Jump to content

Fotos des 2. Weltkriegs und weiterer Konflikte


Tsundere2k
 Share

Ich find ja die Custom-Zuladungen immer spannend bei Militärfahrzeugen.. für was ist das Holz vorne dran? Unterlegkeil? Brennholz? Filter? Tarnung?

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht man ja öfter bei Wüstenfahrzeugen und so.. aber bei ner Halbkette muss man das Rad ja üblicherweise nicht unterlegen nehme ich an? ^^ kA..

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 minutes ago, Tsundere2k said:

aber bei ner Halbkette muss man das Rad ja üblicherweise nicht unterlegen nehme ich an?

Naja, nicht umsonst fährt fast alles Sovietische mit 'nem Baumstamm rum.

 

Posted Image

  • Upvote 2
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso.. ja.. das Ägypter-Fortbwegungs-Prinzip xD

 

Um zum Thema zurück zu kommen:

 

Mal wieder ein Flugzeug von dem ich bis vor wenigen Tagen noch nichts gehört hatte:

 

Die XP-67 Moonbat, ein Höhenabfangjäger der Amis der gegen Bomber geplant war, dessen Karriere mit der Vernichtung des einzigen Prototypen durch ein Feuer beendet wurde.

 

post-112778-0-79589100-1427793862.jpg

 

Neben der interessanten Optik und einem einmaligen System das durch die Abgase zusätzlichen Schub erzeugen sollte, ist wohl vor allem die Bewaffnung interessant. Es wurde sich für 6 x 37mm Kanonen entschieden.

 

Die Höchstgeschwindigkeit soltle sich auf 800 kmh belaufen, wurde aber aufgrund Problemen mit den Triebwerken nie erreicht.

Edited by Tsundere2k
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

53 minutes ago, Tsundere2k said:

Ich find ja die Custom-Zuladungen immer spannend bei Militärfahrzeugen.. für was ist das Holz vorne dran? Unterlegkeil? Brennholz? Filter? Tarnung?

 

Ich und mein Holz!

 

photo-1.jpg

 

"Kangaroos" der Kanadier. Das Konzept eines Kampfwagens ohne Turm, welcher als Schützenpanzer verwendet wird, kam den Alliierten ob des Überflusses an Panzerwannen gerade recht. Die Kanadier konnten so ihre Rams - eine Weiterentwicklung des M3 Lee/Grant an den Mann bringen, nachdem man durch US-Lieferungen zur Genüge mit vollwertigen Panzern eingedeckt war. Neben Rams wurden auch Shermans, Lees, Sextons/Priests, Stuarts und Churchills verwendet, wobei diese Liste sicher nicht vollständig ist.

Edited by Doktor_Junkers
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Just now, vikingrGER said:

Finnisches Sturmgeschütz III Ausf. G mit Holz.

 

4553472022.jpg

 

Duuuu böser Reposter du! Das habe ich hier bereits reingestellt.

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 minute ago, Doktor_Junkers said:

Duuuu böser Reposter du! Das habe ich hier bereits reingestellt.

Dann nimm halt das:

13469635014_549b066a18_b.jpg

 

Oder das. Da sind sogar diverse Menschen drauf.

155742bubi.jpg

 

Edited by vikingrGER
  • Upvote 1
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 minutes ago, vikingrGER said:

Dann nimm halt das:

13469635014_549b066a18_b.jpg

 

Oder das. Da sind sogar diverse Menschen drauf.

155742bubi.jpg

 

 

Und ich erhöhe um eine Saukopfblende.

 

Stu40G_4.jpg

  • Upvote 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, ZetiAlpha6 said:

Meine beiden Söhne sind da auch fast hoch geklettert, hat ein Aufpasser aber verhindert. Dafür könnten wir in den Pz4 und den Leo1 rein. Dazu haben sie noch den Brückenleger auf Bulldogbasis vorgeführt. 

Der würde doch auch bei den Teekesseln rein passen. Spätes T1 oder frühes T2.

Haben wir doch dort schon vor monaten gefordert! Viell mal reinschauen

 

medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 hours ago, vikingrGER said:

Im Leo waren wir auch drin. In den Panzer IV kommen wir vielleicht dieses Jahr wenn Stahl auf der Heide ist.

 

Würde mich für die Briten freuen. Hauptsache nicht so ein Elend wie der Puma :D

Kommst du aus der Gegend? Ich muss immer 350km fahren.

medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 minutes ago, vikingrGER said:

Aus der Gegend nicht, aber soweit muss ich auch nicht fahren :O

Wir sind Anfang August wieder da, erst 2 Wochen Plauer See, dann 4 Tage Soltau auf dem Rückweg. Da ist Heide Park und Panzermuseum dran. 

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 hours ago, IronVader501 said:

8lx0i0S.png

Wenn der Feind von links ankommt gibt's Probleme...

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

In verschiedenen Quellen wird immer wieder angegeben, das der japanische Zerstörer Shimakaze im Jahr 1944 mit einer verstärktem Luftabwehrbewaffnung ausgerüstet wurde auf Kosten des erhöhten 127mm Zwillingsturm am Heck.

Scheinbar handelte es sich dabei um ein geplantes Projekt was die japanische Marine nie umsetzen konnte, aber wahrscheinlich als "umgesetztes Projekt" falsch übersetzt/gelesen wurde und so in verschiedene Bücher seinen Weg gefunden hat, leider auch so geschehen in meinen Büchern >_>

 

Fakt ist aber, das der Zerstörer mit einer stärkeren Luftabwehrbewaffnung ausgerüstet wurde.

