern, Kettensägen, Fallschirmspringen und Ponys musst du mir erklären :D


Das mit den Ponys ist durchaus wahrscheinlich.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, vikingrGER said:

Den Zusammenhang zwischen Panzern, Kettensägen, Fallschirmspringen und Ponys musst du mir erklären :D


Das mit den Ponys ist durchaus wahrscheinlich.

 

Och das war eigentlich eine kleine Übertreibung. Sprich vom kleinen Extrem zum großen hin.

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 minutes ago, hermiatus said:

Och das war eigentlich eine kleine Übertreibung. Sprich vom kleinen Extrem zum großen hin.

Das Ponyreiten überhaupt ein Extrem für dich ist, irritiert mich ungemein :D

 

15 hours ago, Tsundere2k said:

Ja, war auch mal so, bis n offensichtlich dermaßen Rechter den Thread für seine Propaganda missbrauchte.

Das war doch nur das Gegengewicht zur Rotfront hier im Thema :D

Edited by vikingrGER
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

38 minutes ago, vikingrGER said:

Das Ponyreiten überhaupt ein Extrem für dich ist, irritiert mich ungemein :D

Nach einem Familienurlaub im Ponypark, ja es ist so. Miese Biester wollen an dir Knabbern oder dich treten. 

medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 minutes ago, vikingrGER said:

Sei ein Mann und steck es weg. B-)

Nicht wenn du ca 6 Jahre alt bist. Dann ist es nicht so lustig.,

 

 

Jetzt aber genug Offtopic sonst kommen die bösen Leute und beschweren sich über uns und schieben uns ins Archiv

Edited by hermiatus
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, vikingrGER said:

Haha, da stand meine Tochter erst letztens drauf :D

Meine beiden Söhne sind da auch fast hoch geklettert, hat ein Aufpasser aber verhindert. Dafür könnten wir in den Pz4 und den Leo1 rein. Dazu haben sie noch den Brückenleger auf Bulldogbasis vorgeführt. 

29 minutes ago, vikingrGER said:

Dann liefere ich lieber schnell ein Bild eines Staghounds mit Crusader-Turm (nennt sich dann Mark III):

Stag+3+canadian.jpg

Der würde doch auch bei den Teekesseln rein passen. Spätes T1 oder frühes T2.

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 minutes ago, ZetiAlpha6 said:

Meine beiden Söhne sind da auch fast hoch geklettert, hat ein Aufpasser aber verhindert. Dafür könnten wir in den Pz4 und den Leo1 rein.

Im Leo waren wir auch drin. In den Panzer IV kommen wir vielleicht dieses Jahr wenn Stahl auf der Heide ist.

 

15 minutes ago, ZetiAlpha6 said:

Der würde doch auch bei den Teekesseln rein passen. Spätes T1 oder frühes T2.

Würde mich für die Briten freuen. Hauptsache nicht so ein Elend wie der Puma :D

Edited by vikingrGER
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein abgeschossener Sherman am Straßenrand und ein passierendes SdKfz 251C mit einer nicht genau erkennbaren Panzerbüchse oder einem erbeuteten schweren sowjetischen MG DShK, wohl während der Dnepr-Karpaten-Kampagne im März 1944:
Bundesarchiv_Bild_101I-090-3918-04,_Russ

  • Upvote 1
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...