Jump to content

Fotos des 2. Weltkriegs und weiterer Konflikte


Tsundere2k
 Share

  • Senior Forum Moderator

mmh also man kann wohl auf Deck stehen wenn so ein Drilling von 40,6 cm abgeschossen wird... nur halt nicht davor

 

USS Wisconsin (BB-64)

006-Big-Guns.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss das Deck aber nicht auch besetzt sein in Gefechtssituationen? Flakmannschaften, Beobachter, Offiziere etc? Nehme an die werden auch ganz schön Ohrenringen haben..

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erinnert mich an die Erzählung von dem Beginn der Sovietischen Offensive über die Oder, wo Schukov jedes Artillerie ähnliche Teil beigezerrt hat und alle gleichzeit abfeudern gelassen hat. Laut Beobachter sollen den Geschützmannschaften die Ohren geblutet haben.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Tsundere2k said:

Muss das Deck aber nicht auch besetzt sein in Gefechtssituationen? Flakmannschaften, Beobachter, Offiziere etc?

 

1 hour ago, Soric_ said:

mmh also man kann wohl auf Deck stehen wenn so ein Drilling von 40,6 cm abgeschossen wird... nur halt nicht davor

Hab ja gesagt das der Gefahrenbereich geräumt wird und nicht das komplette Deck, außerdem werden ja nicht alle Geschütze gleichzeitig abgefeuert bei einem Drilligsturm, sondern ein Geschützrohr nach dem anderem.

 

1 hour ago, Tsundere2k said:

Nehme an die werden auch ganz schön Ohrenringen haben.

Wer die Ohren nicht geschützt hat, der brauchte das danach bestimmt auch nicht mehr ^^

 

1 hour ago, Soric_ said:

006-Big-Guns.jpg

Hier sieht man auch wie sich einige die Finger in die Ohren stecken bzw Micky Mäuse auf haben XD

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
On 07/03/2019 at 17:58, Soric_ said:

mmh also man kann wohl auf Deck stehen wenn so ein Drilling von 40,6 cm abgeschossen wird... nur halt nicht davor

 

USS Wisconsin (BB-64)

006-Big-Guns.jpg

Mal als Ausnahme zum Soric. Ich denke dass er hier mit einen Punkt hat!

On 07/03/2019 at 20:28, Sokarr92 said:

Flammpanzer-III (Sd.Kfz. 141/3) im Einsatz

Flammpanzer-III (Sd.Kfz. 141-3) im Einsatz.jpg

Brutal, sehr brutal!

  • Sad 1
medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 07/03/2019 at 17:59, Tsundere2k said:

Muss das Deck aber nicht auch besetzt sein in Gefechtssituationen? Flakmannschaften, Beobachter, Offiziere etc? Nehme an die werden auch ganz schön Ohrenringen haben..

Die werden denke ich auch Gehörschutz getragen haben. Es gibt aber auch Berichte, dass Kanoniere auf alten Linienschiffe wie der Victory ziemlich taub waren.

 

Explosion der HMS Barham während ihrer Versenkung 1941.

47EE8A7100000578-0-image-a-5_1515492493195.jpg

Edited by PaganMin_
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
On 02/09/2019 at 21:14, _ItZzWar_ said:

hFmJvZ0.jpg

 

  Reveal hidden contents

:lol2:

 

Neuer Premium?

  • Confused 1
medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Der Krieg zwischen Russland und Deutschland
Krimhalbinsel, sowjetischer Flugplatz, 1942.

 

SHHuka-2.jpg

 

Ae%60rodrom-s-samoletami-2.jpg

medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Die Geschichte der im japanischen WT Baum so vielfach vertretenen Ki-49

https://www.flugrevue.de/klassiker/schwerster-bomber-der-japanischen-armee-nakajima-ki-49-donryu/

 

.. wir auf WT ärgern uns über die zu geringe Bomben-Zuladung die ja über die gesamte Serie gleich bleibt:zlo: (BR3.3 - 4.0 ) ,

die Japaner ärgerten sich darüber dass es kein Erfolg war.

medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

image.png.edb391f4719e8a69b6641ec8d32d14

Fotos.

1 hour ago, hemmerling said:

Die Geschichte der im japanischen WT Baum so vielfach vertretenen Ki-49

https://www.flugrevue.de/klassiker/schwerster-bomber-der-japanischen-armee-nakajima-ki-49-donryu/

 

.. wir auf WT ärgern uns über die zu geringe Bomben-Zuladung die ja über die gesamte Serie gleich bleibt:zlo: (BR3.3 - 4.0 ) ,

die Japaner ärgerten sich darüber dass es kein Erfolg war.