So wurden die 25mm Zwillingsgeschütze gegen 25mm Drillinge ausgetauscht und noch zusätzliche Einzellafetten ergänzt, aber die Platzierung von zwei 25mm Drillingsgeschützen durch die Entfernung des zweiten Geschützturms fand nie statt.

Den Beweis liefert dieses, von US-Trägerflugzeugen der Task Forces 38 gemachte Bild am 11. November 1944, nur wenige Minuten später wurde der Zerstörer Shimakaze von Bomben und/oder Torpedos der T.F. -38 getroffen und versenkt.

 

2j5b90E.jpg

 

Die Shimakaze war das einzige Schiff ihrer Klasse die anfangs 16 Schiffe umfassen sollte, alle weiteren geplanten Schiffe wurden storniert und die freien Kapazitäten wurden in andere Projekte gesteckt. Mit der Shimakaze verlor Japan nicht nur ihren schlagkräftigsten (für einen reinen "Erstschlag") und schnellsten Zerstörer (40,90kn), wahrscheinlich verlor auch die gesammte Besatzung ihr Leben als das Schiff nahe Cebu unterging.

  • Upvote 4
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 hours ago, MarcCrusader said:

BTR-60PB_NVA.JPG

In dem Teil war ich kürzlich erst drin. Recht komfortabel das Getüm :)

 

Und auf dem NVA Boot daneben war ich auch drauf und drin. Und in der M3 Halbkette.

Edited by vikingrGER
medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus historischem Anlass

 

Während der Schlacht um Midwy wurde die Hiryu von 4 Bomben getroffen die das Flugdeck zerstörten und schwere Brände auslösten die zu Sekundärexplosionen. Da sich die Brände kaum bis gar nicht unter Kontrolle bringen liesen, erreichten diese schlussendlich den Maschinenraum und führten zum Totalausfall aller Systeme zur Brandbekämpfung und Pumpen.

Als man erkannte das die Rettung des Schiffes ohne die Hilfssysteme nicht erreicht werden kann, gab der Kommandat Yamaguchi gegen 23:30Uhr den Befehl das Schiff aufzugeben. Die Überlebenden des Angriffs und der Brände wurden daraufhin von Schiffen des Kampfverbandes, unter dem Befehl von Admiral Yamamoto, gerette und das Schiff anschließend mit Torpedos beschossen um den Flugzeugträger zu versenken und so eine Kaperung durch die amerikanische Flotte zuverhindern.

Mit erstaunen stellten die Japaner fest das ihre Torpedos nicht den schnellen gewünschten Erfolg zeigten, entschieden aber das die neuen Beschädigungen ausreichten damit die Hiryu noch rechtzeitig untergeht fals die Amerikaner Kurs auf das Warck gesetzt hätten.

Als die Sonne aufgegangen war überflog ein Aufklärer des Trägers Hosho das noch immer in Flammen stehende Wrack der Hiryu und sichtet weitere Überlebende an Deck, diese waren bei der Rettungsaktion in der Nacht im Inneren des Schiffes eingeschlossen und konnten deshalb nicht gerettet werden.

Hiryu_burning.jpg

HiryuBurning.jpg

Vor der Komandobrücke steht der Aufzug des vorderen Hangars, dieser wurde bei dem Angriff und den Sekundärexplosionen aus seiner Halterung gerissen.

 

Der Zerstörer Tanikaze wurde zur Rettung der letzten Besatzungsmitglieder entsandt, traff aber erst nach dem Untergang der Hiryu ein. Von den etwa 70 Menschen die beim Überflug des Aufklärers an Deck auf ihre Rettung hofften, wurden nur 35 von der Tanikaze gerettet, die anderen 35 Besatzungsmitglieder galten in Japan als "auf See verschollen". Doch wie durch ein Wunder wurden die 35 "verschollenen" am 19. Juni von dem US Zerstörer Ballard gerettet, sie waren somit die wahrscheinlich letzten Überlebenden der Schlacht um Midway die gerettet wurden.

Edited by Ricit
  • Upvote 4
medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Träume des Atomzeitalters

19-1.jpg

Installation des Cockpits der NB-36H, Convairs Testbett für ein nuklear angetriebenes Flugzeug in der Form einer stark modifizierten B-36. Offensichtlichste Änderung neben dem Reaktor (welcher in der Laufzeit der Tests übrigens nie aktiviert wurde), war der Aufenthaltsort der Besatzung an Bord: Ein 11 Tonnen Ungetüm von Schichten aus Blei, Gummi und Wassertanks in den Wänden zur Abschirmung der Crew gegen entflüchtende Strahlung.

 

Image result for nb-36

Allein die Verglasung bestand aus bleiverstärktem Plexiglas mit einer Stärke von 30 cm.

  • Upvote 4
medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber irgendwie sieht sie sehr glücklich aus.

 

up-two-disc-special-edition-200911130105

 

Dachte mal gelesen zu haben, dass sie den Reaktor zwar schon in Betrieb hatten aber nicht zum antreiben der Triebwerke benutzt haben.

 

Ich find das is so ultimativ Falloutig. Atomautos, Atomflugzeuge, Atomhaushaltsroboter.

  • Upvote 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

58 minutes ago, Tsundere2k said:

Ich find das is so ultimativ Falloutig. Atomautos, Atomflugzeuge, Atomhaushaltsroboter.

 

Nur das die Flugzeuge dort als einzige nicht mit einem Reaktor ausgestattet waren, B-29 und F-80 Schooting Star war das modernste was es dort gab, komisch eigentlich ¯\_(ツ)_/¯

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...