 

Thinking Emoji

 

tumblr_peiyb8QE4W1s6zihxo1_640.jpg

 

T. E. Collins nachdem er Photos im Inneren der mit Öl und Schlamm beschmutzten USS Oklahoma (BB-37) gemacht hatte, während diese in Pearl Harbor am 18. Januar 1943 unter Reparatur stand.

Da das innere des Schiffs unter Druck gesetzt wurde war es nötig im Inneren eine Sauerstoffmaske zu tragen.

 

1280px-NASPH_%5E118506-_19_March_1943._U

 

 

medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

hier ein paar PT-76 die sich bei der Hitze eine Abkühlung gönnen.

EeBUQt8VoAAVJ9O.thumb.jpg.d89d57ac2286cb

 

Hier ein T-54 der mit einem PT-54 Minenroller schon einmal die Passende Liegewiese vorbereitet um ein bisschen Farbe zu bekommen

EdXKxMGXgAEMrb3.jpg.c97b02119ca4f06d114d

  • Haha 2
medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Senior Forum Moderator

Beim Suchen nach Umbauten für Bolt Action bin ich auf das Bild gestoßen:

 

Ein feldmodifizierter Sherman im Pazifikraum. Man hat damals wirklich alles benutz um gegen die verzweifelten Japaner anzukommen. Holz an der Seitenpanzerung gegen Hohlladungsgranaten (sogar effektiv), Holz an den Laufrollen gegen Sprengladungen und Magnetminen und (für mich neu) Nägel an den Luken / der oberen Panzerung um das Hochklettern bzw. Öffnen zu verhindern, damit keine Granaten in den Innenraum geworfen werden.

 

Wooden-600x414.jpgSherman-with-Nailed-hatches-2.jpg

Marine_M4A3_Sherman_of_the_5th_Tank_Batt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das mit dem Holz an der Wanne und im Laufwerksbereich hab ich schon öfters gesehen und auch der Hintergrund dazu war mir bekannt, dass man aber auch noch Nägel oder ähnliches an die Luken geschweißt hat, das sehe ich so auch zum ersten mal.

medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Senior Forum Moderator

Da ich mich derzeit mit der 8th Armoured Brigade "Red Foxes" für meine Bolt Action Armee beschäftige, bin ich mal wieder auf ein für mich interessantes Bild gestoßen. Hier ein Sherman II (M4A1) mit der typischen gegossenen Wanne, bei dem gerade der Motor ersetzt wird. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass man gerade in den ersten Versionen Radial-Motoren aus dem Flugzeugbereich eingebaut hat. Wenn ich mich richtig erinnere, zog dieser Motor seine Luft für die Verbrennung durch den Kampfraum des Panzers an. Das Bild ist übrigens von 9. August 1944. Die meisten Panzerzüge der Briten bestanden aus 2 normalen 75mm Sherman I, II oder III und einen Firefly (C)

 

bGpjhaGwzebS7Iz-5EzA6Q4Q18jPJW_-iE-Xz9lG

 

So nebenbei ist übrigens auch interessant, dass die Briten ihre Panzerversionen trotz amerikanischer Produktion anders deklarierten. So war das Fahrzeug stehts mit dem Produktnamen am Anfang benannt. Die römischen Ziffern zeigten die Baureihe an (I für M4, II für M4A1, III für M4A2 etc.) und die Buchstaben welche Bewaffnung vorhanden war (ohne für 75mm, A für 76mm, B für 105mm und C für 17-Pfünder). Man machte dies, da die Briten es als zu verwirrend fanden, dass alle Ausrüstungen immer mit einer Zahl etc. begannen. Als eine M3 sowohl ein Stuart, ein Lee, ein Messer, eine PaK etc. sein konnte.

 

Also wäre ein M4A2 76mm ein Sherman IIIA und ein M4A3 105mm ein Sherman IVB (die Briten hatten aber nur IB). Daher kommt es auch, dass alle Fireflies ein C haben wobei es fast nur IC, IC Hybrid und VC gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

On 15/08/2020 at 09:42, Soric_ said:

Nägel an den Luken / der oberen Panzerung um das Hochklettern bzw. Öffnen zu verhindern, damit keine Granaten in den Innenraum geworfen werden.

Sah für mich jetzt eher aus wie Taubenabwehr am Balkon.

:crazy:

  • Haha 1
medal medal medal medal medal medal medal medal medal medal

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...